Performance 269 nicht eingetragen??

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von cyberFreak, 14.05.2010.

  1. #1 cyberFreak, 14.05.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    Tach zusammen,

    ich habe grade festegestellt das in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung die ich vom :D beim Kauf erhalten habe die HA:245/35/R18 ET:52 nicht mit drin steht. die VA steht drin.
    was heißt das jetzt für mich?
    Ab zum TÜV?? :haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 14.05.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Jepp. E-Mail an die BMW-Kundenbetreuung, die schicken dir das entsprechende Gutachten, und damit lässt du die Räder dann vom TÜV eintragen.

    Wir hatten hier zwar schon mal die Diskussion, ob diese "Rad-Reifenfreigabe" von BMW auch ausreichen könnte, aber um sicher zu gehen, würd ich die Räder lieber gleich eintragen lassen. Mein :D und der TÜV-Prüfer waren wie gesagt der Meinung, dass diese Tabelle eine Abnahme durch den TÜV nicht ersetzt...
     
  4. #3 cyberFreak, 17.05.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    aber das ist doch Mist, seit wann muß ich denn original felgen, die Explizit für ein Fahrzeug sind, eintragen?
    Habe jetzt vom :D ein schreiben wo drauf steht was für welches Performance Teil notwendig ist, und da steht bei "Felgen: Keine Abnahme Notwendig"
    ich glaub ich lass es drauf ankommen in der Verkehrskontrolle, sollen sie mir erstmal nachweisen das die nicht original sind.
    Im Fahzeugschein stehen sowieso keine Dimensionen mehr drin und in der Datenbank können sie über die TÜV-Stelle gern die Daten anfordern, soll mir dann auch recht sein ^^
     
  5. #4 1ercruiser, 17.05.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Bin heute durch die HU mit den 269er aufm vFl durchgekommen :) hat keiner was gesagt/bemerkt
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das sollte eigentlich kein Problem sein :kratz: Ach nee, aufm vFL waren die ganzen HA Reifen ja 225/40 R18er oder? Ist auch egal, sind original BMW Felgen, du hast so nen Schreiben, das passt schon, fragt eh keiner nach ;) Habe auch die M261 aufm Hatch drauf, die ich theoretisch eintragen lassen müsste (da scheiden sich die Geister), aber wurde bis jetzt 2x kontrolliert damit, juckt keine Socke! :nod:
     
  7. #6 cyberFreak, 17.05.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    dank euch.
    werd sie auch vorerst nicht eintragen lassen.
    dann nächstes Jahr in Verbindung mitm fahrwerk :)
     
  8. #7 Konni1984, 17.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ganz ehrlich: EINTRAGEN!
    Würde ich zumindest machen.

    Wenn es hart auf hart kommt, bei nem Unfall oder sonstiges, ihr habt nen Beamten der nicht gut drauf ist und sich ggf was auskennt, dann gibts Probleme. Vor allem bei nem Unfall: KEINE Betriebserlaubnis! Heißt, ihr müsstet den Schaden (euren und den vom Gegner) selber bezahlen. Und das wär es mir nicht wert. Klar die Gefahr ist nicht groß, dass es einem Auffällt, aber wenn dann gehts richtig ab!
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Konni nu mach mal halblang, die Felgengröße und die Einpresstiefe besagter Felge steht auch beim vFL in den Papieren, nur das da anstatt nem 225er nen 245er Reifen drauf ist, das macht den Kohl auch nicht sooo fett!
     
  10. #9 cyberFreak, 17.05.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    die ET steht bei mir nicht drin ;)
    aber is auch egal... :D
     
  11. #10 Frank_DC, 18.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also bei meinem vFL stehen lediglich 8Jx18 ET49 für die HA in der EG-Übereinstimmungserklärung drin, 8,5Jx18 sind nicht erwähnt...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Frank, ich hab da nur schnell in den Felgen-Katalog vom Auto-Treff reingeschaut, da stehen zumindest die 216 und 269 als 8.5er beim vFL drin :-k Gut, kann natürlich sein das die falsch liegen, ist wahrscheinlich sogar so!
     
  14. #12 Konni1984, 18.05.2010
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja ich sag ja: mir ist das egal was ihr macht :)

    Ich für meinen Teil kann halt nur sagen wie es ist! Ich habe meine eintragen lassen, auch wenn es keinem auffällt, aber wenn dann gibts halt Probleme. Und ich mein, was ist das für ein Aufwand die eintragen zu lassen? Selbst meine in der Einzelabnahme ging relativ flott.

    und zum Thema Reifen: die hat der beim TÜV direkt gesehen! Und sieht auch jeder von der Polizei, steht ja dick außen drauf! Felge ok, das wissen nur die wenigsten aber Reifen ist denke ich jedem klar und lässt sich auch leicht nachfragen. Und wenn bei nem Unfall oder so ein Gutachter raus fährt und ihr ggf die eigene Felge ersetzt bekommen wollt, da wird die Versicherung bzw der Sachverständige bestimmt genauer hinsehen ;) nur mal so als Tipp vom Fachmann
     
Thema:

Performance 269 nicht eingetragen??

Die Seite wird geladen...

Performance 269 nicht eingetragen?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  3. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...