PDC vorne - Kabeldurchführung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von rockero, 09.04.2013.

  1. #1 rockero, 09.04.2013
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerer Zeit schon alle Teile zusammen, um die PDC Sensoren vorne nachrüsten zu können.
    Mein Problem bisher war, dass ich das Kabel nicht vom Motorraum in den Innenraum bekommen habe.

    Laut EBA (sofern ich die nicht missverstehe) soll man an der markierten Stelle reinkommen, aber wenn ich die Verkleidung abbaue, sehe ich einen hellen Kasten mit Steuergeräten. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich die Steuergeräte rausziehen muss und das der Einbau dann möglich ist, aber bekommt man die so einfach raus, oder muss man vorher die Kabel lösen? Mir fehlte bisher der Mumm das einfach zu machen :swapeyes_blue:

    Motorraum 118d

    Dank euch für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 09.04.2013
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf der Beifahrerseite gibts die Stirnwandtülle auch. Den schwarzen Deckel ab + Wasserkanal ausbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 rockero, 10.04.2013
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hi,

    mit der Seite habe ich auch zwischenzeitlich überlegt, aber dafür ist das kabel nicht ausgelegt. Das ist genau so aufgebaut, dass es an der Beifahrerseite rein muss und so bald es drin ist, kann das Kabel mit dem Lautsprecher zum Fahrerfußraum verlegt werden. Wenn ich es in der Beifahrerseite reinführe, fehlt mir genau das Stücke von links nach rechts zu dem Steuergerät im Kofferraum.
     
Thema:

PDC vorne - Kabeldurchführung

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Kabeldurchführung - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....