Peng und keine Leistung mehr

Diskutiere Peng und keine Leistung mehr im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; jemand von euch vielleicht ne Ahnung? Hatte heute beim beschleunigen im 2 Gang auf einmal ein "knallen" und seitdem gefühlte 300ps weniger......

  1. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

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    jemand von euch vielleicht ne Ahnung?
    Hatte heute beim beschleunigen im 2 Gang auf einmal ein "knallen" und seitdem gefühlte 300ps weniger... auto klingt relativ normal nur nimmt kein gas mehr an... Im Fehlerspeicher steht nix und im Notlauf ist er auch nicht... Keine MKL oder ähnliches.
    Muss irgendwas in Richtung Drosselklappe sein... oder wastegate?!
    Ladedruckschlauch etc. soweit alles dran und dicht... beim Blick in den Motorraum lässt sich keine Anomalie feststellen.
    Softwaretechnisch und LLK alles original... Abgasanlage sind durchgehende Rohre (DP originale, leer)...
    Aufgrund der DPs habe ich noch Angst den Wagen zu BMW zu bringen.
    Würde eigentlich gerne erstmal selbst den Fehler lokalisieren um das weitere vorhaben zu überdenken. Denke ich baue morgen erstmal wieder die originalen DPs ein.
    Danke schonmal :blumen:
     
  2. #2 Suesser 1M, 17.10.2012
    Suesser 1M

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    Ladedruckschlauch geplatz!!
     
  3. Banana

    Banana 1er-Fan

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    Und keine Garantie dank tuning.... Drück dir dennoch die Daumen

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  4. #4 Lifestyler, 17.10.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    Abgasstrang veraenderungen sind egal, lediglich software is sehr problematisch in der garantiezeit!
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

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    versuche doch mal den LD mit zu schreiben
    oder gibt es bei dir in der nähe einen tuner der mal die Daten mit loggen kann
    LD, Zündwinkel, Einspritzmenge u.s.w

    drücke dir auch die Daumen :daumen:
    das es nichts schlimmes ist
     
  6. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

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    Persönlich würde ich die Orginal DP(mit Kat) wieder drunterbauen und dann ab zu BMW,falls Du ne andere Software drauf hattest bzw hast,ist eh mit der Garantie vorbei...ansonsten bei Dir das nächste Mantec(ex Manhart) oder Dieselspeed...:wink:
     
  7. #7 Suesser 1M, 17.10.2012
    Suesser 1M

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    :daumen:

    Freund von mir hatte es ähnlich,Saugrohr
    Gebrochen!!!
     
  8. #8 Mike@wtcc, 17.10.2012
    Mike@wtcc

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    Guten Morgen,
    Überprüfe noch mal sämtliche Schläuche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer
    einen Riss hat. Am besten einer gibt Gas und der andere überprüft die Schläuche. Mache auch die Verkleidung vorne und Schürze ab, sonst findest Du nicht mal ne tote Katze im Motorraum:mrgreen:
     
  9. citi

    citi (R)audi

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    hab mal ne frage an die cracks hier.....

    gibt es unter den turbo fahrer hier niemand der system mit druckluft auf dichtigkeit prüfen kann?

    für meinen audi rs4b5 wurde sowas von mitgliedern im rs-forum entwickelt. ich lass mein system locker während der saison alle 4.wochen abdrücken. der nächste punkt wäre eine vernünftige ladedruckanzeige zu verbauen. da kann man schon kleinste schwankungen bemerkungen und es gibt heutzutage richtig schöne möglichkeiten solch eine anzeige zu verbauen wie z.b. digitale anzeigen in den lüftungsdüsen...
     
  10. voon

    voon 1er-Fan

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    Da stimmt was mit dem Cerebraldruck nicht :) Ansonsten sollen sie fuer sowas mal den internen LCD nutzen .. Nissan GTR Style.
     
  11. citi

    citi (R)audi

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    ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst ??? :eusa_doh:
     
  12. voon

    voon 1er-Fan

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    Hm? Ich meinte: Fuer Zusatzanzeigen koennte man den sowieso bei vielen vorhandenen LCD des Navi/Entertainmentsystems nutzen ... da brauchts keinen extra LCD an Lueftungsschlitzen. Aber das muesste dann vom Hersteller her schon so geliefert werden.
     
  13. citi

    citi (R)audi

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    ich wüsste jetzt nicht das bei einem 135i eine LD anzeige vom werk mitgeliefert wird. für mich persönlich ist bei einem leistungsgesteigerten fahrzeug wo die systeme sowieso höher belastet sind eine LD-anzeige einfach pflicht !!!
     
  14. voon

    voon 1er-Fan

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    Ich sag ned, es gibt eine. Ich sag, ich haett gern welche ... Ladedruck, Oeltemp etc ... aber auf dem internen Monitor. Das Volant mit irgendwelchen Tuninggedoens verunstalten wuerd ich ned wollen.
     
  15. #15 subsicxx, 17.10.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

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    Schau mal ob das Rohr noch auf der Drosselklappe sitzt. Ist unterm Luftfilterkasten. Oder prüf es auf Risse oder ähnlichem.
     
  16. beta17

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    müsste aber eine Fehlermeldung erscheinen! war bei mir auch so!
     
  17. citi

    citi (R)audi

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    ich mach mal extra für dich ein bild von meiner digitalen ld-anzeige in der mittleren lüftungsdüse im audi. mal sehen ob du dann immer noch von verunstalten sprichst. ich habe ehrlich gesagt noch niemanden der es live gesehen hat sagen hören das es scheisse aussieht.....kann natürlich sein das sie alle gelogen haben um mich nicht zu verärgern :lol: und eins kannst du mir glauben. ich stehe mit sicherheit nicht auf blingbling...gewollt und nicht gekonnt :wink:
     
  18. voon

    voon 1er-Fan

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    Ich weiss schon, das gibt es auch in edel, wie zB das hier:

    [​IMG]

    Aber ist doch irgendwie Schade, das man dazu nicht gleich das grosse Navidisplay nutzen kann.
     
  19. #19 Catahecassa, 17.10.2012
    Catahecassa

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    Fahre mit dem Wagen zum Dealer und lass dir die Front abscharuben und die hier genannten Teile prüfen. Kosten kommen eh auf die zu, Kulanz bei solchen Teilen kannst wietgehend vergessen. Wichtig ist, dass der Motor danach wieder drückt und wenn es 2TEUR kostet, dann ist es halt so.
     
  20. Bimma

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    Keine Software... Lediglich AGA... Also prinzipiell müsste die Garantie greifen.
    Werde das Auto heute nochmal auf die Bühne nehmen und die untere Verkleidung entfernen..
    Aber rein akustisch klingt nichts undicht oder so.
    Im Motorraum ist zu 99% alles fest...
    Sehr sehr blöd sowas...
     
Thema: Peng und keine Leistung mehr
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