[E82] Perf. Power Paket nicht möglich?

Diskutiere Perf. Power Paket nicht möglich? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich wollte meinen Wagen aus Garantiegründen zunächst nur mit dem PPP optimieren lassen -die kleine Version, nur Software. Aaaaaber meine...

  1. #1 Fangio, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich wollte meinen Wagen aus Garantiegründen zunächst nur mit dem PPP optimieren lassen -die kleine Version, nur Software.

    Aaaaaber meine Werkstatt schafft es nicht, das Programm aufzuspielen bzw. freizuschalten.
    Angeblich fehlt ein Update für den Motortester und "München" arbeitet mit Hochdruck daran.

    Ist dies ein bekanntes Problem bei aktuellen 135ern oder ist der Betrieb einfach unfähig?:00newshitpo4:

    Edit: Es ist jetzt gut 2 Wochen her, seit man mir versprach, mich sofort über eine Lösung zu benachrichtigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Mal anders gefragt:
    Hat schon jemand das PPP in einem 2013er 135i nachrüsten lassen?
     
  4. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Am 15.08. war es dann doch soweit und die Werkstatt konnte mir die Software freischalten.

    Ich bin von der Änderung schlicht begeistert.
    Die absolute Leistungssteigerung kann ich nicht beurteilen, aber der Motor hängt erheblich besser am Gas.
    Ich bin noch zügiger viel zu schnell als vorher.
    Früher bin ich nur im Sportmodus gefahren, weil im Standard die Gasanahme zu zäh war, aber jetzt ist der Normalmodus genau richtig.
    Wahrscheinlich auch deshalb ist der Verbrauch erheblich zurückgegangen, obwohl ich flotter fahre als vorher.
    11Liter statt 12/100km - und glaubt mir, ich erde das Gaspedal bei jeder Gelegenheit.:daumen:

    PS: Landstrasse, nicht Dauervollgas auf der BAB!
    Da geht natürlich mehr Sprit durh.
     
  5. #4 Gast009, 29.08.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Fangio ich hab mir das PP Kit auch überlegt. Was kostet der Spass wenn ich fragen darf?
     
  6. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ist natürlich Verhandlungssache.
    Laut Preisliste 940€ plus "Montage"
     
  7. #6 AnooooOH, 29.08.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    kannst nen 1000er inkl. hinlegen!
     
  8. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    ich habe es auch machen lassen, aber die ca.1000 euro ist es nicht wert. da du noch paar monaten hast, bis die garantie zu ende ist dann lass dir eine vernüftige software aufspielen. dann hast du vmax aufhebung, kannst dp drunter machen usw.
     
  9. #8 AnooooOH, 29.08.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil


    wer macht denn beim n55 aus dem baujahr eine vmax aufhebung und wer flasht den per software?
     
  10. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    okey, war mein fehler. ich bezog die perf.power.paket auf mein auto. die 20ps hab ich gar nicht bemerkt. darum abwarten bis was gescheidet auf dem markt raus kommt. ich habe den fehler gemachtund habe darum doppel bezahlt
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also dass man die steigerung nicht merkt ist wirklich übertrieben. klar ist sie kein remap auf 360 ps und 500 nm aber gleich null ist sie auch nicht.
     
  12. #11 AnooooOH, 29.08.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    vorallem das drehmoment merkst du auf jeden fall!

    aber kann schon verstehen, ist sicher nicht das, was man sich nach einem "tuning" erhofft.
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    wahrscheinlich liegts auch am PReis- Leistungsverhältnis von BMW.
    60 PS und 100 NM für +/- 1000€ ist schon was anderes als das PP Paket mit seinen Premiumpreisen

    Gibts immer noch keine gscheide Software (Tuner) für die aktuellen N55?
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein neuer tuningschutz. kann man nicht tunen die dinger.
     
  15. #14 Automarkenwechsler, 29.08.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Du kannst die Dinger tunen, aber nicht per OBD-Schnittstelle. Das Steuergerät muss raus und aufgeeschnitten werden, dann kann die Software verändert werden. (Jedenfalls bezogen auf die E82 N55, bei den F-Modellen geht glaub ich noch nicht mal das...)
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    bis zu einem gewissen Baujahr war das so (2010?!). Seit diesem Zeitpunkt ist bei den N55 wohl nichts mehr zu machen.
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein das stimmt nicht! die neuen n55 gehen gar nicht. genauso wenig wie die f modelle!
     
  18. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Klar geht mit KFO oder JB4 noch mehr, aber ich finde das PP-Kit schon klasse,
    und das alles bei voller Garantie .
    Mal sehen was ich danach mache.
    Ich habe immerhin 5 jahrelang einen 125er gefehren, mit dessen Leistung ich
    vollständig zufrieden war.
    Erst seit ich den 135er habe, weiss ich was das für eine -Sorry an alle 125er Fahrer- Luftpumpe war.
    Und das Kit setzt nochmal einen drauf - für mich jeden Cent wert!
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 29.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    rein technisch gesehen ist dein 135i die luftpumpe :)

    125i mit kfo auf 130i gehen schon nicht schlecht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Aleister Crowley, 29.08.2013
    Aleister Crowley

    Aleister Crowley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :lach_flash:

    Den 125i eine Luftpumpe zu nennen ist geil.

    Luftpumpe ist wohl eher der 135i, wenn auch mit viel mehr Leistung als der 125i.
     
  22. #20 Fangio, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Mein 125er war auch entdrosselt.
    Das Wort Luftpumpe ist sicher eine drastische Formulierung (ich habe mich im selben Satz auch schon bei den 125er Kollegen entschuldigt), es beschreibt aber plastisch die Unterschiede im Drehmomentverlauf.

    Nochmal: Ich wollte niemanden beleidigen und erst recht nicht den genialen
    6er Sauger abwerten, den ich selber begeistert gefahren habe.
    Aber der Turbo ist eben nochmal erheblich schärfer!


    Der einzige Feind des Guten ist das Bessere.
     
Thema:

Perf. Power Paket nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Perf. Power Paket nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  2. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...