[F20] Pepsiperfects M135i

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von Pepsiperfect, 05.12.2014.

  1. #1 Pepsiperfect, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Servus Leute,



    nachdem ich meine 130i LSE schweren Herzens verkauft habe, musste natürlich umgehend ein Ersatz her. Hatte mich auf eine lange Suche eingestellt, doch schon nach 2 Wochen habe ich meinen zukünftigen gefunden.



    Fahrzeugdaten




    • BMW M135i
    • N55B30
    • 5-Türer
    • saphirschwarz mettalic
    • Stoff Hexagon Alcantara
    • gebaut am 07.10.2013 im BMW Werk Regensburg
    • 20.500 Kilometer Laufleistung



    Ausstattung



    • Schaltgetriebe
    • Navi Professional (NBT)
    • variable Sportlenkung
    • Komfortzugang
    • PDC vorne und hinten
    • Klimaautomatik
    • Sitzheizung
    • elektr. Sitze
    • Hifi-System
    • Xenon inkl. Kurvenlicht
    • Regen- und Lichtsensor
    • DAB Tuner
    • Schiebedach
    • Tempomat
    • Interieurleisten Aluminium
    • uvw.



    Wagen wurde am Donnerstag von mir freudig in Empfang genommen. \:D/



    [​IMG]



    [​IMG]



    Bin vom Wagen absolut begeister und hätte nicht gedacht das der Sprung vom 130i auf den M135i so enorm ist. Trotzdem gibt´s ein paar Sachen die ich ändern werde.



    Umbauten



    • Per4mance ESD
    • Blackline Rückleuchten
    • Performance Nieren
    • KW Clubsport 2-way
    • Winterreifen auf den originalen BMW M436
    • Breyton GTS-R hypersilver mit Michelin PSS (Alltag)
    • BBS CK 001 und Michelin Pilot Cup 2 (Trackdays)
    • Performance Bremsscheiben vorn + hinten
    • Evolity Stahlflexleitungen
    • Pagid RS-29 gelb Bremsbeläge
    • Codierungen
    • Lightweight Schwert
    • Per4mance Downpipe inkl. 200 Zeller HJS Kat
    • Wagner Competition LLK
    • BMC Luftfilter
    • Softwareoptimierung bei Individual Car
    • Kupplungsbegrenzer
    • Scheiben getönt 85%
    • Performance Diffusor
    • P3cars Datendisplay
    • Performance Schaltknauf

      geplant
    • Performance Pedale
    • Sperre
    • Performance Lenkrad

    aktueller Stand

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Halte euch über die Umbauten natürlich auf dem laufenden, einige Sachen liegen schon bereit und warten auf den Einbau. :aufgeregt: Dann gibt´s auch ein paar bessere Fotos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ohne Werbung zu machen. Alle Deine geplanten Änderungen sind für meinen Geschmack genau richtig. Nur den ESD würde ich von einem anderen Hersteller nehmen. Die Kosten nicht viel mehr als der PP aber werfen besseren Klang und auch die Endrohre sind bei den anderen Anbietern besser. Die Gesamtverarbeitung gegenüber dem PP, Schweißnähte usw ist bei anderen um einiges besser.
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Verdammt schicker Wagen.
    Herzlichen Glückwunsch :blumen:
    Die geplanten Änderungen lesen sich wunderbar und auch die Ausstattung ist klasse :daumen:

    Viel Spaß mit dem Gerät...und vielleicht sieht man sich mal auf der Straße :nod:
     
  5. #4 Pepsiperfect, 06.12.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hatte zuerst auch den Lightweight oder Tuningwerk im Auge aber mich dann doch für den PP ESD entschieden. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl wenn es ein BMW Teil ist, auch wenn er wirklich schlecht verarbeitet ist.
     
  6. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Allein die Endrohrvarianten sind nicht so deplatziert, wie bei dem PP. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Bloß gut!

    Außer Du nimmst die Carbonendrohre von BMW. Das dunkle kaschiert es ein bisschen :mrgreen:

    Mir gefallen angerschrägte Endrohre am M135i Heck. Sieht stimmiger zur Heckpartie aus.
     
  7. #6 Dani_93, 06.12.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Bin sehr gespannt auf den Umbau! :daumen:

    Und ein kleiner Bericht der den 130i mit dem M135i vergleicht, würde mich auch sehr interessieren ;)
     
  8. #7 Pepsiperfect, 06.12.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    werde berichten. :daumen:
     
  9. #8 Pepsiperfect, 06.12.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    den heutigen Tag gleich genutzt um die bereits vorhanden Teile einzubauen. :unibrow:
    Heute wurden Blackline Rückleuchten und PP ESD eingebaut. Der Klang vom PP-ESD ist einfach geil. Jetzt knallt und sprotzelt er schön beim Gas wegnehmen. :nod:

    Eigentlich wollt ich die PP-Nieren auch noch verbauen, hatt allerdings keine Lust mehr auf gequetschte Finger. Werde ich die Tage wechseln.
    Außerdem wurde der Lack mit zwei Schichten GYEON Can Coat für den Winter fit gemacht. Zum Gewindefahrwerk gibt´s auch was neues. Wollte eigentlich das ST XA verbauen (hatte auf der EMS auch schon einen Auftrag gestellt) allerdings ist mir die aktuelle Lieferzeit bis Februar 2015 viel zu lange. Bin jetzt auf das Bilstein B14 umgestiegen, da ich in meinem E81 damit auch sehr zufrieden war. Termin für den Einbau und Einstellung bei HS-Motorsport ist nächste Woche. :aufgeregt:
    Anbei ein paar Bilder (leider etwas dunkel, aber beim derzeitgen Wetter kein Wunder :haue:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 domsi1984, 06.12.2014
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Schaut Super aus. Mit pp Nieren noch besser! Raus zum Auto und wechseln
     
  11. #10 Patrese, 06.12.2014
    Patrese

    Patrese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Traumauto!
     
  12. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Sehr schick dein Neuer und auch in einer top Farbe.
    Die Änderungen sehen auch gut aus und was du noch vorhast liest sich auch sehr gut und mit den PP Nieren wird er von vorne einfach viel besser wirken! -> Also bau sie an :-D
    Vielleicht noch PP Spiegelkappen oder zumindest welche in Wagenfarbe??
     
  13. #12 Pepsiperfect, 11.12.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Am Montag steht ein Besuch bei Individual Car Design zwecks Codierungen an und dann werden die PP Nieren verbaut ;)
     
  14. #13 Pepsiperfect, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Pepsiperfects M135i "M"ehr Power

    So die Woche hat sich einiges getan. Am Montag war ich bei Individual Car Design zwecks einigen Codierungen zu Gast. Danke nochmal an dieser Stelle,uneingeschränkt zu empfehlen.

    Heute kamen dann das Bilstein B14 und die PP Nieren rein. Bin zwar noch nicht viel gefahren aber der erste Eindruck ist super. Der 1er zieht jetzt deutlich direkter durch die Kurven und die Wankneigung ist deutlich geringer als vorher. Komfort ist weiterhin gegeben, keine Verschlechterung oder Verbesserung gegenüber dem Serienfahrwerk. Werde nach einiger Zeit nochmal berichten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kawa-Beamer, 19.12.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Sieht einfach schick aus!
    Find an deinem schwarzen Auto die standard Nieren aber auch nicht schlecht.
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 19.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du bist immer herzlich willkommen simon!;)

    schön, dass du direkt in großen schritten loslegst! die fahrsaison sommer 2015 kann kommen!
     
Thema: Pepsiperfects M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i oz formula

    ,
  2. schönste m135i

    ,
  3. m135i regen und Lichtsensor doch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Pepsiperfects M135i - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...