Performance Auspuff stinkt!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von pinkykevy, 30.04.2009.

  1. #1 pinkykevy, 30.04.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Heute Nachmittag wurde endlich meiner neuer PP ESD montiert (auf 130i LSE) und das Ding klingt echt super (wobei der Klang im Vergleich zu meinem alten Golf IV R32 mit modifizierten Klappen von der Lautstärke klar das Nachsehen hat) :D Nicht zu aufdringlich, schön kernig und untenrum relativ voluminös und bassig :thumbsup: so hab ich mir das vorgestellt ;-)

    Was mich aber erschreckt ist der abartige Gestank der aus dem Auspuff kommt! Wirklich satanisch der Geruch. Kann mir einer erklären woher der Gestank kommt? Hab gesehen das der_haNnes bereits davon berichtet hat. (guckst du hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14861&sid=0de21e0dd3729dc517f17c0bfbd4cbb7).

    Einige haben auch berichtet, dass der Auspuff im Laufe der Zeit signifikant lauter wird, nach wie vielen Kilometern war es bei euch so weit?

    Danke im Voraus schon für konstruktive Antworten! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Ja das mit dem stinken war bei mir genau so. Aber das geht mit der Zeit weg (ca. 500km) .Lauter wird er auch noch! Einfach paar mal auf die AB. dann wird er zimmlich schnell frei :lol: :!: Ansonsten dauert es halt ein bissel länger bis er frei ist!

    Gruß Alex
     
  4. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hat einer hier noch ein schönes 130 PP ESD Filmchen? Die von youtube sind alle nicht so der Brüller. Bzw. die sind zu nah aufgenommen und im Stand (alles übersteuert und nicht unter Last)

    Gruss Marcel
     
  5. #4 pinkykevy, 01.05.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Bei Gelegenheit werd ich mal versuchen eine einigermassen überzeugende Aufnahme hinzukriegen, geb dir dann mal Bescheid! Bist du deinem Anzeigebild nach auch einer aus der Golf R Fraktion?

    Viel Spass beim Ziegelsteinwerfen euch allen! :P
     
  6. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Jepp bins noch. Der auf dem Avatar ist meiner einen Tag nach Kauf damals. :) Keine Angst sind alles nur Autos mit 4 rädern....ich muss mich nicht über ein Auto profilieren :wink:
    Foren sind da um sich zu informieren. Nun informiere ich mich über die beiden BMW´s 130i & 135i. Wobei der 135i schon sehr verlockend ist hehe
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meiner hatte auch gestunken und sogar gut aus den Rohren gequalmt.
    Aber nach 60km wars weg. Allerdings bin ich auch mehrfach mit Vmax
    unterwegs gewesen und da wird er wohl etwas heisser ;)
     
  8. #7 Alex253, 02.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also meiner hatte auch gestunken und gut aus den Rohren gequalmt.

    Das er lauter geworden ist, kann ich nicht so sagen, weil man selber hört das ja nicht so, da man ja immer selber fährt und so der Übergang ja schleichend ist. :wink:
     
  9. #8 pinkykevy, 02.05.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ach und ich dachte schon du LÄSST fahren :P

    Weiss jemand technisch woher der Gestank überhaupt kommt? Zudem hab ich so ein seltsames "Klack"-Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich bei langsamen Tempi (beim Wechsel von Gas auf Gaswegnahme) :?:
     
  10. #9 Alex253, 02.05.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Der Gestank kommt von den Dämmung (Stahlwolle) in dem ESD, die etwas verbrennt.
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich denke, daß kommt eher von dem aus der Produktion verbliebenen Ölresten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 munzi70, 03.05.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    @pinkykevy - wie war für Dich der Unterschied zwischen PP- und Serien-Anlage? Rentiert sich der Umstieg?
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Klacken ist die Klappe im linken Rohr. Jene, über die hier schon viel geschrieben wurde und dazu dient, die Geräusche zw. 1500 und
    ca. 2500 U/min zu reduzieren. Ohne Steuerung der Klappe (abgezogener Unterdruckschlauch oder abklemmen des Unterdrucksteuerventils im Kofferraum, dröhnt der PP ESD doch schon ziemlich in jenem Drehzahlbereich. Mir ist er dann zu laut.
     
Thema: Performance Auspuff stinkt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlwolle im auspuff verbrennt weiß und stinkt

    ,
  2. 130i stinkt

Die Seite wird geladen...

Performance Auspuff stinkt! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...