perfekte Glasreinigung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von no1, 14.09.2008.

  1. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Hi,

    ich brauche einen tipp wie ich die Frontscheibe ohne mir die Arme auszukugeln streifenfrei sauber bekomme... habe es mit so reinigungstüchern und auch mit zeitungspapier (klappt auf normalen scheiben perfekt) versucht aber bei intensiver sonneneinstrahlung überall schlieren und streifen...

    welche reiniger benutzt ihr... ich hab ganz normalen glasreiniger von aldi oder so...

    bis dann
    no1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 14.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sidolin :D
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 14.09.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    und Baumwoll Spülhandtuch...
     
  5. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    danke für die schnellen antworten....

    mfg
     
  6. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    also werde es mal schnell ausprobieren gehen...
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn dus auch mit sidolin nicht hinbekommst, hol dir den meguiars
    nxt generation glass cleaner, damit ist wirklich super einfach!
     
  8. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    danke....
     
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Warmes Wasser und ein Fensterleder.

    Kommt besser als die Sache mit den ganzen Fensterreinigern.
    Vor allem bei einer Kontaktallergie mit Duftstoffen.
    Und Zeitungspapier ist auch nicht optimal wegen der Druckerschwärze.


    Gruß Stefan
     
  10. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    das mit dem zeitungspapier dachte ich auch erst, aber auf normalen fenstern funktioniert das perfekt.... ist nur etwas umständlich an der windschutzscheide...

    man darf natürlich die zeitung nicht frisch aus der druckerei nehmen... :wink:
     
  11. #10 koschi1986, 15.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wie Zeitungspapier?? Damit die Scheiben rienigen??

    Na Klar, Seite 1 Girl aus der Bild auf der WSS :lachlach:
     
  12. #11 striker118, 15.09.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Trockenreiben, ja. Funktioniert prima.
     
  13. #12 Absinthe, 17.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Also ich finde "Viss" wesentlich besser als "Sidolin"
    Aber das kann auch nur eine persönliche Meinung sein.

    Aber mal blöd gefragt, machen diese Reinigungsmittel eigentlich dem Amaturenbrett was aus, wenn sie dort reinlaufen bzw mal hin und wieder ein tropfen beim putzen hinunterfällt?

    Grüße
     
  14. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hast du damit Erfahrungen?

    bin zum Teil bisschen skeptisch gegenüber Meguiars Empfehlungen, finde nämlich, dass denen ihre Produkte zum Teil sehr gehypt werden... Andere wiederum wie die Reifenschwärze finde ich super gut...
    Bei der Scheibenreinigung hab ich bisher normalen Glasreiniger verwendet, bin aber nur mäßig zufrieden....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sonst würde ich es nicht empfehlen! ich empfehle immer nur das was ich
    wirklich selber probiert habe!
     
  17. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dank dir... dann werd ich die Suppe das nächste Mal mal mitnehmen... 8)
     
Thema:

perfekte Glasreinigung, aber wie?

Die Seite wird geladen...

perfekte Glasreinigung, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. 1A+ Empfang Triplex GSM M6 Dachantenne die Antenne für perfekten Empfang

    1A+ Empfang Triplex GSM M6 Dachantenne die Antenne für perfekten Empfang: [IMG]EUR 9,99 End Date: 04. Mai. 20:36 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Konsole Perfekt Fit für 1er BMW

    Konsole Perfekt Fit für 1er BMW: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 12. Apr. 22:32 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E82] 135i MSD (Perfekt für Umbau)

    135i MSD (Perfekt für Umbau): Hallo, biete einen MSD vom 135i e82, war circa 40.000km verbaut. Perfekt um den MSD auf eine Attrappe umzubauen. Preis: 50€ [IMG] Paypal und...
  4. Mittelkonsolen Leder Tasche die perfekte Lösung

    Mittelkonsolen Leder Tasche die perfekte Lösung: Hallo liebe 1ner/2er Liebhaber, seit nunmehr einem Jahr bin ich begeisterter 123dA Cabrio Fahrer. Immer wieder bin ich auf der Suche nach...
  5. [Verkauft] Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung - einbaufertig vormontiert! Perfekt fü...

    Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung - einbaufertig vormontiert! Perfekt fü...: Hallo, ich biete hier meine Parrot CK3000 Evolution mit Multican Adapter und IGNI Box an. Über den Multican Adapter lassen sich Gespräche...