Pedja's M135i F21 LCI

Diskutiere Pedja's M135i F21 LCI im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe eine gebrauchte Mittelkonsole ohne Armlehne gekauft. Die Oberfläche ist nicht mehr so schön, hat auch ein paar Kratzer. Möchte die gerne ein...

  1. #541 christian8510, 10.01.2021
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

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    Moin ich hab mir auf Ebay auch eine ergattert und werde die als Form nehmen um daraus eine aus Carbon herstellen zu lassen.
    Die vom m235i racing kostet 1000 € bei Baumshop BMW.
    Mal gucken was der Carbonmann dafür haben möchte. Eventuell finden sich ja noch mehr dann.
    Screenshot (111).png
     
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  2. Pedja

    Pedja 1er-Fahrer(in)

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    Die Idee find ich gut. Wird aber bestimmt auch 600-700€ kosten. Ich belass es bei der Mittelkonsole ohne Armlehne.

    Die Becherhalter habe ich schon mal entfernt. Rein kommt eine Carbon-Optik Platte mit integriertem iDrive Knopf, sowie eine Abdeckung für den CAE Shifter, ebenfalls dieselbe Carbonplatte.

    Die Mittelkonsolenleiste überzieh ich mit schwarzem Alcantara.

    Gesamtkosten inkl. Mittelkonsole ca. 250€
    Machbar in 5-6 Arbeitsstunden.
     
  3. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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  4. Pedja

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    Die habe ich auch gesehen. Das wär dann die nackte Hardcore-Variante, am besten ohne Teppich und Innenraum auslackiert. Ansonsten ist das nix halbes und nix ganzes. Meine Meinung.
     
  5. directo

    directo 1er-Fan

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    Kleb doch Carbonfolie drauf :unibrow:

    aber die Leichtbaumittelkonsole kannst doch auch mit Alcantara beziehen (lassen). Dann hat’s optisch wieder was meiner Meinung nach.
     
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  6. murdoc

    murdoc 1er-Fan

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    Oder einfach beflocken lassen.
     
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  7. Pedja

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    Geplant war die komplette Mittelkonsole in glanz carbon zu laminieren bei Marco (faserschmiede). Glanz carbon deshalb, weil ein paar Innenraumteile schon in glanz carbon sind.

    Möchte weg vom glanz im Innenraum und dbzgl. alle Teile in matt carbon zu laminieren wär mir zu aufwendig und zu teuer.

    Wär aber schon schick, keine Frage.
     
  8. Pedja

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  9. Pedja

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    Die Mittelkonsole ist fertig. Dazu habe ich eine passende Platte zugeschnitten.

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  10. Johnnie

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  11. Pedja

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    Nein, im Gegenteil. Ich schmeiss gerade alles raus. Geplant war eine Schweisszelle, was aber nicht so einfach einzutragen ist. Das Problem ist die Strebe welche vorne auf die A-Säule abstützt, bzgl. Sichtschutz.

    Man muss eine freie Sicht auf die Aussenspiegel haben. Machne Prüfer lassen es durch, manche nicht.

    Somit bleibt erstmal der Bügel drin. Bin gerade alle Halterungen am rausflexen (Isofix etc.) und danach Kabel Strippen und Innemraum komplett lackieren.

    Muss eh mal ein Update hier machen.
     
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  12. #552 SilberE87, 08.11.2021
    SilberE87

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    Kannst ja noch auf vFL Heck umrüsten. Vielleicht spart es Gewicht, von vier auf zwei Rückleuchten zu reduzieren. :mrgreen:
     
  13. #553 Pedja, 08.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021
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  14. #554 Pedja, 08.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021
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    Fusswannen sind von Schirmer. Extrem leicht und aus Vollcarbon.

    Macht schon Laune mit weniger Gewicht. Interessant wäre für mich eine Carbonhaube. Hinten kann man viel Gewicht rausnehmen, vorne ist die Möglichkeit leider begrenzt. Mit der Schweisszelle käme vorne wieder viel Gewicht rein, was suboptimal ist.

    Winter Upgrade/Umbau
    - Alu Tonnenlager Millway
    - Uniball Zugstreben Millway
    - do88 LLK
    - d088 Charge Pipe
    - Kabel strippen
    - Carbon Fusswannen einbauen
    - Carbon Abdeckplatte Kofferraum 700x700
    - Innenraum cleanen
    - Innenraum in Wagenfarbe lackieren
    - Bremsbelüftung Speed Engineering
    - Sperrdiff (Tuningwerk oder Westwood)
    - Messinghülsen für Kupplung- und Bremspedal
    - evtl. noch ein M Performance Heckspoiler

    Bei den Strassenreifen bin ich noch unschlüssig.
    225 und 245 oder 235 und 255. Will gerne die AD08RS. Sind etwas besser als die Michelin PSS, dafür mit steiferer Aussenflanke.

    Für Trackdays hab ich einen Satz 8x18 rundrum, da kommen A052 Semi Slicks drauf in 235/40/18.
     
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  15. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

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    235/255 finde ich ganz geil wegen den breiteren Reifens auf der VA.
     
  16. Pedja

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    Momentan hab ich 235/255 A052 montiert.

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  17. #557 Noonian, 28.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022
    Noonian

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    @Pedja

    Hier finde ich also den F21 der mir bei Insta immer empfohlen wird :mrgreen:

    Was ich schon immer mal wissen wollte, schleift das nicht bei wilden Kurvenfahrten, so wie das da oben aussieht :icon_neutral: Bei mir ist es optisch weniger "brutal" und dennoch habe ich schon hier und da Schwierigkeiten. Als ich meine Hinterachse mal auf einem ähnlichen Level hatte (Original M405 + 15 Spurplatten) hat es schon bei kleinsten Bodenwellen an der Radhausschale geschliffen. Von der VA ganz zu schweigen :crybaby:
     
  18. #558 Justus130i, 09.08.2022
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    Für welche der beiden Sperren hast du dich nun entschieden?
    Hadere auch zwischen den beiden.
     
  19. Pedja

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  20. #560 Justus130i, 09.08.2022
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    Ist das dann die "allround" von LS? Wie kam es zu der Entscheidung und wie zufrieden bist du?
    Und was hat es mit dem gelocht auf sich?
     
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