[E87] Perfekte Felgenmaße

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Aveiro, 16.09.2013.

  1. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Hallo,

    Ich suche für meinen E87 FL die perfekten Maße, damit die Felge schön im Radkasten sitzt ohne Spurplatten oder irgendwas bearbeiten zu müssen. Eibach Prokit Federn sind verbaut.

    Hab jetzt die PP 269 drauf die verschwinden im Radkasten, leider..

    Maße für 18" und 19" bitte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 16.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hau doch einfach 12er platten rein und gut ist! mit fester et bekommst hald immer das problem dass dir keiner 100% sagen kann ob es geht, denn es gibt hier große achstoleranzen seitens bmw. passts nicht, dann kannst du bei zu niedriger et nichts mehr ändern sondern nur verkaufen.
     
  4. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Ich hab hinten 8,5J ET 52 machts einen Unterschied wenn ich 9J ET52 oder hängt das nur von der ET ab wie weit die Felge "raussteht"?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 16.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hängt nur von der et ab. denn die et beschreibt den abstand radname zu felgenstern außenkante.

    mit 1er platten fährst du vorne also et 37 und hinten et 40.
     
  6. #5 BMW-Racer, 16.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei gleich bleibender ET steht die Felge hier nach außen hin ein viertel Zoll (6,3 mm) weiter raus, da die Felge insgesamt ja breiter wurde. Wenn die ET niedriger wird, kommt die Felge zusätzlich noch entsprechend weiter raus (Unterschied in mm).
     
  7. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    das heißt es kommt nicht nur auf die ET an
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW-Racer, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, die Kombination aus Felgenbreite und ET ist ausschlaggebend. Und wenn es darum geht, was ohne Nacharbeiten passt, spielt natürlich außerdem noch die Reifenbreite ne Rolle, im Extremfall sogar die Reifenmarke und Typ.

    Wie Flo schon gesagt hat, wenn du den Platz im Radkasten maximal ausreizen willst, solltest du das lieber mit Distanzscheiben versuchen. So pauschal kann dir hier keiner sagen, was wirklich die breiteste Rad-/Reifenkombi wäre, die bei dir passt, dazu sind die Fertigungstoleranzen leider zu groß. Mit Distanzen kannst du das theoretisch millimetergenau anpassen und bist nicht auf die vorgegebenen ET der Felgenhersteller angewiesen. Und unpassende Distanzen wären im worst case auch schneller mal verkauft als ein ganzer Radsatz :grins:
     
  10. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Ok dann werd ichs mal so probiern. Könnt ihr einen Hersteller für Spurplatten empfehlen?
     
Thema:

Perfekte Felgenmaße

Die Seite wird geladen...

Perfekte Felgenmaße - Ähnliche Themen

  1. Felgenmaße

    Felgenmaße: guten Abend Bin neu in der Gruppe und hätte gleich mal eine Frage ... Wollte mir demnächst Felgen für mein f21 holen , nur leider hat der Händler...
  2. 1A+ Empfang Triplex GSM M6 Dachantenne die Antenne für perfekten Empfang

    1A+ Empfang Triplex GSM M6 Dachantenne die Antenne für perfekten Empfang: [IMG]EUR 9,99 End Date: 04. Mai. 20:36 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Konsole Perfekt Fit für 1er BMW

    Konsole Perfekt Fit für 1er BMW: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 12. Apr. 22:32 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E82] 135i MSD (Perfekt für Umbau)

    135i MSD (Perfekt für Umbau): Hallo, biete einen MSD vom 135i e82, war circa 40.000km verbaut. Perfekt um den MSD auf eine Attrappe umzubauen. Preis: 50€ [IMG] Paypal und...
  5. Mittelkonsolen Leder Tasche die perfekte Lösung

    Mittelkonsolen Leder Tasche die perfekte Lösung: Hallo liebe 1ner/2er Liebhaber, seit nunmehr einem Jahr bin ich begeisterter 123dA Cabrio Fahrer. Immer wieder bin ich auf der Suche nach...