Performance Bremsanlage am 123d ??

Diskutiere Performance Bremsanlage am 123d ?? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde gern mal wissen ob jemand an einem 123d eine Performance Bremsanlage verbaut hat und wenn ja, ob diese dann eine für die Vorder-...

  1. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gern mal wissen ob jemand an einem 123d eine Performance Bremsanlage verbaut hat und wenn ja, ob diese dann eine für die Vorder- und Hinterachse ist.
    Ich hab nämlich mal nachgefragt und für mein Fhz. gibt es die Performance Anlage anscheinend nur für die Vorderachse.
     
  2. #2 misteran, 17.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Eigentlich beim 123d für Vorder und Hinterachse, aber wohl seit März 2010 hat sich dort einiges geändert.
     
  3. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also meine ist definitiv für VA und HA!
     
  4. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ist anscheinend wirklich so, dass es dir Bremsanlage nur noch für die Vorderachse gibt. des ist ja mal wirklich eine miese sache, wie sieht des dann aus, vorno groß und geld und hinten klein und grau. nönö, sowas geht ja mal gar nicht...
    also entweder lass ich dann die hinterradbremse lackieren oder ich guck, dass ich noch die komplette bekomme...
     
  5. #5 R1-Rider, 17.05.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hab heute bei BMW gerade die Produktinfo dazu gelesen. Im 123d sollen die Sättel hinten aktuell auch gelb sein:daumen:. Wie sind denn so die Erfahrungswerte mit der Bremse, lohnt sich auch aus technischer Sicht die Investition?

    Gruß
    Olli
     
  6. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    "aus technicher Sicht", keine Ahnung, aber hast du schon mal den 6-Kolbenbremssattel vor deinen Augen gehabt?
    Ich schon...
    eine vergleichbare Frage wäre:
    Megan Fox liegt nackt vor dir auf dem Bett und du fragst dich ob sie dir treu ist ... :wink:
     
  7. #7 R1-Rider, 17.05.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich meinte damit, ob man es auch wahrnimmt, dass man jetzt eine exclusive Bremsanlage spazieren fährt. Klar ausgedrückt: Hat man dann auch tote Fliegen auf der Heckscheibe?? :mrgreen:

    Gruß
    Olli
     
  8. #8 giecksemaus, 18.05.2010
    giecksemaus

    giecksemaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hab die Performance Bremsanlage in meinem neuen 123d Coupé seit Februar diesen Jahres. Da war sie definitiv noch für VA und HA und alle Sättel sind gelb!!!

    Also ich finde die Bremse wirklich 1A!!!!

    Ich kann aber leider keinen Vergleich zur Serienbremse geben, da sie gleich beim Händler umgebaut wurde.
     
  9. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ja den vergleich kann ich leider auch nicht geben, da ich sie von anfang an drin hatte!
    Aber von der Der Bremswirkung ein Hammer und abkühlen tun sich die Scheiben auch klasse. Also bis jetzt noch nix abgeheizt. Hatte vorher einen Golf V GTI und da waren dauernt die Bremsen im Arsch.:twisted:
     
  10. #10 frankenmatze, 18.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  11. #11 Dodo2312, 18.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    auf dem E36 waren die immer ganz cool in Verb. mit EBC. :)
    Manche hatten Probleme, da die Scheibe brüchig wurde aber das Problem gibts scheinbar nicht mehr. Deshalb nie nach starken Bremsungen auf der Bremse stehen bleiben, da kriegt die Gute thermische Probleme
     
  12. #12 Happy2k7, 19.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich hab von den Zimmermann bis jetzt fast nur schlechtes gelesen.

    Die PP Bremse lohnt sich auf jeden Fall, selbst meine "kleine" Version für den 120er in Verbindung mit Stahlflexleitungen ist der Hammer. Beim Anblick der vorderen Sättel ging mir auch einer ab :unibrow:
     
  13. #13 Dodo2312, 19.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Echt? Beim 1er? Was haste denn gelesen?
     
  14. #14 Happy2k7, 20.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Im Zuge der Anschaffung der PP Anlage habe ich mich auch über andere Möglichkeiten der Aufwertung informiert. Über Zimmermann war z. B. oft zu lesen, dass die Scheiben dazu neigen um die Löcher zu brechen und sich nach Belastung zu verziehen. Und damit meine ich nicht die normale höhere Anfälligkeit von gelochten Scheiben, sondern schon in der Produktion sollen die Zimmermann irgendwie anders (minderwertig) gemacht sein. Aber wie gesagt, das entspricht nicht meiner Erfahung sondern nur Beiträgen anderer User in verschiedenen Foren. Speziell auf den 1er waren diese Beiträge allerdings nicht gemünzt.
     
  15. #15 Dodo2312, 20.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Jo wie gesagt, das Problem gabs vor allem damals, da die ja gerade Serienscheiben nehmen und die bohren. Kommt auch auf die Kombi mit den Belägen an. Aber die thermischen Probleme sind soweit Vergangenheit. Aber ist ganz klar, dass die PP Sechs-Kolben-Anlage in einer anderen Liga spielt. Als Serienersatz ist Zimmermann mit EBC nicht schlecht.
     
Thema: Performance Bremsanlage am 123d ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d performance bremsen

    ,
  2. bmw e82 123d zimmermann hinten

    ,
  3. bmw e82 123d hinterrad bremse

    ,
  4. bmw 1er performance bremse,
  5. bmw 123d bremse
Die Seite wird geladen...

Performance Bremsanlage am 123d ?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...