Pedalgummi defekt

Diskutiere Pedalgummi defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich dachte ich glaubs letzte Woche nicht: der Pedalgummi meines Kupplungspedals ist nach sage und schreibe 32tkm oder 3 Jahren oben...

?

Waren Eure Pedalgummis auch schon hinüber?

  1. Ja, bei mir hat sich auch schon einer "aufgelöst"

    11,1%
  2. Nein, das Problem kenn ich nicht.

    88,9%
  1. #1 munzi70, 20.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Servus,

    ich dachte ich glaubs letzte Woche nicht: der Pedalgummi meines Kupplungspedals ist nach sage und schreibe 32tkm oder 3 Jahren oben ausgebrochen und abgenutzt - rutscht also runter. Das habe ich bis dato noch bei keinem Auto - und bin schon wahrlich viele gefahren - gehabt.

    Bin ich da der einzigste oder ist das ein gängiger Qualitätsmangel?

    PS: Habe mir jetzt die Performance-Pedale bestellt - die sind draufgeschraubt :grins:
     
  2. #2 betty73, 20.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    neee... kenne und habe ich nicht :wink:

    Du bist aber vermutlich die ganze Zeit so unterwegs:

    Klick mich!!!

    Eigendlich hab ich ein Video gesucht auf dem nur die "Fußarbeit" gezeigt wird... allerdings ist es im ganzen auch ziemlich geil :rallyenn3:

    Grüße

    Marco
     
  3. #3 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab auf Performance Pedalerie umgerüstet bevor der Gummi überhaupt Gelegenheit hatte sich aufzulösen! :lach_flash: :narr:

    Aber Ralph, sei doch froh, jetz bekommste mal ordentliche Pedale. Nachdem Du keine aus Riffelblech wolltest :mrgreen:
     
  4. #4 munzi70, 20.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Cool. Heftiges Ding!! Ai,ai, ai mußte der Nerven haben zwischen den ganzen Leuten so durchzubügeln...
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ich nicht, Auto ist 3 Jahre alt und hat 68tkm runter!
     
  6. #6 Muehlenmann111, 20.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hab auch die PP-Pedale, allerdings können sich die Gummis dort auch abnutzen. Liegt sogar ein Zettelchen dabei, worauf steht, dass das Gummi noch eine bestimmte Dicke aufweisen muss. Danach müsste es getauscht werden.
     
  7. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    hm...ich weiß ja nich was ihr damit macht aber ich hab jetzt ca 100.000 runter und meine gummies sind noch schön...wurden bisher soweit ich weiß noch nicht gewechstelt...
     
  8. #8 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hab grad gesehen für die PP Pedale gibt es eigens einen Reperatursatz. Find ich gut! Dann werden nur die Gummis getauscht und das Alu bleibt! :daumen:
     
  9. Phobos

    Phobos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Passau
    Mir ist schon letzten Winter aufgefallen, dass sich die ersten Teile des Gummis lösen. Das war bei um die 20k, nicht gerade schön, aber gibt Schlimmeres.
    Wenn ich die Tage Zeit hab, verpass ich meinem auch die Performance Auflagen.
     
  10. #10 munzi70, 20.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Siiischer gibts schlimmeres. Spricht leider nicht für Qualität im Detail....
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Auch nach 5 Jahren und über 175.000 km keine Auffälligkeiten am Pedal zu erkennen. Ham'se scheints am FL wieder mal billigeres Material verbaut :twisted: ?!
     
  12. #12 munzi70, 20.07.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Zwar noch nicht repräsentativ, aber da schein ich dann wohl eher der Einzelfall zu sein... :cry:
     
  13. #13 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Oder Du hast irgendwie eine falsche Fahrweise oder falsche Schuhe oder weis nicht was :mrgreen:
     
  14. #14 Plastico12, 20.07.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielleicht trägst Du ja sowas? :mrgreen:
     
Thema: Pedalgummi defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalgummi 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Pedalgummi defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....