[E87] Performance 313 ohne Mischbereifung - beste Kombination?

Diskutiere Performance 313 ohne Mischbereifung - beste Kombination? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wollte mal gern wissen ob es möglich ist die 313 Felgen mit gleicher Breite am E87 zu fahren. Hintergrund ist, das ich die Räder dann bei VA und...

  1. #1 Chrombacher, 15.03.2015
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wollte mal gern wissen ob es möglich ist die 313 Felgen mit gleicher Breite am E87 zu fahren. Hintergrund ist, das ich die Räder dann bei VA und HA tauschen kann und diese sich gleichmäßig abfahren.

    Normal gibt es ja für den E87 nur die Breiten:
    VA 7,5x18 ET49
    HA 8,5x18 ET52

    Werden die 8,5J auch vorne passen oder ist das nicht möglich bzw. was wäre die beste Kombination für mein vorhaben? Wünschenswert wäre außerdem, das die Felgen mit dem Kotflügel ziemlich bündig abschließen ohne Spurplatten zu verwenden.

    Wie wären 8x18 ET34, ginge das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordic711, 17.03.2015
    Nordic711

    Nordic711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Norman
    8,5x18 ET52 passt vorne nur mit Spurplatten. 10mm pro Seite sollten ausreichen. Dann bräuchtest du aber hinten auch 10mm Spurplatten pro Seite, damit die Felgen vorne und hinten halbwegs gleich im Radkasten stehen, sonst siehts meiner Meinung nach nicht ganz optimal aus.

    8x18 ET34 wird sehr eng. Kann passen, passt aber eher nicht. Kommt auch auf den verwendeten Reifen an.
     
Thema:

Performance 313 ohne Mischbereifung - beste Kombination?

Die Seite wird geladen...

Performance 313 ohne Mischbereifung - beste Kombination? - Ähnliche Themen

  1. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  4. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  5. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...