Perfekte Chrom Pflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von indo5, 09.03.2011.

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo
    bin dtz.Hause, da ich eine Lungenentzündung habe :unibrow:

    hab im Fernsehen einen Tip zur Chrom Pflege gesehen - MEHL !!

    Chromteil mal grob abwischen (damit der Dreck keine Kratzer macht).
    Mehl auf ein Tuch (trocken) und dannach das trockene Chrom einreiben
    (Mehl scheuert nicht) - dannach mit einen Tuch abwischen !

    PERFEKT - angeblich das Beste was es gibt um Chrom wieder wie neu glänzen zu lassen !! Auch an Auspuffblenden anzuwenden !!

    ich probiers demnächst aus...

    Hoffe geholfen zu haben

    lg
    indo5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 11.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Erst mal gute Besserung. Mit einer Lungenenzündung ist nicht zu spaßen. Also, gut auskurieren.

    Eigentlich nehm ich das Mehl zum Backen. Für die Chrompflege - insbesondere die Pflege der wintergeplagten PP-ESD-Röhrchen - neh
    m ich >> das hier <<

    Aber die alten Hausmittelchen sollen ja auch nicht so schlecht sein :mrgreen: Probier ich mal aus... :wink:

    LG

    Tom
     
  4. Redy

    Redy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    hey
    ich für die chromteile an meinem Motorrad eine Politur von ATU extra für Chrom etc genutzt. Vom Ergebniss war ich wirklich positiv überrascht.
    Das gute Zeug heißt: "Never-Duell" ist eine kleine Schwarze Dose und kostet rund 7€.

    Lg Yannic
     
  5. #4 BMWspezi, 29.03.2011
    BMWspezi

    BMWspezi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51645
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Stefan
    für chromteile verwende ich metall-polish gibts bei atu für 8 euro glaub ich ist in einer zahnpaste ähnlichen tube
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perfekte Chrom Pflege

Die Seite wird geladen...

Perfekte Chrom Pflege - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter

    Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter: Hey Leute, ich verkaufe einen Satz Original BMW Chrome (Urban) Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter für den F[X]. [ATTACH] Normale...
  2. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

    Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...
  3. [Verkauft] BMW 1er E81 E87 original 6 Zylinder Chrom Nieren

    BMW 1er E81 E87 original 6 Zylinder Chrom Nieren: Hallo Zum Verkauf steht 1 Paar 6 Zylinder Nieren aus einem 130i mit M Paket. Eine Niere ist mit den ///M Farben versehen. Siehe Bild. Der...
  4. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  5. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......