[E87] Penetrantes "summen" vom Radio

Diskutiere Penetrantes "summen" vom Radio im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Mitglieder, seit kurzem kommt ein extrem störendes "summen" vom Radio. Dieses summen ähnelt dem Geräusch vom Tinnitus. Es kommt...

1. ajezs

ajezs 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Mitglieder,

seit kurzem kommt ein extrem störendes "summen" vom Radio. Dieses summen ähnelt dem Geräusch vom Tinnitus. Es kommt lediglich dann dazu, wenn der Wagen unter Last gefahren wird, sprich sobald ich Gas gebe, fängt es an.

Im Leerlauf oder aber bei konstanter Geschwindigkeit z. B. Tempomat kommt das Störsignal nicht vor. Selbst wenn das Radio stumm geschalten wird, entsteht dieses Geräusch.

Ich besitze ein Navi-DVD-Professional System.

Bevor ich zum :lol: fahre, wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob jem ein ähnliches Problem hat oder aber ne Fehlerquelle für mich über hat?

Danke! :daumen:

Thema:

Penetrantes "summen" vom Radio

Die Seite wird geladen...

Penetrantes "summen" vom Radio - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. Suche Radio Professional RAD22

Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...