Performance Auspuff mit einer Klappe.

Diskutiere Performance Auspuff mit einer Klappe. im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Ich fahre einen 235i M Performance aus 2015 mit einer Performance Klappenanlage. Meine frage.... kann mir einer erklären wie das mit der...

  1. #1 Chris51, 13.02.2022
    Chris51

    Chris51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Christian
    Hallo

    Ich fahre einen 235i M Performance aus 2015 mit einer Performance Klappenanlage.
    Meine frage.... kann mir einer erklären wie das mit der Klappe funktioniert ???
    im Comfort Modus ist er leise .... im Sport und Sport+ laut mit blubbern wenn man vom gas geht.

    und was wäre wenn ich einen neuen Auspuff Montiere Ohne Klappe ist er dann auch Laut im Comfort Modus ???

    DANKE :-)
     
  2. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Geblubber ect hat nichts mit der Klappe zu tun, weil es künstlich von der DME erzeugt wird und auch mit geschlossener Klappe vorhanden ist je nach Modi.
     
  3. #3 CeterumCenseo, 14.02.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    3.119
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das mit der Klappe ist einfach. Es gibt bei den Klappenauspuffanlagen grundsätzlich zwei Wege für das Abgas, ein Weg geht komplett durch den Schalldämpfer, der Andere mehr oder minder daran vorbei, da gibt es Variationsmöglichkeiten. Serie wir die Klappe durch die Motorelektronik gesteuert, was auch durch Wahlschalter beeinflusst werden kann. Im Grunde diente der Spaß ursprünglich nur dem Umgehen der Geräuschvoschriften (ähnlich wie beim Dieselgate).

    Klappe zu = leise, auf = laut.

    Um dem einen Riegel vorzuschreiben wurden dann natürlich die Vorschriften verschärft. Inzwischen gilt im Grunde, dass in allen Betriebszuständen die Grenzwerte einzuhalten sind und es wurden zusätzlich Messverfahren eingeführt, die den realen Fahrbetrieb besser nachbilden.

    Das Schubblubbern ist wie bereits erwähnt etwas Anderes. Das ist heutzutage nur aus nicht technischen Gründen "nötig" und künstlich erzeugt in die Motorelektronik einprogrammiert. Der Quatsch dient nur dem "Sounderlebnis", braucht kein Mensch, außer dem Egoist, der hinterm Steuer sitzt. Insoweit besteht doch ein gewisser Zusammenhang mit den Klappenanlagen.
     
    Dexter Morgan und cb7777 gefällt das.
Thema:

Performance Auspuff mit einer Klappe.

Die Seite wird geladen...

Performance Auspuff mit einer Klappe. - Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Auspuff E88 135i

    Suche Performance Auspuff E88 135i: Hallo, suche einen Performance Auspuff mit Y Pipe für meinen e88 135i. Wer hat was anzubieten? Liebe Grüße
  2. Suche Performance ESD Auspuff für meinen BMW 125i E82 N52

    Suche Performance ESD Auspuff für meinen BMW 125i E82 N52: Hi Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit einen 125i Coupe (Vorstellung kommt noch :) ) und suche schon seit...
  3. Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff

    Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff: Hey Freunde, wollte mal fragen, ob jemand den Performance Auspuff für den 120d e87 vFL hat und für ein Fairen Betrag abgeben möchte? Oder kennt...
  4. [E82] 125i Performance Umbau Auspuff Straight Piped Klappe

    125i Performance Umbau Auspuff Straight Piped Klappe: Verkaufe meine vom Profi umgebauten Auspuff. Straight Piped, bei geschlossener Klappe Leise Keine Schweißnähte zu sehen, Klappe funktioniert...
  5. Suche M-Performance Auspuff (M135i F21)

    Suche M-Performance Auspuff (M135i F21): Hallo zusammen Ich suche den M-Performance ESD für nen M135I xDrive F21. Schweizer bevorzugt :)