Pedal (Kupplung)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Chérie, 13.02.2008.

  1. #1 Chérie, 13.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung druecke, hoere ich ein komisches Geraeusch, kann es leider nicht erklaeren, es hoert sich an als waer eine Feder kaputt?Wenn da drunter ueberhaupt eine ist....an der Kupplung selsbst liegt es soweit ich weiss nicht!
    Hat noch jemand sowas gehabt? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 13.02.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist es ein quitschen? Motor Aus/Ein, od. auch während der Fahrt?
    Könnte Kupplungsnehmer-, Geberzylinder, od. Ausrücklager sein.
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    habe ich auch schon einmal gehört-seitdem aber zum glück nicht mehr!
     
  5. #4 koschi1986, 14.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    So ein Geräusch hatte ich zum Schluss im Seat Arosa (Wagen vorm 1er), immer beim ein und Auskuppeln so eine Art Feder geräusch..
    Ja, das ist die Kupplungsfeder.. Weiß nicht ob man die Ölen kann oder austauschen muss..
     
  6. #5 Chérie, 14.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Danke fuer eure raschen Antworten!

    @koschi1986...bin mir ziemlich sicher dass es das ist, was du beschrieben hast, nicht ernstes....lass es dann irgendwann mal einoelen oder eben austauschen!danke!
    :)
    LG
     
  7. #6 koschi1986, 14.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    genau so würd ich das auch machen.. Bin etwa 50.000 KM mit diesen Geräuschen gefahren, da ist nichts passiert.
    Nervt halt nur etwas..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chérie, 14.02.2008
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    ja...fahre auch noch weiter, es ist ja noch nicht jeden Tag, wenn's zuviel nervt, dann geht's erst in die Werstatt... :-)
     
  10. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kupplung

    hatte ich auch. war beim :D der hat etwas nachgeölt und gut war. wenn nur allees so einfach zu behebn wäre beim einser.....
     
Thema:

Pedal (Kupplung)

Die Seite wird geladen...

Pedal (Kupplung) - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...