PDC vorne -> kein Funktion

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von WORLDEATER, 26.02.2009.

1. #1 WORLDEATER, 26.02.2009
    WORLDEATER

WORLDEATER 1er-Interessent(in)

Hallo,

bevor ich mich an BMW wende wollte ich hier erstmal ein paar Infos holen, die Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage gebracht.

Also, mein 120D hat laut Datenblatt PDC vorne und hinten, sieht man auch an der Stoßstange. Allerdings ist im Innenraum kein Schalter vorhanden, und es piepst nur wenn ich rückwärts fahre.

Da ich gelesen habe das wohl sobald PDC vorne und hinten verbaut ist der Schalter eigentlich vorhanden sein muss ?!
    Da stellt sich mir die Frage, stimmt das, gibts Ausnahmen, wurde vl eine Front mit PDC verbaut ohne Sensoren, oder gibts von den Sensoren vorne einfach keine Rückmeldung.

Aufgrund der Fehlermeldung mit dem Lenkradschloss muss ich nächste Woche eh zum Service, da könnte ich das gleich mitmachen lassen.

Danke schonmal.

PS: ich hab wirklich die Suche benutzt :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt.

Also hier ist wohl richtig etwas wirklich Faul!

4. #3 WORLDEATER, 26.02.2009
    WORLDEATER

mhhh, da bin ich ja ma gespannt was da dabei rauskommt :)

die fahrfreude lass ich mir auf jeden fall ned vermiesen

zwar sind 2 fehler 3h nach kauf abholen ned sooo prickelnd, aber es könnte auch schlimmer sein :)

5. #4 WORLDEATER, 28.02.2009
    WORLDEATER

sodele, gestern nochma ums auto geschlichen, tada, doch kein pdc vorne, entweder ich hab mich verschaut oder hatte noch die ganzen anderen 1er im kopf die ich angeschaut hatte ^^

dennoch, er wurde mit pdc vorne verkauft, jetzt ma gugn was der bmw händler sagt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC vorne -> kein Funktion

Die Seite wird geladen...

PDC vorne -> kein Funktion - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...