Performance 269 vom E46 aber welche Bereifung!?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Jiggy, 16.04.2012.

  1. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    Habe unter "Suche" leider nichts passendes gefunden.

    Habe vor die Performance 269 vom E46 zu kaufen aber weiss nicht welche Reifenkombi ich nehmen soll.

    Zu den Felgen:
    VA: 8x18 ET 47
    HA: 8,5x18 ET 50


    Dass ich die eintragen lassen muss weiss ich.
    Die Felgen gibts als Komplettradsatz mit der Bereifung:
    VA;HA: 225/40/R18 ; 255/35/R18

    Jetzt weiss ich nicht ob ich die so nehmen soll.
    Denn es gibt noch 2 andere Varianten:

    - VA;HA: 225/40/R18 ; 245/35/R18

    - VA;HA: 215/40/R18 ; 245/35/R18 (ist die Standart Bereifung für den P269 vom 1er -> VA;HA: 7,5x18 ET 49 ; 8,5x18 ET 52)

    Was wäre der unterschied dieser Reifenkombinationen?
    Vielleicht kann jemand Vor- und Nachteile nennen?
    Machts optisch viel aus? Machts Probleme wegen TÜV?

    Vielen Dank im Voraus :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 16.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    die Variante - VA;HA: 225/40/R18 ; 245/35/R18 bekommst Du nur mit viel Glück und einem gutmütigem TÜV Mann eingetragen

    Entweder VA;HA: 225/40/R18 ; 255/35/R18 oder - VA;HA: 215/40/R18 ; 245/35/R18
    Alternative: 225/40 rundum
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 16.04.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann ich nicht bestätigen. Hab 2 verschiedene Sätze Felgen bei unterschiedlichen Prüfern in der Kombination 225/245 18" eingetragen bekommen, ohne jegliche Probleme!
    die Differenz beim Abrollumfang macht fahrtechnisch Null Probleme, ESP hat damit auch keine, wüsste also nicht weshalb es nicht klappen sollte.
     
  5. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Wie siehts aus mit der 225/40 und 255/35 Variante, sollten ohne Probleme passen oder?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Performance 269 vom E46 aber welche Bereifung!?

Die Seite wird geladen...

Performance 269 vom E46 aber welche Bereifung!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [Verkauft] Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...