Performance 313 - 18" oder 19" - HILFE!!

Diskutiere Performance 313 - 18" oder 19" - HILFE!! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich bin eher der stille Mitleser, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Will meinem Auto neue Schuhe spendieren, bin mir aber...

  1. reeco

    reeco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Kay
    Moin Leute,

    ich bin eher der stille Mitleser, aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
    Will meinem Auto neue Schuhe spendieren, bin mir aber nicht sicher ob ich die 313er in 18 oder 19" holen soll. Die 19" sehen halt mindestens 10mal geiler aus als die 18".

    Jetzt fragt ihr euch: Warum der Thread? Dann nimm doch die 19"

    Die Sache ist die. Hier im Westerwald sind die Strassen sowas von schlecht. Allein in meiner VG sind lt. Strassenmeisterei über 600 Schlaglöcher die geflickt werden müssen.
    Und den 130 hab ich mir nicht geholt um langsam zu fahren. :lol: Mit dem M-Fahrwerk und 17" spür ich jetzt schon jedes Schlagloch und jede kleine Bodenwelle.

    Also was meint ihr?
    Vielleicht gibt es ja auch ein paar die sowohl 18 als auch 19 Zoll gefahren sind.


    Gruß
    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Definitiv 18 Zoll. Sinnvoller Kompromiss aus guter Fahrdynamik und ansprechender Optik!
    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings zwischen 17 und 18 Zoll.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 16.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jap sehe ich auch so, fahre auf meinem E90 selber 19er und im Winter 18er, beides müsste eigentlich eine Nummer kleiner.....
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    jo, 18" ist schon der beste kompromiss imho! hab mich trotzdem für 19er entschieden! (mal schaun wie lange die bleiben:roll: )
     
  6. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Na dann such Dir schon mal einen symphatischen Physiotherapeuten :lach_flash:
    Viel Spaß :winkewinke:
     
  7. reeco

    reeco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Kay
    Danke für eure Hilfe. Hab jetzt die 18" gekauft.
     
  8. #7 santanza111, 16.02.2011
    santanza111

    santanza111 Guest

    Sind die 19er wirklich so heftig beim 1er? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!?!
     
  9. #8 Turbo-Fix, 16.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nö, wir wollten den TE nur veräppelt :narr:
    wir wollen nämlich die einzigen sein die 19er fahren :mrgreen:
     
  10. #9 Alex253, 16.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Von der Optik ganz klar 19er, wenn es um Performance gehen soll dann kommt man an OZ nicht vorbei. Daher fahre ich lieber 19er Beton Schuhe..... wie gesagt sonst würde ich OZ Ultra....oder Allag.... fahren.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 16.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das 19er am 1er wie Planwagenräder aussehen...:?
     
  12. #11 Alex253, 16.02.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    jedem das seine.....
     
  13. aussie

    aussie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Mir geht es aber hauptsächlich um die Optik. Daher tendiere ich eher zu 19".
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Man kann auch 19" und trotzdem relativ leicht, so wie ich: oz superleggera in 19" wiegen knapp 10kg! Das ist leichter als alle BMW 18" felgen!
     
  15. #14 AnooooOH, 16.02.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1

    19er gehen aufm 1er nur mit tiefbett imo.
    dann wirken die nicht ganz so riesig.
     
  16. #15 powercar130, 16.02.2011
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    wenn du mit 17" schon jedes Schlagloch spürst, wird es mit 19" nur noch "brutaler"
    ich finde, ein wenig "restkomfort" sollte (bei aller "geilheit") schon noch vorhanden sein!

    grüße
     
  17. #16 santanza111, 17.02.2011
    santanza111

    santanza111 Guest

    Kann sich das eigentlich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheiden wie sehr man das spürt? Weil wenn ich mal an meinen E39 oder E46 zurück denke fand ich die 19er ehrlich gesagt nicht wirklich zu hart. Es kommt finde ich eher auf die Fahrwerke an, den die beiden Fahrzeuge bei mir die ein Gewindefahrwerk hatten waren schon unkomfortabler. Oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg das die Bereifung nicht soviel ausmacht bzw. eine Radgröße ungefähr auch vom Komfort auf andere Wagen reflektiert werden kann?
     
  18. #17 Turbo-Fix, 17.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    beides wirkt sich auf den Fahrkomfort aus, von 18 auf 19 ist beim 1er mehr als merklich.....
     
  19. reeco

    reeco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Kay
    Dann bin ich ja froh das ich die 18" genommen hab. 50/30 Federn hab ich auch direkt bestellt.
    Passen noch Spurverbreiterung drauf? Auf den Bildern mit PP313 in 18" hier ausm Forum sieht es so aus als würden mind. 10-20mm auf jeder Seite passen.

    Gruß
    Kay
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M-P-G

    M-P-G 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Michael
    Steh vor der selben entscheidung (18 oder 19")

    tendiere aber eig mehr zu 18ern der performance wegen und die macht ja nicht nur das gewicht aus...
     
  22. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi!

    Was macht sonst den Unterschied aus, wenn bei einer Felge nicht das Gewicht (rotierende Massen)?

    Also wenn du rein die Felge selben Typs vergleichst, dann hast du Recht, denn da ist die 18" im Regelfall immer leichter u. somit "besser". Wenn du aber der Performance wegen auf 18" gehst, dann solltest du die Felgen aus dem BMW-Regal links liegen lassen, denn da gibts deutliche leichtere Felgen, die imho auch "hübsch" ausschauen. Außer du möchtest die original Optik haben, dann musst dir eben was leichtes in 18" raussuchen;)
     
Thema: Performance 313 - 18" oder 19" - HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 313 18 vs 19

Die Seite wird geladen...

Performance 313 - 18" oder 19" - HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  2. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...