Performance Auspuff Leistungsausbeute?

Diskutiere Performance Auspuff Leistungsausbeute? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey habe schon länger hier im Forum mitgelesen und mich heute mal entschlossen mich auch zu registrieren. Habe noch ca 3 Wochen bis mein 125i...

  1. #1 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey habe schon länger hier im Forum mitgelesen und mich heute mal entschlossen mich auch zu registrieren. Habe noch ca 3 Wochen bis mein 125i Cabrio da ist und ich liebäugele schon mit verschiedenen Performance teilen nur der nutzen und somit auch die Reihenfolge in der sie angeschafft werden sollen ist noch fraglich :-)
    Sehr interessieren würden mich z.b wie viel +PS der Auspuff bringt und wie viel Gewicht man wirklich mit Interieurleisten aus Carbon spart oder ob der Heckspoiler ne echte Auswirkung auf den Anpressdruck hat :-) freue mich auf eure antworten ! Thx schon mal im vorraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der PP ESD bringt eine nicht messbare Mehrleistung :D Also absolut zu vernachlässigen. Mit den Carbon Teilchen sparst du auch höchstens 50g ein, also auch zu vernachlässigen. Einzig der Anpressdruck soll mit dem PP Spoiler etwas besser sein. Genaue Werte verschweigt BMW aber.
     
  4. #3 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hmm schade ... Dachte nur weils auf der BMW Seite heißt fördert die Leistungsbereitschaft durch Verringerung des Abgasgegendrucks aber ist mir schon klar das die nicht schreiben können hört sich nur cool an aber bringt nix... Also wenn man die Performance Liste mal durchgeht dann finde ich nix was wirklich zur Leistungssteigerung des 125i dient nur irgendwas für 120d und 135i glaub ich... Gibt's nicht sonstwo nen sportluftfilter oder was das wenigstens 7 oder 8 PS mehr bringt ?
     
  5. #4 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt ein ein Performance Lufteinlasssystem, was sicherlich auch etwas optimiert, aber auch keine deutliche Leistungssteigerung bringt. Und so ein Sportluftfilter bringt auch keine 7-8PS. Beim 125i haste doch beste vorraussetzungen. Fahr zu nem guten Tuner und lass ihn dir "entkastrieren". Und schon haste 270PS, die auch der richtige 130er hat
     
  6. #5 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Naja ich dachte halt nach und nach ein paar kleinere Dinge optimieren und immer mal paar Ps mehr wäre Net ganz so heftig wie auf einmal 1000-2000 € auf den Tisch legen und Garantie weg und vor allem bin ich etwas verunsichert weil hier im Forum so heiß diskutiert wird ob das seriös so einfach machbar ist den zu "entkastrieren"
     
  7. #6 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es fahren doch schon so viele den entkastrierten ohne irgendwelche Probleme. Der Motor ist schon standfest:wink: Und immer ein paar PS rausholen wird nicht gehen, bei dem Motor:wink: Bzw. es wäre wohl noch teurer.
     
  8. #7 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ok werd mich da dann wohl mal erkundigen wo der nächste Tuner in meiner Nähe ist und was mich der Spass kosten wird :-) welches Performance Teil ist denn am empfehlenswertesten ? wenn's geht mit Argumenten warum :-)
     
  9. #8 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ESD. Klang ist einfach super :wink:
    Heckspoiler: Super Optik
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    +1..zustimm :nod:

    lg
    indo5
     
  11. #10 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hat jmd vielleicht ein Foto wo man den Heckspoiler gut sieht am Cabrio ? (mit m Paket wenn's Net zu viele Umstände macht) und passt das zu den PP Streifen ? Fragen über Fragen xD
     
  12. #11 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welche Farbe hat denn überhaupt dein Auto?
     
  13. #12 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hatte ganz große Probleme mich Zeichen le Mans blau und Alpinweiss zu entscheiden aber es ist dann doch Weiß geworden :-)
     
  14. #13 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na auf weiß sieht das doch genial aus. Google einfach mal nach performance 1er, da gibts einige Pics. Zwar nicht vom Cabby, aber zum Vergleich ist das QP ja auch was.
     
  15. #14 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Joa am QP hab Ichs sogar schon live gesehn aber bin irgendwie nicht sicher ob's am cabby das wahre ist bzw ob man nicht besser erst in Auspuff oder Leistung investiert :-)
     
  16. #15 BMWlover, 04.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zuerst ESD, dann Spoiler und dann Leistung (wenn dir die Garantie wichtig ist). Ansonsten kannste Leistung vorziehen :wink:
     
  17. #16 Chris-R., 04.05.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hmm muss mir mal Gedanken machen :-) aber thx schon mal !
     
  18. #17 domsi1984, 04.05.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Hier mal ein Bild von einem weissen Cabby mit pp streifen, pp spoiler, pp diffusor, pp 269 Felgen und pp Seitenschweller

    Ich würde dir auch empfehlen:
    PP ESD, PP Nieren, PP Spoiler und die Streifen

    [​IMG]
     
  19. Hahn

    Hahn 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Spritmonitor:
    Heckspoiler ist absolut zu empfehlen, habe das M-FW drin, bei Geschwindigkeiten über 240km/h ohne Soiler fande ich das Heck ziemlich nervös... Habe den Spoiler direkt nach 4 Wochen draufsetzen lassen, seit dem ist es deutlich besser

    Und klar: 270 PS:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pousa13, 05.05.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kann hahn da nur zustimmen, ich finde das heck bei geschwindigkeiten über 200 auch deutlich ruhiger - und auch beim abbremsen aus hohen geschwindigkeiten ist meiner meinung nach der spoiler deutlich spürbar!
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab den Spoiler auf meinem Cabrio und kann den nur empfehlen. Das Heck sah ohne etwas leer aus, das Coupé ist abgerundeter und nicht ganz so flach. Da geht es auch ohne Spoiler ganz gut, wobei mir mit immer besser gefällt!

    Das Heck finde ich nun auch viel ruhiger mit dem Spoiler hinten dran. Ich fahre auch ab und zu 260 laut Tacho und der Wagen liegt da immernoch wie ein Brett!
     
Thema: Performance Auspuff Leistungsausbeute?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance auspuff mehr leistung

    ,
  2. bmw e82 125i auspuff

    ,
  3. bmw performance auspuff mehr leistung?

    ,
  4. bmw performance auspuff leistungssteigerung?,
  5. pp esd 118d leistung,
  6. bmw m2 performance auspuff mehr leistung,
  7. mehr leistung durch performance auspuff,
  8. bmw 125i performance esd ,
  9. bmw m235i auspuff gewicht?,
  10. 335i performance auspuff zweite generation,
  11. bmw diesel performance auspuff mehr leistung,
  12. m performance auspuff leistung,
  13. BMW E92 335I Performance Auspuff mehr Leistung,
  14. was bringt ein performance auspuff,
  15. bringt die bmw performance anlage leistung,
  16. bmw e92 performance esd leistung,
  17. bmw performance esd mehr leistung,
  18. 335i performance esd mehrleistung,
  19. e87 wieviel ps bringt pp esd,
  20. leistungssteigerung durch m performance auspuff ,
  21. bmw performance schalldämpfer mehr leistung,
  22. bmw e90 auspuff gewicht ,
  23. performance esd was heisst exhaust,
  24. m performance esd mehr leistung?,
  25. 335i performance auspuff
Die Seite wird geladen...

Performance Auspuff Leistungsausbeute? - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...