Performance 313

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von lawyer_51, 08.06.2010.

  1. #1 lawyer_51, 08.06.2010
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    letzte Woche ist mir etwas ganz ärgerliches passiert... Die Waschanlage meines Vertrauens hat mir meine schönen Performance 313 versaut. Einmal schön abgehobelt die Dinger.
    Habe natürlich den Schaden direkt bei der Waschanlage gemeldet.
    Die möchten nun von mir etwas haben, woran sie erkennen können, dass ich die Felge auch auf dem Fahrzeug fahren darf.:evil:

    Es sind die 18 Zoll mit 245 / 215. Steht weder im Fahrzeugschein, noch habe ich eine ABE o.ä.? Gibt es etwas, womit ich denen nachweisen kann, dass ich diese Felge mit der Kombi auf dem Fahrzeug fahren darf?:icon_neutral:

    Beste Grüße

    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hello

    die 18 Zoll mit 245 / 215. stehen nicht in deinem fahrzeugschein ???
    aber im typenschein oder wie das ding bei euch heisst (Betriebserlaubnis) - stehen die drinnen !!
    stehen sogar beim meinem 118i cabrio drinnen !!

    lg
    indo5
     
  4. #3 sonofnyx, 08.06.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    In der EU Übereinstimmungsbescheinigung (oder anders: Certificate of Conformity, aka CoC) stehen alle zugelassenen Reifenkombinationen. Das ist so ein weißes 3fach gefaltetes Blättchen.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..genau das meinte ich...:grins:

    lg
    indo5
     
  6. #5 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Knall ihnen einfach einen PP-Prospekt vor die Nase. Sonst lass dir etwas vom :D schreiben, ist ja kein Hexenwerk.
     
  7. #6 lawyer_51, 08.06.2010
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hm, bekommt man das CoC mit dem Auto mitgeliefert? Hab´s noch nicht entdeckt:-(
    Die Waschstraße sucht natürlich nach Auswegen, damit sie nicht bezahlen müssen...:haue:
    Gibt es zu dieser Felge nicht irgend etwas?! Man müsste der Polizei normalerweise auch irgend etwas vorzeiegen können, wenn die sich dumm stellen, oder?
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    CoC - was heisst hast noch nicht entdeckt ? sag nicht, das kugelt bei dir im auto rum.....diebe würden sich freuen..
    ist so als ob du bankomatkarte mit code im geldbörsl hast...

    ..also ich würde die Rechnung und den Original BMW Performance Prospekt vorlegen, und ev.einen Schrieb vom BMW Händler !!

    lg
    indo5
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geh einfach zu deinem :D, lass dir was von dem hinschreiben, fertig.

    Aber mal so an der Seite, der Waschanlage kann das scheißegal sein ob du die Felgen auf dem Auto fahren darfst, die müssen trotzdem zahlen wenn die das schrotten!
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..dem kann ich nur zustimmen :nod:

    lg
    indo5
     
  11. #10 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wird eben vermutlich wegen deren Verischerung sein. Wahrscheinlich haben die die billigste genommen die man finden kann und darum versuchen die einfach mal jedes irgendwie mögliche Schlupfloch zu finden.
     
  12. #11 lawyer_51, 08.06.2010
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    So ist es leider mit einem Schaden. Deshalb versuche ich dem aus dem Weg zu gehen. Mein :lol: konnte mir auch nicht sonderlich weiter helfen...Er hätte keine Papiere zu den Felgen. Ich schaue nachher noch mal ob ich das CoC finde, sonst rufe ich mal beim Kundenservice von BMW an. Naja, und ansonsten schreibe ich den Nasen von der Waschstraße, dass es bei den originalfelgen keiner Eintragung oder Bescheinigung bedarf....
     
  13. #12 andi969, 09.06.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich versteh die Problematik überhaupt nicht! Das sind orig. BMW Felgen deren Dimension in deinem Zulassungsschein steht. Die Felgen sind OEM, daher nicht typisierungspflichtig und deswegen auch eine orig. Bereifung.

    Die Typen von der Waschstrasse haben nen Klatscher!
     
  14. #13 Stuntdriver, 09.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Ding ist eben kaputt und die Versicherung will wissen ob das Teil das da dran ist auch an dem Wagen so eingetragen ist. Dass die nicht jede BMW-Felge kennen ist klar. Er weißt das nach und hat so schonmal eine Hürde geschafft. Interessant wird ja erst was dann kommt. :grins: Hoffentlich hast du auch sofort einen Alkoholtest machen lassen und überhaupt und sowieso...:swapeyes_blue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lawyer_51, 09.06.2010
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das ist ja das blöde:angry: Im Zulassungsschein ist nicht die Rede von den Reifendimensionen!! Da steht nur 225 /17 ... drinne:haue:

    @ Stuntdriver: Alkotest hat direkt der "Einweiser" bei der Waschanlage mit mir gemacht:unibrow:
     
  17. #15 sonofnyx, 09.06.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Nochmal - alle zulässigen Rad/Reifendimensionen stehen im CoC. Wenn du das nicht hast stimmte was beim Kauf nicht so ganz und wenn du ihn bei einem BMW Händler gekauft hast, dann haben die bös geschlampt. Ganz abgesehen davon, dass das völlig unerheblich ist, denn solange die Räder nicht die technischen Grenzen der Anlage überschreiten ist es völlig wumpe …
     
Thema:

Performance 313

Die Seite wird geladen...

Performance 313 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...