Peiker Universalfreisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Ollsen, 18.06.2011.

  1. Ollsen

    Ollsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    da ich versuche ein "guter" Forumsuser zu sein, habe ich die Suche nach einer Universalfreisprecheinrichtung von der Firma Peiker genutzt und nichts gefunden. Eventuell kann mir doch jemand helfen.

    Also mein 1er hat besagte Universalfreisprecheinrichtung für das Nokia 6230 verbaut (Schale abnehmbar und durch individuelle Schale ersetzbar).

    Daten der Schale:
    Peiker acustic: 2511-029-406-51
    BMW Teile Nummer: 84 21 0 413 033

    [​IMG]

    Da mein 1er ab Werk mit der Telefonvorbereitung (0640) ausgestattet ist, nehme ich an, dass die Vorbesitzer die FSE haben nachrüsten lassen. Nach Netzrecherche ist dies die einzige FSE die meiner recht nahe kommt:

    Nachrustsatz Freisprecheinrichtung UNI BMW 1' E87, 120d (M47N2)

    Habe mir diese Woche ein Nokia 6230i besorgt und wollte die FSE testen. Zu meiner Verwunderung hat mein Gesprächspartner mich prima verstanden, ich ihn jedoch nicht. Kein Ton kam aus den Radiolautsprechern. Auf dem Handy war der Autotelefonmodus sofort beim einstecken aktiv, das Autoradio hat bei einem Anruf sofort in den Telefonmodus geschalten... jedoch war Totenstille im Auto. Nicht einmal das Klingeln war zu hören. Habe die Einstellungen geprüft und weder im Telefon noch im Radio bin ich fündig geworden.

    Habt ihr noch Ideen?

    Des Weiteren möchte ich gern wissen, welches Radio Professional bei mir verbaut ist!? Muss ich dieses dazu ausbauen, um dies herauszufinden oder gibt es eine einfachere Lösung?

    Zu guter letzt: Ich habe einen BB Bold 9780. Dieses an sich gute Telefon hat was Schnittstellen zu einer Freisprecheinrichtung angeht Nichts zu bieten. Lediglich zwei Ladepole sind an der Unterseite sichtbar. Ich nehme an, die einzige Möglichkeit FSE im Auto zu nutzen wird die BT-Schnittstelle sein. Gibt es Möglichkeiten die vorhandene Hardware zu nutzen oder muss ich ein Komplettset, wie ausführlich im Forum beschrieben kaufen und einbauen (lassen)???

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß Ollsen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Peiker Universalfreisprecheinrichtung