[E87] Pdc

Diskutiere Pdc im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen habe nun seid 3-4 wochen mein 30er ;-) und bin total zufrieden damit... nun habe ich nur ein problem mir ist vor 2 tagen ist...

  1. #1 Chris56, 04.06.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    habe nun seid 3-4 wochen mein 30er ;-) und bin total zufrieden damit...
    nun habe ich nur ein problem mir ist vor 2 tagen ist mir meine batterie beim einbauen meiner anlage leergegangen :-O und seit dem kommt immer ein warnsignal PDC Ausgefallen hätte da einer ne idee woran das liegen könnte ?

    würde mich über eine antwort freuen

    mit freundlichen Grüßen

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    "PDC ausgefallen" deutet darauf hin, dass die Kommunikation mit dem PDC-Steuergerät nicht funktioniert. Könnte an folgendem liegen:
    - Stecker / Verbindung nicht in Ordnung
    - Fehler im Bussystem (Kommunikation mit dem Steuergerät)
    - Steuergerät beschädigt (z.B. durch Kurzschluss, etc.)
    - Steuergerät "abgesoffen" (Wassereinbruch)

    Eine leere Batterie sollte nicht Ursache für den Fehler sein. Du kannst allerdings die Batterie für einige Zeit abklemmen und dann wieder anklemmen, damit quasi alles "zurückgesetzt" wird.

    Der nächste Schritt wäre dann, die Seitenverkleidung rechts abzunehmen und nachzusehen, ob das Steuergerät trocken ist.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 Chris56, 05.06.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    habe es ma mit der einfachsten variante probiert batterie 2. Min abgeklemmt und siehe da bis jetzt fubktioniert es wieder einwandfrei :-)
    Vielen dank :-)
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Pdc

Die Seite wird geladen...

Pdc - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...