Performance Akzentstreifen - Anleitung?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Fabi189, 22.08.2009.

  1. #1 Fabi189, 22.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich hab von meiner Freundin die PP Akzentstreifen geschenkt bekommen :D und bin grad am überlegen wegen dem aufkleben.
    Da ich mittlerweile alle PP Parts an meinem Auto selbst montiert hab wollt ich evtl auch die Streifen selbst kleben.
    Bin mir aber unsicher wegen Platzierung usw.
    Klingt sau blöd, aber es gibt doch sicherlich ne "Montageanleitung" für diese Streifen oder? Hat die vlt. jemand? :roll:

    Grüße,
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hell13raiser, 22.08.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Hallo,

    Also wenn du dir ne große Enttäuschung ersparen willst dann laß es besser von jemandem machen der sich auskennt und regelmäßig so etwas macht.
    Das kann ganz schnell in die Hose gehen und dann ist der Sticker hin, oder der Streifen ist alles andere als "gerade".
    Glaub mir, das ist nicht "mal eben den Streifen aufkleben" :wink:

    Grüße


    .
     
  4. #3 Fabi189, 22.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich bin da eben so hin und her gerissen, aber ich glaub ich sollt es wirklich machen lassen. Dass wenigstens die schuld sind wenns ned passt :lol:
    Hast Du zufällig trotzdem ne Anleitung? Müsst ja normal eine geben wie für alle PP Teile.
    Rein interessehalber, keine Angst 8)
     
  5. #4 sexinreihe, 22.08.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi,
    also wir haben sie selbst hin gemacht :) .

    Das Ergebnis kann sich bis auf die Eine oder Andere Falzumklebung die nicht 100% tiptop ist sehr gut sehen lassen.

    Habe mir erst vor ca. 1 Woche einen PP ab Werk angschaut und musste dabei feststellen :D :D die sind nur geringfügig besser an besagten neuralgischen Stellen.

    Ciao
    sexinreihe
     
  6. #5 oVerboost, 22.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf Le Mans Blue die PP Streifen?

    :sinnlos:
     
  7. #6 Fabi189, 23.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 oVerboost, 23.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auf blau siehts nicht schön aus.
     
  9. #8 Fabi189, 23.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Find ich schon 8)
    Ohoh, mir fällt da grad was auf. Ich glaub ich hab Coupe PP Streifen :oops: aber nen 5 Türer!

    Grüße,
    Fabi
     
  10. #9 sexinreihe, 23.08.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nee, wir haben auch noch einen schönen weißen 1-er :D !

    Auf meinen schönen Le Mans Blauen kommen doch keine PP-Streifen, ich will ihn verschönern und nicht verhässlichern.

    Ciao
    sexinreihe
     
  11. #10 BMWlover, 23.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann muss aber der Wohnwagen weg... Oder ist das nicht deiner?
     
  12. #11 sexinreihe, 23.08.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wieder falsch, der WW gehört mir!

    Warum sollte er den weg?

    Ciao
    sexinreihe
     
  13. #12 reggaefish, 24.08.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    How To...

    also da ich beruflich mit so kram zu tun hab kann ich dir folgendes sagen:

    wenn du dich für einigermaßen feinfühlig hälst und nicht gerade ein grob-motoriker erster güte bist, dann bekommt man das schon hin.

    was du brauchst:

    - Putzmittel (spiritus)
    - Spülmittel
    - wasser
    - idealerweise einen folienrakel
    - fön
    - blumenspritze
    - 2 personen

    GROB der ablauf:

    Ort: am besten in einer garage (wegen staub und wind), wenn das nicht geht, NICHT in der sonne, da sonst das wasser zu schnell verdunstet)

    Los gehts !

    - die stellen, wo die streifen draufkommen GUT (!!) putzen. es sollte kein wachs o.ä. drauf sein, sondern "lack pur" eben.
    putzen geht auch ganz gut mit spiritus. (nein, das schadet dem lack nicht). putzen mit nicht-fusselnden tüchern. keine geschirrtücher oder sowas, sondern am besten papiertücher, in richtung zewa oder sowas.
    bevor du aber mit spiritus dran gehst, vorher "normal" waschen (waschanlage o.ä.), dann mit weniger starkem putzmittel drüber (sidolin), dann spiritus. großzügig mit dem papier umgehen, also nicht mit 10cm beide seiten putzen. wir wollen ja den schmutz aufnehmen und nicht verteilen ;-)
    putz nicht nur die stelle wo die streifen drauf kommen, sondern vor allem auch darüber. wir werden mit wasser arbeiten, und wir wollen ja nicht, dass der schmutz von obendrüber mit dem wasser auf die stellen läuft.

    - wenn du glaubst es ist sauber, putz es nochmal. ;-)

    - Mach dir eine mischung aus wasser und ca. 5 tropfen spülmittel in der blumenspritze. wenn du dir das zeug auf die hand sprühst, muss es sich zwischen den fingen etwas "glitschig" anfühlen.

    - mach die stellen wo die streifen draufkommen auf dem auto NASS (!!) richtig. viel. es muss tropen und wasser runterlaufen.

    - zieh auf ungefähr 50 cm vom streifen das trägerpapier ab

    - setz den streifen an, die 2. person muss den streifen grob so halten, wie er später auf dem auto sein soll, in nem spitzen winkel. (sprich "fast aufs auto legen, aber halt mit etwas abstand")

    - drück den anfang vom streifen leicht an. wenn er gar nicht halten will, dann trockne das auto an der stelle, und mach dir eine neue mischung mit weniger spülmittel und "wasche" den streifen mit der neuen mischung. keine angst, das schadet dem streifen nicht.

    - zieh stück für stück das papier ab und drück den rest vom streifen LEICHT (!!) an

    - durch das spülmittel-wasser-gemisch kannst du den streifen selbst noch oft verschieben

    - wenn der ganze streifen drauf ist, schau von vorne so steil wies geht richtung heck, dann siehst du den verlauf am besten

    - korrigier so oft, bis du denkst "jetzt läuft er so wie er soll"
    wenn der streifen irgendwann anfängt zu sehr zu kleben und du ihn nicht mehr verschieben kannst, dann sprüh von dem gemisch drauf. nicht sparsam, die sache kann schon klatsch-nass sein, das schadet weder auto noch streifen

    - fang an, den strifen VORSICHTIG anzurakeln. SEHR sanft und vorsichtig. wie wenn du ne frau streicheln würdest ;-) von der mitte (des autos) nach aussen (vorne bzw. hinten). wenn du ihn VORSICHTIG festgerakelt hast, musst du das noch 3 - 4 mal machen, immer mit etwas mehr druck

    - im idealfall ist der streifen jetzt in seiner position und einigermassen fixiert aber noch nicht FEST

    - nimm den fön und fang an den streifen zu fönen. es darf schon gut warm werden, aber nicht so heiss, dass der streifen verschmörzelt. Pro seite mindestens 5 -10 minuten. Die karosserie sollte schon merklich wärmer werden an den stellen. das wasser sollte verdunsten.

    - wenn du jetzt noch die sache über nacht stehen lässt, dann sollte das eigentlich passen.

    - die nächsten 2 wochen nicht in waschanlagen fahren

    - die kare in die sonne stellen ist förderlich für die aktivierung bzw. fixierung des klebers.

    so weit mal in aller "kürze".

    liest sich stressiger als es ist ;-)

    und falls dir die streifen verrecken, sag bescheid, ich kann dir gern neue machen, firma sei dank ;-)

    grüße
     
    F2116iM gefällt das.
  14. #13 momographics, 24.08.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    kann ich bestätigen hab gestern meine probestreifen geklebt und sieht spitze aus :) könnt sogar die drauflassen :)

    lg momo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 24.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Super beschrieben! Vielen Dank!!!
    Hast noch ne PM.

    Grüße,
    Fabi
     
  17. #15 reggaefish, 24.08.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    was ich noch vergessen hab:

    zwischen den türen muss natürlich geschnitten werden.

    einfach mit einem cutter-messer die streifen sauber durchtrennen und umfalzen und mit dem fön schön warm machen und fixieren.

    grüße

    p.s. pm zurück ;-)
     
Thema: Performance Akzentstreifen - Anleitung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m streifen kleben

    ,
  2. dekorstreifen bmw 1er anleitung

    ,
  3. bmw m streifen aufkleben

    ,
  4. bmw performance folie aufkleben ,
  5. bmw e87 performance streifen eba
Die Seite wird geladen...

Performance Akzentstreifen - Anleitung?! - Ähnliche Themen

  1. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro