PDC vorne

Diskutiere PDC vorne im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Frage geht das, das man vorne nachträglich PDC einbaut und weiß jemand ob die Kabel schon liegen und muß man danach noch mal zum :lol:...

  1. #1 Blinder Paul, 05.11.2006
    Blinder Paul

    Blinder Paul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hallo

    Frage geht das, das man vorne nachträglich PDC einbaut und weiß jemand ob die Kabel schon liegen und muß man danach noch mal zum :lol: Händler und die PDC freischalten lassen oder merkt der BC das selber. :?: :?: :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß es nicht, aber so wie bei allem anderen wird es so sein, dass weder irgendwelche Kabel schon liegen, noch möglicherweise das entsprechende Steuergerät existiert und eine Codierung notwendig ist, damit die Nachrüstung angenommen wird.
     
  4. #3 Bravolino, 22.12.2006
    Bravolino

    Bravolino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also die kabel liegen nicht und das muss im steuergerät aktiviert werden!
     
  5. #4 sozialesAbseits, 25.12.2006
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es so, daß wenn du PDC nur hinten hast,es nur übers Radio gesteuert wird.

    Wenn Du PDC vorne und hinten hast, wird es über ein PDC-Steuergerät gesteuert. Dieses mußt Du zusätzlich besorgen.
    Dafür hörst Du dann auch die jeweilige Seite, in welcher das Hindernis geortet wird.

    Frohe Festtage
    tommy
     
  6. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @sozialesAbseits,

    dafür spricht auch, dass wenn PDC nur hinten verbaut ist und der R-Gang rausgenommen wird, das Signal verstummt.

    Wenn vorne und hinten PDC verbaut ist, dann bleibt das Signal solange auch hinte zu hören wie PDC für vorne noch aktiv ist (mehrere Sekunden)
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also so einfach geht das nicht - man hört nur mit ab Radio Professional, wo vorne und hinten das Hindernis ist, da über die Lautsprecher das jeweilige Signal abgegeben wird !
    Wenn man nur Radio Business hat, dann hört man nur den Piepton auf der hinteren Beifahrerseite und für vorn nur auf der Fahrerseite !

    hab hier auch schon mal was vermutet :

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2998
     
  8. #7 susi_87, 20.06.2007
    susi_87

    susi_87 Guest

    hi,
    hat schon jemand etwas gefunden...
    ich habe auch pdc hinten und würde für vorne nachrüsten wollen
    was benötige ich alles und was kostet der spass......
    wenn es nicht zu teuer ist würde ich es für vorne nachrüsten wollen,
    bevor es von vorne bums macht beim einparken :-)

    gruß die susi_87
     
  9. #8 Berthold, 21.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo susi_87,

    ich denke, dass du den Aufpreis bei Bestellung eines Neuwagens kennst? 300 EUR ( inkl. 19% ). Geh mal davon aus, dass das Nachrüsten in etwa das doppelte bis dreifache kosten wird. Frage doch einfach mal bei deinem :D ganz unverbindlich nach, ob das möglich ist und was es kostet. Laß dir die erforderlichen Teile auflisten ( 4 Sensoren, Kabel, etc. ), falls du es selber machen willst.

    Immer genügend Abstand beim Einparken

    Berthold
     
  10. #9 Red120d, 31.07.2007
    Red120d

    Red120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosburg an der Isar
    Ich hab mal nachgefragt weil ich es eigentlich machen wollte wenn ich schon a neue Front brauch,

    Preis liegt irgendwo bei über 700 € und zeit is irgendwas mit +3 stunden.
     
  11. #10 PhilippErl, 03.03.2008
    PhilippErl

    PhilippErl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    und die löcher in die stoßstange, kann man die einfach reinbohren? oder wie macht man das? ich hab ein aeropaket und bräuchte da löcher für pdc, geht das so einfach?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MarshallT, 22.03.2008
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    PDC vorne lässt sich nur NACHRÜSTEN, je nach Aussattung!

    Benötigt werden je nach Ausstattung zusätzlich:

    Stoßleisten vorne mit PDC und PDC-Halter
    Kabelbaum PDC vorne (muss bis in den Kofferraum Seite rechts verlegt werden)
    Schaltzentrum Mittelkonsole (PDC - Taster)
    Gong (Tongeber) vorne
    PDC - Steuergerät für PDC vorne und hinten
    4 PDC - Sensoren
    evtl. Lackierarbeiten für die Stoßleisten
     
  14. #12 MarcelN., 08.09.2011
    MarcelN.

    MarcelN. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Marcel
    so also da kann ich dann ja auch meine frage mal in den raum werfen ..

    also ich möchte so oder so das M "bodykit" draufmachen ..
    d.h. ich würde mir eins bestellen (gebraucht) in der die löcher für PDC hinten schon drin sind .. vorne hab ich kein intresse..
    also .. was kommt da noch alles auf mich zu wenn ich nur hinten pc haben möchte?
    ich habe das radio buisness verbaut.. fahre einen 118i 3türer (E81) .. falls das wichtig ist ^^
     
Thema:

PDC vorne

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400