PDC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nici356, 21.10.2008.

  1. #1 nici356, 21.10.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wer von euch nutz bzw. vertraut auf die PDC. Oder hättet Ihr Euch die Kohle lieber gespart?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hat das jetzt was mit dem 135i speziell zu tun?

    Ich habe PDC und nutze es auch. Vertraue aber bis heute nicht 100% drauf. Sprich ich schaue immer zusätzlich in die Spiegel.
    Würde es nicht mehr missen wollen.

    Werner
     
  4. #3 Catalunya, 21.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Meiner hat auch PDC :!: :idea: :shock: ist es nun ein 135er?? :lol:

    Ne, ich vertraue meinem PDC schon, nutze es auch sehr oft...würde es auch immer wieder für vorne und hinten bestellen.
     
  5. Bryan

    Bryan Guest

    habe es auch vorn und hinten... ich finde er piepst immer ein bissel früh, dae währe immernoch "massig" platz... muss aber aus sichheitsgründen wahrscheinlich so sein. Möcht es auf jedenfall nicht mehr missen und bereu die investition nicht im geringsten!
     
  6. #5 Catahecassa, 21.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Das QP ist hinten etwas unübersichtlich durch die hohe Heckklappe (bei meinem durch den Carbon-Spoiler etwas schlimmer) und bin froh, dass ich das PDC habe. Vorne ist es nicht so wichtig, da ist der Wagen wirklich sehr übersichtlich. Bei meinem 2. Wagen habe ich kein PDC und muss da höllisch aufpassen beim rangieren, richtig ungewohnt.
    Ich finde das Zubehör sehr sinnvoll, noch dazu, da man es easy ausschalten kann, wenn es stört.
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim 135i ist alles etwas anders... muss man aber nicht verstehen ;).

    Aber als 118i Fahrer verlass ich mich auch auf das PDC... aber nur wenn ich z. B. in eine Parklücke fahre. So bald ich auf unübersichtlichen Terrain rückwärtsfahre und kleine Hindernisse (z. B. Steine) im Weg sein könnten, verlasse ich mich nicht drauf.
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Macht durchaus Sinn - zumindest hinten. Egal, ob bei QP oder Hatch, denn wg. der "Schießscharte" im Heck kannst du sonst nur nach Gehör fahren. Das kann viel teurer werden, als die paar Euro für PDC.
     
  9. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Also ich will das PDC hinten auch nicht mehr missen. Ich vertraue dem Ding. Wenn ich in die Parklücke einfahre, checke ich zuerst visuel ob kein kleiner versteckter Pfosten hinten, und wenn da nur die Motorhaube eines Autos ist, vertraue ich dann blindlings dem PDC. ich finde das eine sinnvolle Erfindung und echt sein Geld wert, weil die kleinste Schramme ist teurer als das PDC.
     
  10. #9 Pröpper, 21.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich habe bei meinem jetzigen Auto (Astra GTC) PDC hinten und das Argument des Verkäufers stimmt: Einmal ohne irgendwo gegenkarren und man hat höhere Reparaturkosten als das PDC kostet. Da der Astra extrem unübersichtlich ist, war es auf jedenfall sein Geld wert und der 1er QP wird daher mit PDC vorn und hinten gebaut.
     
  11. #10 -The-Game-, 21.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    schließe ich mich auch 1:1 an. hab pdc hinten und nach einem kurzen blick, bei dem ich keine hindernisse sehe, parke ich zu 99% nur mit pdc hinten ein und beobachte dabei den innenspiegel. hab mich so daran gewöhnt, daß ich mich jedes mal im auto meiner freundin (golf ohne pdc) beim rückwärts fahren ärgere. ist ein sehr praktisches extra, man wird jedoch faul beim rückwärts fahren und gewöhnt sich extrem daran... :wink:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 21.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    dann wäre die Empfehlung vom Verkäufer also geschäftsschädigend? :grins:

    ich brauch keine Löcher in der Stossstange - und wenn ich die brauch fahr ich mir die selber rein... :wink: (was mir beim Vorgänger vom 1er auch schon gelungen ist)
     
  13. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Und beim 1er?? :wink:

    Aber vermutlich hast du halt das Augenmaß schlechthin :wink:

    Deshalb: lieber Löcher mit "Deckel" :!:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 21.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    noch kein Loch und auch kein Kratzer nach inzwischen 118xxx km. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Sag ich doch: Super-Augenmaß :wink:
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 21.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nöö - gutes Gehör! :mrgreen:
     
Thema:

PDC

Die Seite wird geladen...

PDC - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

    BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...