pdc

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von exsmartdriver, 08.02.2010.

  1. #1 exsmartdriver, 08.02.2010
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo

    möchte wissen ob mein pdc (hinten) richtig funktioniert...
    beim rückwärtsfahren piepst es ständig, d.h. ich kann auf einem grossen platz wenden, ohne hindernis, und es piepst ständig. beim normalen hindernis piepst es ansteigend, wie es sein soll, zum dauerton.
    nur warum piepst es wenn kein hindernis da ist?

    da ich noch garantie habe, habe ich im sommer (3 monate nach dem kauf) beim :icon_smile: angerufen: er meinte nur, dass das pdc sehr empfindlich sei und das sei normal...?

    stimmt das? bei verschmutzten sensoren kann ich das verstehen, aber bei sauberen (direkt nach der wäsche) nicht.

    falls es wirklich defekt ist, möchte ich es noch während der garantiezeit machen lassen.

    danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 08.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also bei mir piepst nix wenn da in der Nähe rein gar nix ist...
     
  4. #3 diesel_power, 09.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    wenn ich in r schalte, piepst nix. nur sobald etwas im weg ist! ist dir evtl mal jemand hinten an deine stoßstange gekommen??
     
  5. #4 Silver Surfer, 09.02.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also bei meinem gibt es auch nur beim vorhandenen Hindernis ein Signal.

    Ich kann mich aber erinnern, das es seinerzeit bei VW einen Dauerton ohne Hindernis als Hinweis auf einen Defekt in der Anlage gab..... Aber ob das bei BMW auch so ist?
     
  6. #5 BMW-Racer, 09.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hättest du das Problem erst seit kurzem, würd ich auf eingefrorene Sensoren tippen, aber anscheinend funktioniert die PDC ja seit Sommer schon nicht richtig, wenn ich das richtig verstanden hab :shock:

    Fahr doch mal zu deinem Händler hin, dann kann er sich selber davon überzeugen. Weil normal ist das wirklich nicht (sonst hätte die PDC ja überhaupt keinen Sinn, wenn sie einfach dauernd piepst) :eusa_snooty:
     
  7. #6 exsmartdriver, 09.02.2010
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ok. vielen dank für die antworten!

    werde zu dem :icon_smile: demnächst fahren. rufe morgen schon mal an....

    er soll das machen, solange ich garantie habe. hoffentlich sagt er nicht, ich wäre irgendwo dran gefahren....
    muss abgesehn davon noch die klemmenden türgriffe reklamieren.
     
  8. #7 1er josch, 26.11.2016
    1er josch

    1er josch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Hallo, dürfte ich erfahren was der Fehler war? Habe das gleiche Problem bei meinem. Vorne links neben dem Kennzeichen, der Sensor piepst immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege obwohl kein Hindernis da ist. Evtl die Kontakte mal einsprühen oder so? Wie komm ich da am besten ran? Oder wenn ich den tauschen muss, wie Wechsel ich den?
    Bmw E87 Bj 05 kein M-Paket.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    vorne nen kennzeichenhalter montiert? wenn ja den mal entfenen :-) sensor optisch auf steinschläge prüfen.. wenn er einen hat ( delle) diesen erneuern
     
  11. #9 1er josch, 27.11.2016
    1er josch

    1er josch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Danke, habe nur die kleinen Kennzeichenhalter. Aber das Kennzeichen stand links ein wenig weiter vor. Hab das Bissl gebogen und jetzt geht's :-) vielen Dank. Auf sowas muss man erstmal kommen
     
Thema: pdc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pdc sensor hinten piept ohne Hindernisse

Die Seite wird geladen...

pdc - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

    BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...