PDC vorne nachrüsten

Diskutiere PDC vorne nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken PDC vorne nachrüsten zu lassen. Als ich meine Reifen gestern habe wechseln lassen (das letzte Mal, ab...

1. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken PDC vorne nachrüsten zu lassen.
    Als ich meine Reifen gestern habe wechseln lassen (das letzte Mal, ab jetzt mache ich es wieder selber), stöberte ich in einem ausliegenden Prospekt und da stand der Nachrüstsatz mit 120,- EUR drin. Ein Zusatzvermerk, dass weitere Teile benötigt werden, ebenso.

PDC hinten habe ich, ebenso Radio Prof.

Jetzt meine Frage, was wird da noch auf mich zu kommen?

- Werkstattlohn für Einbau und Codierung
    - neue Frontschürze+Lackierung oder wird die vorhandene mit Löchern versehen?
    - neue Blende mit Taster für die PDC Aktivierung?

Was schätzt ihr, wie teuer wird das insgesamt sein?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Vielleicht interessiert es ja jemanden:
    Angebot von einem ProCar Vertragshändler: 1440,- EUR komplett. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich werde noch mal in der NL Essen nachfragen, aber bei dem Preis verzichte ich doch lieber:D

4. #3 Maulwurfn, 21.10.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Viel günstiger wird es bei BMW wohl nicht kommen. Eben aufgrund der von die beschriebenen notwendigen Arbeiten. Dass die Sensoren und der Kram aus dem Nachrüstsatz allein nicht so teuer sind, ist ja klar. ;)

5. #4 Andy_E87, 21.10.2013
    Andy_E87

Andy_E87 1er-Fahrer(in)

Ok, das geht ja.
    Welche denn? Neues SZM mit PDC Knopf?

Das PDC STG ist soweit ich das mitbekommen habe identisch für alle, muss codiert werden.
    Kabel müssen von hinten nach vorne gezogen werden, das kostet bei BMW halt Geld, ich würde das selber machen.
    Sensoren kaufen, lackieren. Löcher dafür sind m.E. in den Plastikschonern drinne.

Wenn man weiss, was in dem Angebot was kostet, kann man runterrechnen...

6. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Die Sensoren werden lackiert gekauft.

In der Kalkulation war nicht der Macherlohn sondern der Materialpreis sehr hoch, lag bei ca.900,- EUR.

Thema:

PDC vorne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  4. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....