PDC zu Leise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von VolkerN, 26.08.2012.

  1. #1 VolkerN, 26.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hallo 1er Freunde,
    ich finde bei meinem neuen F20 ist das PDC (bei mir nur hinten und kein Monitor) zu leise.

    Ich habe schon die Lautstärke verändert bringt nur nichts, außer das es noch leiser wird.

    Mein Händler meint alles OK so weit......bei meinen beiden alte 1ern war das PDC immer viel lauter.

    Wie ist das bei euch mit der Lautstärke???

    Gruß Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir ist die okay. Habe sie auf kleinster Stufe und selbst da ist die laut genug. Hörst du laut Radio?
     
  4. #3 VolkerN, 26.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Radio ist immer an aber nicht sehr laut.

    Höre aber Radio und alles andere über mein BMW Link Halterung für das iphone.Das wird ja nicht so oft verbaut .....vermutlich hat es etwas damit zu tun.Bin nur froh das alles andere nahezu perfekt funktioniert (Musik,Tel, Navigation)

    Gruß Volker
     
  5. #4 Kingnemesis, 26.08.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mal in letzter Zeit einen Hörtest beim ORL gemacht ? :unibrow:
     
  6. #5 VolkerN, 26.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Ne mein PDC ist def. zu leise ich meine auch das es bei meinem alten 1er das Radio leiser oder stummgeschaltet wurde beim Rückwärtsfahren mit PDC .

    Gruß Volker
     
  7. #6 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    also stumm geschaltet wurde beim E8x nix. Leiser wurde es auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  8. #7 VolkerN, 26.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    War gerade im Auto habe es jetzt glaube ich hin bekommen......kann es bei
    Einstellungen auch über den Lautstärkenregler vom Radio lauter machen.....
    dann wird der Ton des PDC der Lautstärke vom Radios angepasst .

    Dann ist der PDC Ton nicht leiser als das Radio so war das bei meinem alten 1er auch.

    Mal sehen ob das über Aux funktioniert mit meinem iphone,
    werde das ein wenig Testen im Alltag.

    Gruß Volker
     
  9. #8 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    ICh dachte, diese Möglichkeit hast du getestet und fandst es immer noch zu leise.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Bein E8X konnte man auch die Lautstärke vom PDC einstellen.
     
  11. #10 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hab ich etwas anderes behauptet. Ich meinte nur, dass das Radio oder eine andere Quelle bei Aktivierung der PDC weder stumm noch leiser gestellt wurde. Dass die Lautstärke der PDC regelbar war, ist ja klar
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Ich dachte du meinest den PDC.
     
  13. #12 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe mich darauf bezogen
     
  14. #13 VolkerN, 27.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Also wenn ich Radio höre über Aux mit dem iphone wird das PDC Signal nicht lauter mit der Musiklautstärke.Der PDC Ton ist dann nicht mehr zu hören.
    Bei normal CD oder Radioausgang schon, dann wird der PDC Ton mit der Radiolautstärke lauter (angepasst).

    Dann noch was ...nach dem einparken mit Signalton habe ich in den Leerlauf oder 1 Gang geschaltet und der PDC Signalton bleibt???
    Der hört erst auf wenn ich das Auto etwas nach vorne bewege das dürfte
    doch nicht sein....war bei meinen beiden anderen 1er E8X nicht.
    Wenn man in den 1 Gang schaltet muss der Ton doch sofort ausgehen
    auch wenn das Auto sich nicht bewegt?

    Gruß Volker
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 27.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bei mir ist das auch so, dass die Sensoren anbleiben, auch wenn ich eigentlich in die andere Richtung fahr. Selbst die Rückfahrkamera bleibt noch eine Zeit an, wenn man vorwärts fährt. ICh gehe mal davon aus, dass du z.B beim Wieder-Vorwärtsfahren ja auch seitlich an einem Gegenstand vorbei kommen kannst (der seitliche Bereich wird ja auch überwacht, nicht nur das Heck). Somit ist es ja auhch korrekt, dass der noch weiter piep. Beim Schalter kann es ja auch vorkommen, dass du mit eingelegtem 1. Gang aber mit getretener Kupplung auch nach hinten Rollen kannst. Dann würdest du dich aber ärgern, wenn PDC hinten stumm bliebe.
     
  17. #15 VolkerN, 27.08.2012
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015

    Ja,Ja, so ist das mit den alten Leuten wollen sich an nichts neues gewöhnen.:mrgreen:
     
Thema: PDC zu Leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 ton für pdc einstellen

Die Seite wird geladen...

PDC zu Leise - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...