Perfomance LLK baugleich 330d llk?

Diskutiere Perfomance LLK baugleich 330d llk? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin immer wieder auf der Suche nach einem Pp Llk für meinem 123d . Nun habe ich durch Zufall gelesen das der Perfomance Llk...

  1. #1 Black-Sushi, 16.12.2016
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    Hallo zusammen,
    ich bin immer wieder auf der Suche nach einem Pp Llk für meinem 123d .
    Nun habe ich durch Zufall gelesen das der Perfomance Llk für 120d/123d ein 330d Llk ist (E9x gen.).
    Stimmt diese Aussage?
    Wie sieht es mit 335d Llk aus beim 123d? Auch Plug & Play?
    Oder könnte man gar Llk der F generation in Betracht ziehen?
    Wichtig für mich wäre das der Llk kein oder nur ein wenig vergrößertes Volumen aufweist um die Charakteristik des 123d zu behalten .

    MfG
     
    KäferFreund gefällt das.
  2. #2 RobBMW, 05.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
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    also der 330d LLK passt zumindest auf den n47 Motor, frage ist ob es auch Plug & Play passt.. der Performance LLK ist ja auch nicht so teuer, da würde ich lieber auf den gehen, da ist man zu 100% auf der sicheren Seite, dass es ohne weiteren Aufwand passt.

    der ist nur etwas größer (7 statt 5 Reihen) und die Charakteristik des 123d bleibt, auch nach einer KFO ;-)

    [​IMG]
     
  3. #3 Black-Sushi, 07.01.2017
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    So ich habe mal weiter geforscht und bin leider nur halb schlauer geworden :-D.
    Über die Netzmaße von den llk für den 330d und 335d habe ich teils sehr widersprüchliche Angaben gefunden und dadurch keine wirkliche angabe gefunden. Was wohl richtig ist ,dass der 335d llk 2 Reihen mehr hat gegenüber dem 330d. Da ich aber keine verlässliche Zahl über die Netzmaße habe ist das natürlich nicht ganz so hilfreich. Was aber fest steht ist das der 330d wie auch der 335d llk 76mm Anschlüsse hat ,eingangs wie auch Ausgangsseitig.
    Also wäre beim einbau von einem 330d oder 335d llk mindestens eine Schlauch adaptierung notwendig.

    Mfg
     
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

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    Jo und alleine weil man noch Adaptierung braucht und das ganze auch nicht so häufig im Einsatz ist wie der Performance LLK, habe ich lieber den Performance LLK genommen.. past ohne Anpassung, ist bei vielen im Einsatz und läuft gut.. wozu experimentieren wenn es einfach geht :mrgreen:
     
  5. #5 KäferFreund, 07.01.2017
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    Braucht man denn eine andere Abdeckung für unter den LLK wenn man den PPK LLK einbaut?
     
  6. Flo95

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    Angeblich ja, kostet 50€.
    Wurde mir nur gesagt, fahre persönlich den Motor noch original
     
  7. RobBMW

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    Dieses Teil: https://www.leebmann24.de/catalogsearch/result/?q=17512179288

    Soll halt die Luft noch etwas besser in den LLK leiten.

    Das kommt noch dazu, bei dem 330d oder 335d LLK gibt es diese Teil auch wieder nicht passend für den 1er.. würde noch mehr Anpassung bedeuten!

    Deshalb klare Empfehlung den Performance LLK nehmen, der ist sowieso ausreichend und es ist alles für unseren Motor angepasst :daumen:
     
  8. #8 bandiogo, 08.01.2017
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    Wagner ist auch noch eine Option!
    Kostet zwar mehr ist aber Hochwertiger und noch etwas größer passt ebenfalls Plug&Play
     
  9. #9 Black-Sushi, 08.01.2017
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    Ich persönlich finde die Wagner llk was teuer. Lt Wagner hat der 20d/23d llk von denen 40% mehr Volumen. Ich denke das sowas nicht mit meinem Anspruch kompatibel ist das ansprechverhalten nicht zu ändern.
    Also ist im Endeffekt der pp llk die beste Wahl vermutlich.
     
  10. #10 schreddi0815, 08.01.2017
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    Der Turbolader schaufelt soooo viel Luft pro Minute, da wirst du den unterschied von den 40% nicht im geringsten bemerken. Noch dazu sind die Wagner llk's sehr strömungsgünstig gebaut sodass du die 40% nichemal nicht im geringsten spüren wirst.

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  11. #11 schreddi0815, 08.01.2017
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    Der turbolader hat ne luftleistung irgendwo von 4000-5000-6000 liter/Minute und wenn der llk 3l mehr Volumen hat dann sind das unter 0,1% davon. Du wirst es einfach nicht bemerken das größere Volumen ^^

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  12. #12 Beamer89, 06.03.2017
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    Und der originale hat dann welches Volumen um die Menge des Turboladers zu "verarbeiten"?
    Aus deiner Rechnung werde ich nun nicht schlau -zumal die Luft auch komprimiert wird.
     
  13. #13 oktavius, 17.03.2017
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    passt, nicht. Ende
    Anschlüsse sind anders.
     
  14. #14 e87Killuminati, 17.03.2017
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    Schade, und beim m47?
     
  15. #15 Aspatam, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
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    Der wird Sicherlich irgendwie passen
    Kaufste dir einen Satz Samco Schläuche+Schellen und Schweißt dir deine eigenen Halter. Tüv wird sich freuen :D

    Habe vor einen Monat ca. mit ms-chiptuning Telefoniert bzg mehr Leistung ect.
    Und er meinte ich soll mir einen bmw 120d Performance LLK kaufen. Reicht vollkommen aus um 270ps+ zu fahren in der Theorie, und kostet die hälfte von einem Wagner LLK und er passt ohne probleme. er hatte sogar noch welche auf lager.

    Ich höre zum 1.mal das ein großer LLK die charakteristik des motors ändert. bzw. negativ beeinflusst
    du hast halt die vorteile dadurch, das dein motor selbst im sommer bei 30grad und mehr bei vollast die Leistung NICHT runter regelt um vor überhitzung zu schützen
     
  16. #16 Aspatam, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
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    falls du 15min zeit hast, kannste dir gerne mal das Video anschauen:
    JP Performance - JP's Auto Lexikon von A - Z | Ladeluftkühler

    Finde es wirklich sehr sehr gut erklärt
     
    123blondi und schreddi0815 gefällt das.
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