PDC vorne - Kabeldurchführung

Diskutiere PDC vorne - Kabeldurchführung im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit schon alle Teile zusammen, um die PDC Sensoren vorne nachrüsten zu können. Mein Problem bisher...

  1. #1 rockero, 09.04.2013
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerer Zeit schon alle Teile zusammen, um die PDC Sensoren vorne nachrüsten zu können.
    Mein Problem bisher war, dass ich das Kabel nicht vom Motorraum in den Innenraum bekommen habe.

    Laut EBA (sofern ich die nicht missverstehe) soll man an der markierten Stelle reinkommen, aber wenn ich die Verkleidung abbaue, sehe ich einen hellen Kasten mit Steuergeräten. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich die Steuergeräte rausziehen muss und das der Einbau dann möglich ist, aber bekommt man die so einfach raus, oder muss man vorher die Kabel lösen? Mir fehlte bisher der Mumm das einfach zu machen :swapeyes_blue:

    Motorraum 118d

    Dank euch für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 09.04.2013
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auf der Beifahrerseite gibts die Stirnwandtülle auch. Den schwarzen Deckel ab + Wasserkanal ausbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 rockero, 10.04.2013
    rockero

    rockero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Hi,

    mit der Seite habe ich auch zwischenzeitlich überlegt, aber dafür ist das kabel nicht ausgelegt. Das ist genau so aufgebaut, dass es an der Beifahrerseite rein muss und so bald es drin ist, kann das Kabel mit dem Lautsprecher zum Fahrerfußraum verlegt werden. Wenn ich es in der Beifahrerseite reinführe, fehlt mir genau das Stücke von links nach rechts zu dem Steuergerät im Kofferraum.
     
Thema:

PDC vorne - Kabeldurchführung

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Kabeldurchführung - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...