PDC - vorne und hinten?

Diskutiere PDC - vorne und hinten? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, eine seltsame Frage: Habe vor kurzem einen gebrauchten E87 Baujahr 06/2005 gekauft. In der Sonderausstattungsliste von BMW ist u. a....

  1. #1 horned_reaper, 23.02.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine seltsame Frage:
    Habe vor kurzem einen gebrauchten E87 Baujahr 06/2005 gekauft. In der Sonderausstattungsliste von BMW ist u. a. "507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)" angegeben. Heißt das, dass PDC vorne und hinten verbaut sein sollte?

    Höre keinen Signalton, wenn vorne Gegenstände näher kommen, nur hinten. In der vorderen (Aerodynamic-Paket-)Stoßstange sind zumindest Aussparungen für PDC vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    507 ist nur hinten.. SA 508 wäre vorne und hinten
     
  4. #3 horned_reaper, 23.02.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kennt jemand den Aufwand, wenn man PDC vorne selbst nachrüsten wollte?
     
  5. #4 T.B, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    T.B

    T.B Guest

  6. #5 Cengo81, 23.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ehrlich gesagt brauchst du nicht vorne. hinten reicht.

    hab den vorderen selten genutz. war zufall beim kauf
     
  7. #6 T.B, 23.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2013
    T.B

    T.B Guest

    Hört man oft.
     
  8. #7 Mr_Morrison, 23.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ja ich nutz es im Prinzip auch nicht, da man doch relativ gut abschätzen kann, wann der 1er vorne zu Ende ist!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Julian_120D, 23.02.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Haben ne enge einfahrt umd wenn der folgende verkehr mir auf die pelle rueckt ists schon nice zu wissen ob ich noch ein wenig luft habe.
     
  11. #9 horned_reaper, 23.02.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Dachte, man bräuchte vielleicht nur die Sensoren, wenn man hinten bereits PDC hat.

    Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Auskunft!
     
Thema: PDC - vorne und hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc vorne und hinten

    ,
  2. e87 pdc nur hinten

    ,
  3. pdc Ausstattungscode bmw

    ,
  4. bmw sa 508,
  5. laut Ausstattungsliste pdc vorne und hinten habe aber nur hinten ,
  6. pdc 1er bmw verbaut,
  7. pdc kabel von vorn nach hinten einbauanleitung 2er,
  8. bmw pdc 0508,
  9. 0508 PDC,
  10. 0508 park distance control (pdc),
  11. wann hat bmw vorne und hinten pdc,
  12. bmw 507 PDC,
  13. S508 Park Distance Control (PDC,
  14. 507 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc),
  15. e87 pdc hinten,
  16. bmw 508 pdc,
  17. sa 508 a bmw
Die Seite wird geladen...

PDC - vorne und hinten? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...