PDC vorne -> kein Funktion

Diskutiere PDC vorne -> kein Funktion im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, bevor ich mich an BMW wende wollte ich hier erstmal ein paar Infos holen, die Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage gebracht....

  1. #1 WORLDEATER, 26.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    Hallo,

    bevor ich mich an BMW wende wollte ich hier erstmal ein paar Infos holen, die Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage gebracht.

    Also, mein 120D hat laut Datenblatt PDC vorne und hinten, sieht man auch an der Stoßstange. Allerdings ist im Innenraum kein Schalter vorhanden, und es piepst nur wenn ich rückwärts fahre.

    Da ich gelesen habe das wohl sobald PDC vorne und hinten verbaut ist der Schalter eigentlich vorhanden sein muss ?!
    Da stellt sich mir die Frage, stimmt das, gibts Ausnahmen, wurde vl eine Front mit PDC verbaut ohne Sensoren, oder gibts von den Sensoren vorne einfach keine Rückmeldung.

    Aufgrund der Fehlermeldung mit dem Lenkradschloss muss ich nächste Woche eh zum Service, da könnte ich das gleich mitmachen lassen.

    Danke schonmal.

    PS: ich hab wirklich die Suche benutzt :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt.

    Also hier ist wohl richtig etwas wirklich Faul!
     
  4. #3 WORLDEATER, 26.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    mhhh, da bin ich ja ma gespannt was da dabei rauskommt :)

    die fahrfreude lass ich mir auf jeden fall ned vermiesen

    zwar sind 2 fehler 3h nach kauf abholen ned sooo prickelnd, aber es könnte auch schlimmer sein :)
     
  5. #4 WORLDEATER, 28.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    sodele, gestern nochma ums auto geschlichen, tada, doch kein pdc vorne, entweder ich hab mich verschaut oder hatte noch die ganzen anderen 1er im kopf die ich angeschaut hatte ^^

    dennoch, er wurde mit pdc vorne verkauft, jetzt ma gugn was der bmw händler sagt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC vorne -> kein Funktion

Die Seite wird geladen...

PDC vorne -> kein Funktion - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....