PDC weiterhin ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von e87Daniel, 31.10.2013.

1. #1 e87Daniel, 31.10.2013
    e87Daniel

e87Daniel 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen. Bin am verzweifeln was mein pdc problem betrifft. Fahre einen 118d vfl. Pdc hinten. Vor 1monat ist mein pdc von heut auf morgen ausgefallen. Komplett ohne funktion ,ohne ton und ohne fehler im bc. Bmw diagnose sagte steuergerät defekt. Hab mir bei ebay ein gebrauchtes besorgt, diess umcodieren lassen da es aus einem fl stammte. Nun klackern auch die pdc sensoren wieder(diagnosee der sensoren zeigte auch korrekte abstandswerte). Bc wirft auch nun auch wieder einen fehler heraus(symbol für defektes pdc). Ein weiteres auslesen sagte nun das gong(hinten rechts unter hutablage defekt wäre). Habe einen funktionstüchtigen eingebaut. Jedoch keine ändern. Sicherungen sind alle i.o. . Spannungsversorgung ist gegeben. Kabel zum lautsprecher sind ebenfalls i.o.

Gibt es irgendetwas was ich vergessen haben könnte? Wie gesagt....weder ein langer piepton oder ein kurzer bei einlegen des rückwärtsgangs.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC weiterhin ohne funktion

Die Seite wird geladen...

PDC weiterhin ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....