[E87] Performance 269 in 19"

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Keeper_mri, 24.01.2013.

  1. #1 Keeper_mri, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Performance 313 in 19"


    Habe beim Kauf meines 123d 19" Performance Felgen (originale) mit hinten 255er Reifen dazu bekommen.
    Jetzt steht immer viel vom umbördeln...ist aber nix. Da die Reifen runter sind und ich neue holen muss bin
    ich am überlegen ob ich vorsichtshalber auf 245er gehen soll. Da wir vom Gewichtsverhältnis jetzt mit
    3 Personen doch etwas mehr auf die Waage bringen als eine Person, die auch nicht schwer war.
    Aber irgendwie liest man dann immer nur von einer 225er-Kombination hinten...
    reagiert der Wagen
    irgendwie doof auf andere Paarungen oder hat es sich einfach so eingebürgert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130Titan, 24.01.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    :-s

    :-s

    :-s

    Was willst du sagen? Ich könnte hier nur reininterpretieren...
     
  4. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Die Felgen passen vorn mit 225/35.

    Hinten müssen bei 255/30 die Kanten umgelegt werden und kleine Federwegsbegrenzer rein, oder statt den Begrenzern etwas Platz im Radkasten machen (etwas von der Plastikverkleidung innen im Radkasten abschleifen).
    Bei 245/30 weiß ich es nicht genau. Denke es sind die gleichen Arbeiten nötig, es wird aber nicht ganz so knapp.

    Grüße
    Philipp
     
  5. #4 Keeper_mri, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Meinte Platz schaffen (bördeln, umlegen wie auch immer), dass der Vorbesitzer eine leichtere Person
    war und wenn man ihn nicht beläd federt er weniger ein und deswegen passten evt die 255er bei ihm.
    Beim Themen suchen ist mir halt nur aufgefallen, dass die meisten nen 225er hinten fahren und da ich direkt
    neue Reifen hinten kaufen kann/muss könnte ich mir die breite ja noch überlegen.
    Wird beim Kanten anlegen eigentlich komplett angelegt bis aufs..ich nenne es mal Aussenblech
    oder wird es nur etwas rangerückt?


    Muss mich verbessern, sind die 313 !
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Waren die Räder vorher schon auf dem Auto drauf, als du ihn gekauft hast? Denn wenn die ordentlich und richtig eingetragen wurden, schleift es auch im voll beladenen Zustand nicht. Der TÜV prüft immer unter Volllast, nur wenn dort noch genug Luft ist, bekommst du das OK. Ein Auto ist ja schließlich nicht dazu da, immer nur alleine fahren zu dürfen, damit sich die Räder noch drehen :mrgreen:

    Ganz ohne Nacharbeiten dürften die 19er PP-Felgen mit 255er Reifen mMn eigentlich nicht passen.... Ob 269 oder 313 ist egal, die haben die selben Maße.
     
  7. #6 Keeper_mri, 25.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Sie sind nicht eingetragen, er ist die aber immer gefahren ohne Probleme.
    Bei meinem ML
    wollte ich damals 10x22" mit 295er eintragen lassen, da meinten
    die nur, dass wird
    nicht mehr eingetragen für die Kombi gibt es ne Freigabe..
    In diesem EG-Schein ist bis 7 1/2 x 18 ET 47 mit 245/35R18 eingetragen,
    aber ich denke mal, dass ich bei allen so..
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja aber du hast doch 19er...die musst abnehmen lassen. und wie stephan schon sagt testet der tüv das volle einfedern. nur wenn da nix schleift dann bekommst sie eingetragen. das sollte auch in deinem sinne sein.

    ich mein auch das es mit 19ern und 245er reifen knapp wird.
     
  9. #8 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eigentlich bis 8,5x18 ET52. Trotzdem nützt dir das wie gesagt logischerweise überhaupt nichts, wenn du jetzt 9x19 ET39 mit 255/30R19 fährst :wink:
     
  10. #9 Keeper_mri, 25.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    So, gerade nochmal zum Einlagerer gefahren und mir die Reifen angeschaut, sind Bridgestone Potenza Re 255/30R19.
    Dann war ich einfach mal bei unserem TÜV-Prüfer, ich werde mit den Reifen vorbei fahren und dann schauen wie es aussieht,
    dann kommen ggf schmalere drauf bevor ich anfangen muss irgendwas an der Karosserie zu ändern. Beim Lackierer
    war ich auch, an den Radläufen wurde definitiv nichts geändert..allerdings sieht man auch weder an den Kanten noch
    an den Reifen irgendeinen Hinweis auf schleifen, die Reifen haben an der Seite sogar noch diese Pinne stehen.
    Mal andersrum gefragt, was wäre denn die schmalste Kombination, die man auf den 8+9x19 fahren kann/darf (ohne dass es vom reifen her doof aussieht)?
     
  11. #10 BMW-Racer, 25.01.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei 8J breiten Felgen brauchst du mindestens 205er Reifen, bei 9J mindestens 225er. Ob 225er auf 9J doof aussehen, musst du selbst entscheiden. Misterx hat / hatte genau deine Felgen mit hinten 225er Reifen: http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-2.html (in seinem Album sind noch ein paar Fotos)
     
  12. #11 Keeper_mri, 25.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Das ist perfekt zum schauen, zumal der Rest vom Wagen wie meiner ist :mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Keeper_mri, 31.01.2013
    Keeper_mri

    Keeper_mri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Heute nochmal mit dem Vorbesiter gesprochen, Kanten wurden angelegt, werde einfach mal die Felgen so draufbauen und schauen was der TÜV sagt.
     
  15. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Und was hat er gesagt? :D

    Ich musste kleine Federwegsbegrenzer einbauen...

    Grüße
    Philipp
     
Thema:

Performance 269 in 19"

Die Seite wird geladen...

Performance 269 in 19" - Ähnliche Themen

  1. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

    Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro