[E8x] Perfomance ESD aufbessern

Diskutiere Perfomance ESD aufbessern im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mein Performance ESD sieht jetzt nach gut 7 Jahren unterm Auto ohne größere Pflege ziemlich bescheiden aus. Ich hab mich schon mit Nevr...

  1. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    mein Performance ESD sieht jetzt nach gut 7 Jahren unterm Auto ohne größere Pflege ziemlich bescheiden aus. Ich hab mich schon mit Nevr Dull und Autosol + Bohrmaschine probiert. Das Autosol hat ein bisschen was gebracht, die 2 Stunden Mühe wars aber nicht so richtig wert.

    Aufgefallen ist mir zudem das an der Kante der Chrom leicht abblättert. Ich hatte deswegen die Idee den Pott abzuschleifen und zu polieren. Spricht da irgendwas dagegen? Wenn ja: wie gehe ich da am besten ran? Also erst grob dann feiner, das ist klar. Aber welche Körnung nehme ich am besten?

    Danke euch!

    Sebastian
     
  2. UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ich würde einfach ne Blende draufmachen.

    Zum Beispiel:

    DC025F0E-D070-4BF5-805C-C5094A081017.jpeg
     
  3. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Auch keine schlechte Idee - aber die beiden Endrohre sitzen ja jetzt schon nah beinander. Ob das dann noch mit 2 Blenden passt? :/
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ne Bildzeitung passt noch dazwischen :lach_flash:.
     
  5. #5 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Warum nimmst keine Stahlwolle 0000 ? In Wasser tunken und dann ordentlich Spüli drauf und rubbeln. Da bekommt man aber nur oberflächliche Ablagerungen ab. Ist auch bisschen mühsam aber schonender wie mit Schleifpapier und zum Schluss halt wieder aufpolieren.

    Frage was sind das für Blenden ? Link wäre nett ?
     
  6. #6 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Oder du nimmst die seifenpad's auch mit Spüli gibt's im Drogerie Laden um die Ecke. Müller oder DM oder Rewe. Die glaube ich wären besser für Dich.
     
  7. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Hatte es auch schonmal mit Spüli, Fensterreiniger, Bremsenreiniger versucht... aber man kriegt den Mist darauf wirklich nicht ab. Zumal an den Kanten ja der Chrom abblättert, das sieht also oder so kacke aus - glaube ich.

    Link zu den Blenden würde mich auch mal interessieren :-)
     
  8. #8 UPZ, 29.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Die Blenden sind vom Mini. TN: 18308615860
    Man muss die inneren Klammern schon etwas andrücken, damit sie drüber rutschen.

    Habe die Teile von Fabian. Danke nochmals an @_HighTower_
     
    1 er lifestyle gefällt das.
  9. #9 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also mit Spüli, Bremsenreiniger oder Fensterreinger kriegst sowas natürlich nicht ab. Du brauchst was mit einem feinen Schleifanteil sowas wie die seifpads. Kosten nicht die Welt und sind genügend drin, dies in Verbindung mit Wasser und Spüli und anschließendem polieren bringt den gewünschten Erfolg nicht jedoch gegen das abgeblätterte Edelstahl. Du brauchst was wo man oberflächliche Rückstände runter macht. Nix flüssiges.
     
  10. #10 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Nicht gerade billig für 70 Euro die Blenden, aber dennoch eine Alternative wenn die Blenden vom PP total hinüber wären. Vielen Dank für die Teilenummer.
     
  11. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    https://www.dm.de/profissimo-topfreiniger-edelstahl-pads-p4010355832542.html Sowas hier z.B.? Die 2€ wären den Versuch wert :-)
     
  12. #12 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Richtig und dann schmeißt so einen Pad ins Wasser und holst Ihn raus und dann Spüli drüber und ordentlich rubbeln. Sag ich doch..hi hi. Und später wieder mit Autosol aufpolieren.
     
  13. UPZ

    UPZ 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Das ist der Preis für eine Blende meines Wissens.

    Alternativ passen die schwarzen Blenden vom 135i, die man etwas modifizieren muss. Allerdings bleiben die leider nicht sehr lange schwarz glänzend.
     
  14. #14 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
  15. #15 1 er lifestyle, 29.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Okay also 140 Euro für 2 Blenden plus Porto wären ja schon Krass ohje ohje.
     
  16. #16 Dexter Morgan, 30.03.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    7.710
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  17. #17 Tomtheschmälzer, 30.03.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Du magst dein Auto nicht leiden-gib es zu!
    Blenden tauschen ist wohl die Wahl!
     
  18. #18 CeterumCenseo, 30.03.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Jetzt brauchst auch keine große Arbeitsleistung mehr investieren. Das Polieren wird zudem auch kaum eine dauerhafte Lösung sein.

    Blenden drauf und gut ist es. Auswahl gibt es massig. Von 0815 für nen Zehner bei ATU oder halt was gescheites. Wegen 140 € rumjammern hat aber schon was von Auto besser gleich weg geben.

    Sind übrigens nur 20 Euro Lehrgeld pro Jahr für 7 Jahre nix tun. :wink:
     
  19. #19 1 er lifestyle, 30.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also ich würde den PP Pot jetzt mal richtig sauber machen und die 2 Euro kann man schonmal investieren und ganz ehrlich unten drunter wer schaut da schon so genau hin, wenn er oben rum noch recht schön ist, oder wieder schön wird, würde ich auch erstmal keine Blende verbauen zumal er ja jetzt nicht ganz die richtigen Mittelchen hergenommen hat, bis auf das Autosol. Sollte an der Kante was abblättern kann man ja die Kante auch leicht planschleifen sodass man es nicht mehr so sieht, aber auch Vorsicht er sollte halt nicht zu hart beim Schleifen rangehen. Er hat nun die Möglichkeiten und letztendlich wird er dann schon die richtige Entscheidung für sich und sein FZG finden. Wichtig ist für Ihn was er für Möglichkeiten hat.

    Er kann auch Fotos einstellen was Ihn stört, oder wie der derzeitige Zustand ist, bevor er weiteres unternimmt, dann können wir weiter diskutieren,ob es noch Sinn macht oder was wir Ihm raten können. :trinkwj2:

    PS : und meiner der bei jedem Wetter gefahren wird, sieht nach 4 Jahren trotz Pflege und dem teuren Sprit Ultimate 102 auch nicht mehr so toll aus, er bekommt unten Risse.. Da bin ich auch enttäuscht von BMW. Und Blenden wären auch wie alles halt pflegebedürftig.
     
  20. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ich merk schon, ich land hier gleich auf dem Scheiterhaufen :mrgreen: Mein Auto und Ich sind in einer schwierigen Beziehung. Das meiste Geld in die Karre ist im Prinzip in Reperaturen geflossen (bedingt durch die grandiose Zuverlässigkeit des N43) - das man da nicht Lust hat es so intensiv zu pflegen kann man evtl. sogar nachvollziehen. Jetzt nach der letzten großen Reperatur (Injektoren, Steuerkette, Lambdasonden ..) läuft er aber endlich mal wie er soll und deswegen will ich ein paar Sachen einfach auffrischen, da die Karre zum ersten mal seit gut 3 Jahren ganze 400km ohne MKL läuft.

    Ich probiers mal mit dem Schwamm, danke!
     
    1 er lifestyle gefällt das.
Thema:

Perfomance ESD aufbessern

Die Seite wird geladen...

Perfomance ESD aufbessern - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD M140i B58

    Tuningwerk ESD M140i B58: Ich biete hier aufgrund meiner Fahrzeugrückrüstung und Verkauf des Autos einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen, wenig gefahrenen (8.000Km)...
  2. [Verkauft] M135i ESD *Bearbeitet*

    M135i ESD *Bearbeitet*: M135i
  3. [F20] Bastuck ESD mit Akra Tips

    Bastuck ESD mit Akra Tips: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Bastuck ESD mit Akra-Style endrohren. War an einem m135i Bj 2015 montiert. Endrohre sind mit Schellen befestigt...
  4. [E88] Rasselnder ESD

    Rasselnder ESD: Moinsen, nach einigen Nachbesserungsversuchen durch meinen Händler (Gewährleistung) ist noch kein Ende in Sicht :cry: Die Klappe am ESD rasselt...
  5. [E8x] Performance Esd mit Edelstahl Endrohrblenden!

    Performance Esd mit Edelstahl Endrohrblenden!: Für alle die auf der Suche nach passenden Endrohrblenden für den Performance Endschalldämpfer sind = aus Edelstahl! Dazu müssen nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden