PDC zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Thomas, 26.08.2012.

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Wo ich gerade das andere PDC-Thema gesehen habe, hier mal eine Frage an euch:

    Kommt es nur mir so vor, oder ist es *langsamer* als das im E87?

    Geht mir seit Tag 1 so, dass ich mir einbilde, es reagiert langsamer/verzögerter als in meinem Alten. Ich habe das Gefühl, als ob die Sensoren weniger Messungen pro Sekunde machen, oder die Daten einfach nur langsamer verarbeitet werden, oder was auch immer. Auf jeden Fall stört es mich ein wenig, auch wenn ich mich jetzt wo ich es gemerkt habe, daran angepasst habe. Auch schaltet es erst ein wenig zeitversetzt ab wenn ich wieder vorwärts fahre. Ob das etwas damit zu tun hat, oder gewollt ist, bin ich mir nicht sicher.

    Wie ich es gemerkt habe:
    Wenn ich bei mir vorm Haus parke und morgens rückwärts aus der Lücke fahre, komme ich immer sehr dicht an die Hecke vor meinem Haus. Beim E87 ging das PDC bevor ich wieder vorwärts gefahren bin schon meist in den "Panikmouds" (<20cm, Dauerton) über. Beim F20 habe ich schon wieder auf D gestellt, da merkt das Teil gerade, dass da was "auf mich zu kommt", und wenn ich quasi schon wieder vorwärts rolle, wird es dann etwas hektischer.

    Wie sehen eure Erfahrungen aus? Insbesondere der Vergleich derer, die vorher auch einen E8x hatten, interessiert mich!

    Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Thomas
     
  2. AdMan

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  3. #2 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

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    ICh hab da keinen Unterschied zwischen F und E bemerkt. Piept wie immer.
     
  4. #3 alexh20, 26.08.2012
    alexh20

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    Bin gerade raus um zu testen.
    Fazit: regiert wirklich verzögert hatte schon den 1 Gang drin und bin vorwärts hats erst angefangen hektisch zu piepsen.
    Werde das in 3 Wochen bei der Abholung des X1 bei meinem Händler mal ansprechen!
     
  5. #4 McAllstar, 26.08.2012
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    Bei mir auch so... zum Glück bisher ohne negative (Knitter-) Auswirkungen bzw. ich habe mich darauf eingestellt.

    Beispiel:
    - Hindernis vor oder hinter dem Wagen
    - ich rolle darauf zu und stoppe
    - bis zum Stoppen Piepen des "gelben Bereichs" (Anzeige im Navi)
    - kurz nach dem Stoppen auf einmal Piepen des "roten Bereichs"

    Grundsätzlich versuche ich den Rat von der Bedienungsanleitung zu befolgen und mich nicht einzig und allein aufs Piepen zu verlassen. Gab hier ja auch schon nen Fred, wo geschildert wurde das die PDC kurzer Hand den Dienst quittiert hat.

    Also immer schön mit Gefühl einparken ;)
     
  6. Jag

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    ...und wenn es dann kracht noch einen Meter, ist doch allgemein bekannt :)

    Nein also ich kann das bestätigen - teilweise etwas zeitverzögert aber wenn man langsam fährt/rollt klappt es eigentlich ganz gut.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

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    also bisher auch im vergleich zum E8 keine probleme. fahre immer in garage ein, habe mir zusätzlich nen ampel ultraschll signalgebr in die garage reingestellt, spart mit das aktivieren des PDC. (zuvor hatte ich vorne nämlich keins!). soweit ichs anmache, klappt das gegenspiel hervorragend.

    ich find im vergleich das PDC hinten sogar genauer. Biem E war es möglich bei spitz zulaufenden PKW-vorderfronten dennoch aufzufahren, da hats system noch fast 20cm angezeigt und ich etwas dum geguckt...(war eng eingeparkt worden). da ganz langsam nichts kaputt, aber ne schwache systemleistung. die mitte war da sozusagen ausgespaart.
    beim f20 bisher solche problme nicht gehabt. zu langsam erscheints mir im vergleich auch nicht...ihr kennt mich ja, kritischer geist und waches auge...mal etwas, was an meinem normal funzt ;)

    gruss
     
  8. #7 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

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    Hab es gerade extra mal an unserem Zaun (mit Bewuchs) und einer Mauer getestet. Egal ob ich nun vorwärts oder rückwärts an das Hindernis heranfahre, es wird sofort optisch und akustisch angezeigt. Und nach dem Gangwechsel (von rückwärts auf vorwärts) bleibt das Signal gleich. also bei mir gibt es keine Auffälligkeiten.
     
  9. #8 ralle2000, 26.08.2012
    ralle2000

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    hab zwar keinen Vergleich zum e aber langsam is das signalisieren schon. man darf beim parken eigentlich nur sehr langsam auf das Hindernis zurollen.
    konkret is es so, wenn man schnell auf ne Mauer zu fährt, wird der selbe abstand erst gelb, und dann eigentlich ohne Rollen doch rot angezeigt wird. muss man sich einfach rantasten.
     
  10. #9 ckornie, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
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    Thomas,
    war bei mir im F20 auch so. Hatte allerdings nur das normale Radio ohne opt. Anzeige. Oftmals stand man schon in den Blumen und dann erst piepppppppppppp
     
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  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    So so.. scheint also hier und da vorzukommen, aber kein generelles Phänomen zu sein. Die visuelle Anzeige im Display ist übrigens synchron und gleich "träge" in der Reaktion. Na ja, ich werds vielleicht bei Gelegenheit mal beim Händler ansprechen, ggfs. vorführen, aber Termine verschieben werde ich dafür nicht :).
     
  13. #11 ckornie, 26.08.2012
    ckornie

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