Performance Auspuff Gutachten benötigt

Diskutiere Performance Auspuff Gutachten benötigt im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich warte auch auf den Tag, an dem sie meinen 23d Stilllegen, weil er keinen Endschalldämpfer hat... obwohl, das Ab Werk so ist :D

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich warte auch auf den Tag, an dem sie meinen 23d Stilllegen, weil er keinen Endschalldämpfer hat... obwohl, das Ab Werk so ist :D
     
  2. #42 fabiano, 04.02.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    Auf Seite 1 steht irgendwas von 90db, wird mit der E-Nummer irgendwo angegeben das man eine db erhöhung hat? ich mein wäre doof wenn die Cops sich drunterlegen sehen ah ok hat ne E-Nummer aber dann beim geräuschmessen bei 90db rauskommen und im schein steht 86db... So "komm wir fahren mal zum TÜV"-Aktion muss eigentlich nicht sein wenn man catless downpipes verbauen will ;-/

    und noch ne Frage am rande, der PP ESD für den 135i n54 ist komplett mit Rohr und Flansch? Also Plug&Play oder muss man doch auch Flexen wie bei den anderen PP ESDs?
     
  3. #43 fbnmaschine, 04.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Den MSD musst du rausschneiden, sprich vorher mal das Ersatzrohr anlegen, abmessen und ab damit.
     
  4. #44 fabiano, 04.02.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    MSD? geht der PP ESD weiter wie der Flansch zum MSD oder muss ich vor dem MSD Flansch flexen? ich dachte durch die Rohränderung wäre der 135i PP ESD der einzigste der komplett mit flansch kommt
     
  5. #45 silence661, 04.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Du musst flexen, der MSD kommt ja raus. Der PP-ESD hat somit zwei Teile, einmal den ESD (da ist der Flansch dran) und einmal das Ersatzrohr für den MSD (das muss hinter den Kats geflext werden)
     
  6. #46 fbnmaschine, 04.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
  7. #47 fabiano, 04.02.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    oh d.h. ich kann in der garage kurz den Topf wechseln mit easy schraub-schraub am flansch und wäre somit nicht ganz so laut? und könnte das Flexn gemühtlich später auf der Hebebühne machen wenn ich da sowiso in 2 Wochen zum Downpipe wechseln bin?
     
  8. #48 silence661, 04.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ja aber dann kannst Du auch komplett warten, denn so riesig soll der Unterschied OEM-ESD und PP-ESD MIT MSD nicht sein. Also da hast Du dann primär "nur" die andere Optik. Soundtechnisch wird sich Klangbild erst deutlich ändern wenn das Ersatzrohr drin ist.
     
  9. #49 fbnmaschine, 04.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Ich zitiere mich mal selbst ;)
    Da sollte keine Frage offen bleiben.

    Aber wie Martin schon sagt, mach es am besten zusammen. Viel bringt dir der ESD alleine nicht.
     
  10. #50 fabiano, 04.02.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    Vielen Dank! den Link hab ich erst nach meinem letzten Post gesehen.

    jetzt kommt mal Licht ins Dunkel ;-) irgendwie hab ich nie was gefunden wobei PP AGA im Topic das ganze recht gut versteckt.
     
  11. #51 fbnmaschine, 04.02.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Also ich habe nur bei google mal "anleitung pp esd 135i" eingegeben ;)
    Konnte mich erinnern hier im Forum was gelesen bzw. gesehen zu haben, daher dachte ich mir - da war doch mal was :D

    Warte bis du die Bühne hast.
    Wenn du die Befestigungsgummis am ESD abziehen/drauf stecken willst und dabei unterm Auto liegst, ist es schwerer als auf der Bühne. Da kannst du dann aus jedem beliebigem Winkel so hantieren wie es grade am besten passt.
     
  12. #52 Automarkenwechsler, 11.03.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ich häng mich hier auch nochmal dran, bei meinem Auspuff war ein Dokument dabei, das diesem hier entspricht:

    Bild: bmw_pp_auspuff_135it7ga.jpg - abload.de

    Nun ist meiner aber ein N55 mit DSG. Gibt es dafür ein aktualisiertes Dokument das auch diese Fahrzeug bzw diese Motorvariante abdeckt? Oder reicht dem Trachtenverein das alte? Wo bekomm ich im Zweifel das aktuelle her, BMW anfragen oder hat einer das rumliegen und kanns kurz hochladen?
     
  13. #53 Pacemaker, 11.03.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    BMW hat mir auch nur ne Mail geschickt, das kein gesondertes Dokument erforderlich ist, da in der Fahrzeug-ABE enthalten. Die eMail habe ich zusammen mit dem Performance-Katalog im Handschuhfach...
     
  14. #54 Automarkenwechsler, 11.03.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    OK, danke. Hast PN.
     
  15. #55 kreuzspeiche!, 21.07.2019
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    181

    Hat noch irgendjemand diese dokumente?
     
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    link in post #15 funktioniert, das müsste reichen
     
  17. #57 kreuzspeiche!, 03.08.2019
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    181

    Leider nein weil dort in der spalte zulassungsnummer des fahrzeuges leider nocht die zulassungnummer des fahrzeugs drin steht sonder die zulassungsnummer des pp auspuffes. Die in deutschland zugelassenen autos haben eine e1*** zulassungsnummer. Bei einer polozeikontrolle ist der schrieb leider wertlos. Deswegen bin ich auf der auche nach einer richtigen ec typgenehmigung.
     
  18. #58 schweik6, 03.08.2019
    schweik6

    schweik6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Jürgen
    Wie im Beitrag 30 + 31 schon geschrieben wurde, handelt es sich bei der Performance-AGA um ein Original BMW-Ersatzteil, so dass weder eine ABE noch eine Eintragung erforderlich ist. Meine Performance AGA wurde 2013 beim BMW-Händler gekauft und eingebaut. Mein Fahrzeug war mittlerweile 3 Mal bei der Hauptuntersuchung und ich habe noch nie ein Problem mit der P-Aga gehabt.
     
  19. -PJ-

    -PJ- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaube es geht hier weniger um die Hauptuntersuchung, sondern eher um eine mögliche Kontrolle von der Rennleitung und das man diesen etwas vorweisen kann, falls die Aga lauter ist als im Schein :)
     
Thema: Performance Auspuff Gutachten benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i pp auspuff Gutachten

    ,
  2. bmw performance teile eintragen

    ,
  3. bmw performance gutachten

    ,
  4. gutachten 34112221446,
  5. bmw performance auspuff gutachten,
  6. braucht man für den bmw pp auspuff eine eignungserklärung?,
  7. gutachten performance esd bmw 1er,
  8. abe für m Performance abgasanlage,
  9. bmw f22 performance esd gutachten,
  10. auspuff BMW original performance abe,
  11. e4*81/334*1999/101*2358*00,
  12. esd bmw performance eg genehmigung,
  13. bmw e82 performace auspuff gutachten,
  14. performamce auspuff und tüv,
  15. m4 performance teile eintragen,
  16. performsnce esd bmw e02 eintragen?,
  17. bmw performance msd legal,
  18. bmw 335i performance und polizei,
  19. bmw 335i Performance Auspuff ABE,
  20. bmw performance zulassung,
  21. bmw performance esd eintragen,
  22. bmw 118d performance auspuff tüv,
  23. abe performance esd,
  24. bmw performance esd 325i abe,
  25. 335i simons abe
Die Seite wird geladen...

Performance Auspuff Gutachten benötigt - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll V1 Felgen für BMW 4er F32 F36 F33 435i M Performance Gran Coupe Cabrio

    19 Zoll V1 Felgen für BMW 4er F32 F36 F33 435i M Performance Gran Coupe Cabrio: [IMG] EUR 599,00 End Date: 23. Aug. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 17 Zoll Borbet Y Felgen für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 M Paket Performance

    17 Zoll Borbet Y Felgen für BMW 1er E81 E82 E87 E88 F20 F21 M Paket Performance: [IMG] EUR 389,00 End Date: 06. Sep. 21:17 Buy It Now for only: US EUR 389,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. MP Velours Logo PB Performance Fußmatten für BMW 1er F21 3-türig ab Bj.12/2011

    MP Velours Logo PB Performance Fußmatten für BMW 1er F21 3-türig ab Bj.12/2011: [IMG] EUR 29,95 End Date: 15. Sep. 13:12 Buy It Now for only: US EUR 29,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F20] BMW Performance Nieren

    BMW Performance Nieren: Zum Verkauf steht ein Satz BMW M Performance Nieren/ Frontziergitter passend für 1er F20 F21 vor Facelift. Leider ist ein Clips abgebrochen (siehe...
  5. Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last

    Rauch aus Auspuff bei niedriger Drehzahl und hoher Last: Hallo zusammen, als ich letztens mit meinem 116i (Bj. 2012 ca. 37.000km) auf der Bundesstraße unterwegs war, hab ich bei 65 km/h im 6. Gang ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden