PDC vorne - Signalton auch bei Bordsteinen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 14.06.2012.

  1. #1 maex223, 14.06.2012
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Nabend zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Funktioniert PDC vorne auch bei Bordsteinen?

    Hintergrund: Habe es jetzt mitbestellt, bei meinem E91 hatte ich nur PDC hinten und das Eibach Pro-Kit drinne. Auf meiner Arbeit habe ich einen eigenen Parkplatz, wo man vorwärts geradeaus frontal auf einen Bordstein zufährt, weil dort ein Gehweg verläuft. Dieser ist mindestens 15 cm hoch. Mein E91 ging da mit 19 Zöllern so gerade drüber mit dem Frontspoiler, kratzte aber an der Unterseite. Da dort keine Radstopper verbaut sind auf dem Parkplatz, kann man da gar nicht so akribisch aufpassen, dass das nicht irgendwann passiert. Meine Kollegen haben mich manchmal schon gefragt, was los ist, wenn ich mit dem Heck mal wieder fast auf der Zufahrtsstraße stand...

    Wäre ja cool, wenn das PDC vorne hier Laut geben würde...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    stell dir papierhütchen hin, dann fuktionierts sicher...bei 15 cm...ausprobieren, eher etwas wenig höhe...
     
  4. #3 Kingnemesis, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Kann sein dass der PDC darauf reagiert. Bei mir auf der Arbeit verläuft eine kleine Mauer die sich über den gesamten Parkplatz von 0 bis ~ 40cm erhöht. Je nachdem wo ich den Wagen dann hinstelle piepst das Ding dann auch.
    Meinem Gefühl nach könnte das bereits bei deinen 15cm sein.
    Wenn man sich dann aber wieder zu sehr nähert hört er aber wieder auf zu piepsen, also langsam beifahren sonst macht es trotzdem kniiirch. :unibrow:
     
  5. #4 Dr.House, 14.06.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also meine reagieren bei jedem mist, ist manchmal schon nervig, allerdings auch irgendwann nicht mehr wenn man dicht genug dran ist, denn die sind ja viel höher angebaut.
     
  6. #5 Schluempfchen2005, 15.06.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das funzt supi deswegen hab ich es mitbestellt auch bei bordsteinen einfach top.bevor wieder mal was angefahren ist....nur zu empfehlen
    so ein stoßfänger den kannst net reparieren und kostet mal um die 900 euro inkl.lack beim alten 1 er da lohnen sich die 300 euro def
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 e1sbaer, 15.06.2012
    e1sbaer

    e1sbaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ich meine der piepst, und wenn du mit der Nase drüber bist, dann nicht mehr...
    im ersten Moment etwas komisch, aber wenn man es weiß recht nützlich...
     
  9. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Hat jemand ne Ahnung ob und wann man PDF vorne nachrüsten kann ? Meiner hatt " leider nur " hinten PDC. Ich finde es zwar nicht schlimm vorne hin sieht mans ja eigtl aber aufm pro Navi siehts blöd aus haha.

    danke
     
Thema:

PDC vorne - Signalton auch bei Bordsteinen???

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Signalton auch bei Bordsteinen??? - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....