Performance Auspuff Gutachten benötigt

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 12.10.2010.

  1. #1 DerMicha81, 12.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :winkewinke:

    Könnte mir jemand freundlicherweise das Gutachten des 135er BMW Performance Auspuff schicken, Faxen oder mailen..

    Benötige dies dringend als Vergleich für den TÜV, zwecks Mittelschalldämpfer-Entfall...


    PS: Bitte keine schlauen Kommentare, brauch nur das Gutachten :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sorry, es gibt hierzu kein Gutachten, sondern nur den Zettel von BMW, wo sie
    schreiben, daß das Ding eine E-Nummer besitzt.
     
  4. #3 DerMicha81, 12.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Wo steht denn geschrieben, dass der Mittelschalldämpfer entfällt?

    HAb grad den Fall dass der Wagen eines Kumpels beschlagnahmt wurde, da er keinen Mittelschalldämpfer drin hat, und das lustigerweise obwohl es dieses Model (E36 325i) nie mit Mittelschalldämpfer gab...

    Es muss doch irgendwo festgehalten sein, dass bei diesem Auspuff der Mittelschalldämpfer entfällt?
    :?
     
  5. #4 joern1977, 12.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wenn das Ding ne eg-Betriebserlaubnis besitzt, braucht man keinen Zettel.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 DerMicha81, 12.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bittebitte keine Theorien, nur Fakten :wink:

    Wer hat das Teil drunter und was für Unterlagen exsistieren?
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    stimmt der e36 325i hat tatsächlich keinen MSD... und die [​IMG] haben in gleich kassiert? Schon dreist...
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein, auf dem Zettel steht:

    Alle BMW Performance Auspuffe sind lt. Richtlinie 81/334/EWG, ..., in der Betriebserlaubnis einer separaten technischen Abteilung enthalten.
    Die entsprechenden Daten für jedes Fahrzeug sind unten aufgeführt:

    ...
    FZ..................Motor.............................Getriebe.............Zulassungsnummer..................Typnummer auf Dämpfer markiert..........
    135i - N54 - 2996ccm Turbo 6-Zyl. Otto - SG - e4*81/334/1999/101*2337*00 COR1 - T444 - 90dB - 4350 Umin


    Das wars.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Musst normal nur drunter gucken und das eingestempelte E Zeichen suchen und mit der E nummer des PP Auspuff vergleichen.
     
  10. #9 joern1977, 12.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das sind Fakten.
    steht im paragraph 19 StVZO...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 DerMicha81, 12.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Jap, steht jetzt auf der Polizei-Verwahrstelle in München.. Ich war dabei.. Die sind nicht ganz dicht..
     
  12. #11 DerMicha81, 12.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Ist in dem Rohr denn auch die Nummer eingestanzt?


    Car-Coding hier ausm Forum hat auch schon die Bekanntschaft mit der Münchner Polizei gemacht und musste den Wagen abgeben, weil die Ihm nicht geglaubt haben, dass der Performance-Auspuff keinen Mitteldämpfer besitzt...

    Daher wundert es mich sehr dass es kein Schriftstück gibt, bei dem dies dokumentiert ist..
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja alle Teile müssen ein E Prüfzeichen haben dass ist dann die Erlaubnis... genau wie die Teile auf den Scheiben, Scheinwerfern etc.

    Hatte ich beim Motorrad und Roller zum Beispiel auch immer nur eine E nummer und nicht mehr
     
  14. #13 spitzel, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie kommt ihr darauf, dass der E36 325i keinen hätte?
    Ich seh auf dem Bild ganz klar einen Mittelschalldämpfer wenn es noch die Originale Anlage ist.:shock:

    Wenn es die EG Erlaubnis so vorschreibt, dass der Mittelschalldämpfer rauskommt beim PP-ESD dann würde ich der Polizei mal etwas husten, dass die Gefälligst selbst nachprüfen was Sache ist.
    Das ganze ist reine Willkür der Polizei...
    komisch häuft sich in letzter Zeit nach Stuttgart wieder häufig so ein Verhalten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 12.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also lt. ETK ist beim E36 325i ein Vor- und Nachschalldämpfer geführt, also müsste er definitv zwei haben.... (wie eigentlich fast alle BMW´s...)
     
  17. #15 Roadrunner 135, 12.10.2010
    Roadrunner 135

    Roadrunner 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
Thema: Performance Auspuff Gutachten benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht man für den bmw pp auspuff eine eignungserklärung?

    ,
  2. performance esd bescheinigung

    ,
  3. performance 335i tüv freigabe

    ,
  4. bmw performance esd e87 kein bmw Zeichen ,
  5. gutachten bmw performance auspuff e82,
  6. bmw performance teile eintragen,
  7. bmw performance esd gutachten download,
  8. bmw Performance auspuff e87 eintragen,
  9. 335i performance auspuff bescheinigung,
  10. performance esd mittelrohr dabei?,
  11. bmw performance esd abe,
  12. bmw 1er performance auspuff eintragen,
  13. bmw performance auspuff eintragen,
  14. bmw f30 performance esd eintragen,
  15. bmw performance auspuff papiere,
  16. bmw performance auspuff abe,
  17. bmw performance auspuff gutachten
Die Seite wird geladen...

Performance Auspuff Gutachten benötigt - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?