Pedal (Kupplung)

Diskutiere Pedal (Kupplung) im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung druecke, hoere ich ein komisches Geraeusch, kann es leider nicht erklaeren, es hoert...

  1. #1 Chérie, 13.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung druecke, hoere ich ein komisches Geraeusch, kann es leider nicht erklaeren, es hoert sich an als waer eine Feder kaputt?Wenn da drunter ueberhaupt eine ist....an der Kupplung selsbst liegt es soweit ich weiss nicht!
    Hat noch jemand sowas gehabt? :?:
     
  2. #2 NORDHAG, 13.02.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ist es ein quitschen? Motor Aus/Ein, od. auch während der Fahrt?
    Könnte Kupplungsnehmer-, Geberzylinder, od. Ausrücklager sein.
     
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    habe ich auch schon einmal gehört-seitdem aber zum glück nicht mehr!
     
  4. #4 koschi1986, 14.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    So ein Geräusch hatte ich zum Schluss im Seat Arosa (Wagen vorm 1er), immer beim ein und Auskuppeln so eine Art Feder geräusch..
    Ja, das ist die Kupplungsfeder.. Weiß nicht ob man die Ölen kann oder austauschen muss..
     
  5. #5 Chérie, 14.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Danke fuer eure raschen Antworten!

    @koschi1986...bin mir ziemlich sicher dass es das ist, was du beschrieben hast, nicht ernstes....lass es dann irgendwann mal einoelen oder eben austauschen!danke!
    :)
    LG
     
  6. #6 koschi1986, 14.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    genau so würd ich das auch machen.. Bin etwa 50.000 KM mit diesen Geräuschen gefahren, da ist nichts passiert.
    Nervt halt nur etwas..
     
  7. #7 Chérie, 14.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    ja...fahre auch noch weiter, es ist ja noch nicht jeden Tag, wenn's zuviel nervt, dann geht's erst in die Werstatt... :-)
     
  8. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kupplung

    hatte ich auch. war beim :D der hat etwas nachgeölt und gut war. wenn nur allees so einfach zu behebn wäre beim einser.....
     
Thema:

Pedal (Kupplung)

Die Seite wird geladen...

Pedal (Kupplung) - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...