Performance 313 in 19 Zoll

Diskutiere Performance 313 in 19 Zoll im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir war es gestern auch soweit und ich konnt mein 120d Coupe mit seinen neuen Felgen abholen. Wie das Thema schon sagt...

  1. #1 ThomasD, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    bei mir war es gestern auch soweit und ich konnt mein 120d Coupe mit seinen neuen Felgen abholen. Wie das Thema schon sagt handelt es sich um die Performance Felge 313 in 19 Zoll.

    Bei der Grösse der Reifenkombination handelt es sich an der VA um 8,0x19 mit 215/35-19 und an der HA um 9,0x19 mit 245/30-19.

    Leider war der ein oder andere Umbau nötig um die Felgen unterzubekommen, dies wäre wahrscheinlich nicht in diesem Umfang ausgefallen, hätte ich nicht das KW V1 verbaut. Die VA musst nicht bearbeitet werden und an der HA war bördeln sowie rausziehen der Kotflügel nötig, an der Heckschürze wurde der Teil im/am Radkasten etwas weggeschliefen sowie ein cm Federwegbegrenzer verbaut.

    Besser Bilder gibt es natürlich auch noch, aber für den Anfang sollte der angehängte Link genügen.

    Auf eure Kommentare bin ich natürlich gespannt.

    Viele Grüsse
    Thomas

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    hat das vorne ohne Distanzen gepasst? Muss doch eigentlich relativ eng am KW Federbein sein?
     
  4. #3 ThomasD, 23.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ja hat ohne Distanzscheiben gepasst, geht zwar ziemlich eng zu aber der TÜV-Prüfer hatte nichts zu beanstanden.

    Gruss
    Thomas
     
  5. zorro

    zorro Guest

    ok sehe gerade die 19 Zöller haben vorne ne andere ET als die 18er. Die 313 in 18 Zoll würde ohne Distanzscheibe in Verbindung mit einem KW Gewinde an der VA nicht passen.
     
  6. #5 Starscream, 23.06.2010
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Das hört sich so an, als hättest du es am liebsten vermeidet zu Bördeln und zu Ziehen - warum hast du nicht 4x die 8er Felge genommen?

    Nu ist die Arbeit schon getan und es sieht gut aus! Gefällt! :daumen:
     
  7. #6 ThomasD, 23.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Is natürlich immer besser wenn mann nichts machen muss, aber wer schön sein will muss eben leiden :wink:

    Ich find die 9"-Felge vom Design schöner als die 8", den Schwung den die hintere Felge macht find ich einfach perfekt, deshalb hinten 9" und die oben beschriebenen Umbauten.
     
  8. #7 eric0815, 23.06.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mit 225 hinten wäre es so gegangen... :mrgreen:
     
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    ...und Du hast Dir nicht wirklich Federswegbegrenzer andrehen lassen, oder!? Die gehen ja überhaupt nicht!
     
  10. #9 ThomasD, 23.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Doch hab ich, aber warum gehen die überhaupt nicht ?

    Ich konnte bis jetzt noch nie was negatives gegen Federwegbegrenzer sagen.

    Ich verbau aber doch lieber einen Begrenzer um zu verhindern das die Felge in "evtl. Extremsituationen" den Kotflügel schramt, bevor ich ohne fahre.
     
  11. #10 Alex253, 23.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    19er sehen einfach gut auf dem 1er aus.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 23.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Federwegsbegrenzer sind der absolute Schrott, wenn du dieses nicht bemerkst, muss ich mich fragen, ob du an deinem Auto überhaupt etwas bemerkst....:swapeyes_blue:
    und ich verbaue lieber passende Felgen anstatt mir so einen fahrwerkstechnischen Müll ans Auto zu bauen!

    finde ich nicht, 19er auf dem 1er und genauso 20er auf dem 3er, ist meiner Meinung nach to much, aber das ist wohl Geschmackssache...
     
  13. #12 Alex253, 23.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Das wird es wohl immer bleiben. :wink:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 23.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was ja auch gut so ist :wink:
    wobei es sich bei Dingen wie Federwegsbegrenzern (betrifft dich nicht), nicht um Geschmack geht ...
     
  15. #14 ThomasD, 23.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Ich muss mich ganz ehrlich fragen was die unnötige Schärfe in solchen Kommentaren soll ?

    So wie ich es verstehe werd ich als jemand hingestellt der, anscheinend, kein Gespür für sein Auto hat. Wie ich weiterlesen kann, wird mein Bekannter mit seiner Werkstatt auch als jemand hingestellt der keine Ahnung von seinem Beruf hat.

    Das sind für mich zwei Sachen die ich persönlich nehmen muss.

    Eigentlich dachte ich mit der Eröffnung eines solchen Themas, wird über das Ergebnis gesprochen und niemand angegriffen. Selbstverständlich bin ich auf eure Kommentare gespannt, ich hab auch nicht erwartet das jeder schreibt "Wow, Schaut Klasse aus" aber eine andere Formulierung wäre hier, wie ich finde, besser und hilfreicher gewesen.

    Schade Schade
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich finds gut - gefällt mir..
    hab ja selber die PP 313 allerdings in 18 Zoll..:mrgreen::mrgreen:

    lg
    indo5
     
  17. #16 Turbo-Fix, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schickes Auto, sieht wirklich toll aus, nur das Fahrwerk ist voll der Mist :swapeyes_blue:
    wolltest du das hören?

    nur eine Frage, was passiert, wenn das Auto auf unebener Fahrbahn so weit einfedert, das es auf den Federbegrenzern rum springt?
    ja, es sieht mit den Rädern bestimmt immer noch toll aus und....
     
  18. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    sieht klasse aus.ich nehm dir das mit den begrenzern nicht übel.
    ich frag mich wer hier sein auto ständig in extremsituationen fährt.
    klar,auf nem rundkurs sind die teile schrott,aber um durch die city zu cruisen,bisschen landstraße und geradeaus über die bahn merkt man die nicht.
     
  19. #18 Turbo-Fix, 23.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so etwas in der Art hatte mein Kumpel auch gesagt, bevor ihm in einer holperigen Kurve das Heck weg gesprungen ist....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ThomasD, 23.06.2010
    ThomasD

    ThomasD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Eben, seh ich auch so wie du, PH1L :wink:

    Danke das du das einzig sinnvolle geschrieben hast. Hatte keine Lust mehr auf das Thema zu antworten, da wir hier eh auf keinen grünen Zweig kommen würden.

    Umso besser finde ich es das wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
     
  22. #20 ziehbirne, 23.06.2010
    ziehbirne

    ziehbirne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nun zurück zum Thema.
    Schliesslich will der Themenstarter Meinungen und keinen Kindergarten.

    Ich find die Felgen Saug**l. Steht super.

    Das hier die hinteren Radkästen gezogen wurden fällt doch nicht mal
    auf dem Bild auf.
    Und einfach Felgen kaufen und dranschrauben hat halt nichts mit Autostyling
    zu tun.

    Manchmal muss man einfach sein Ding durchziehen.

    Und dass hinten Federwegbegrenzer drin sind ist doch o.K.
    Oder soll er sich die Felgen oder den Kotflügel beschädigen, wenn er mal
    geladen hat und das Auto hinten durchschlägt.

    Mal ein Tipp an Turbo-Fix.
    Jeder ist hier offen für jede Art von Meinung, ob so oder so.
    Aber der Ton macht die Musik.
     
Thema: Performance 313 in 19 Zoll
Die Seite wird geladen...

Performance 313 in 19 Zoll - Ähnliche Themen

  1. M Performance Handbremsgriff F8X

    M Performance Handbremsgriff F8X: [ATTACH] Passend für alle FX Modelle. Tadelloser Zustand. NP: 180,-€ VK: 120,-€
  2. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...
  3. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...