PDC vorn beim 1er MQP nachrüsten?

Diskutiere PDC vorn beim 1er MQP nachrüsten? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, Kann jemand sagen wie aufwändig es ist beim 1er M vorn die Parksensoren nachzurüsten? Ist es überhaupt möglich?

  1. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hi,
    Kann jemand sagen wie aufwändig es ist beim 1er M vorn die Parksensoren nachzurüsten? Ist es überhaupt möglich?
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wenn es Aufnahmepunkte dafür gibt in der Schürze brauchste die Halter, Sensoren, Kabel und Steuergerät und neue Leiste im Interieur
     
  3. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Na allein würde ich das bestimmt nicht einbauen können. Werd mal in meiner Werkstatt fragen. Bin so daran gewöhnt das ich es auch gern in meinem 1er MQP haben möchte, versteh sowieso nicht warum BMW das nicht anbietet. Danke dir für die Antwort.
    Gruß Peter
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab bei meiner Performance Front die Sensoren nachgerüstet, weil meine alte Front die hatte.

    Es gibt bei BMW Halter, die mit doppelseitigem Klebeband an der Stoßstange verklebt werden, Ausrichtung von den Teilen ist so ne Sache... Nicht einfach. Bei meiner Front sind die Bohrungen vormarkiert gewesen, aber ob das bei der MQP Front auch so ist, keine Ahnung!

    Größeres Problem wird wohl die Elektrik, Kabel ziehen usw., aber machbar wird es bestimmt sein. Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt.

    Evtl einfach mal parken lernen :grins:
     
  5. #5 BMWlover, 05.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn die Halter nicht in der Schürze drin sind, wirds ne ziemliche Bastelarbeit die Sensoren zu befestigen...
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann eher ne Kamera nachrüsten.
     
  7. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Ne Kamera vorn? Und Display? Nee, ich lass es dann lieber vom Fachmann machen.
    @Maiky, parken geht schon, aber oft hat man gerade vorne eine schlechte Sicht wenn Fahrradständer oder andere kleinere Hindernisse im weg sind lol
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gibs doch von BMW...
     
  9. #9 1 Series M Coupe, 06.09.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Ihr könnt doch Auto fahren, da braucht man sowas nicht ;)
     
  10. #10 nici356, 06.09.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Vorne beim 1er inho unnötig, hinten ein Musthave
     
  11. #11 STM M-Coupe, 06.09.2011
    STM M-Coupe

    STM M-Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern LL
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Würde es alleine wegen der Optik nicht machen.
    Einbau ist aber kein Problem, sollte halt mit Schalter sein.Man braucht auch keine Halter, die Zubehör Sensoren rasten auch so ein.
     
  12. #12 1 Series M Coupe, 09.09.2011
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Wenn man die Carbon Abrisskante hat, braucht man diese auch nicht, da sieht man exakt wo das Auto endet!
     
  13. #13 car-coding.de, 14.09.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Kurze Fakten von mir:

    - wie bereits beschrieben, muss das ganze auch codiert werden. Das wird der Händler beim 1M wohl nicht hinbekommen -> Codierer.
    Die Stoßstange hat gerade seitlich eine andere Form. Es ist also nicht garantiert, ob PDC vorne ordentlich funktioniert. Normalerweise wird soetwas über die Codierparameter ausgegelichen, da es ja ab Werk kein PDC vorne gibt, gibt es dazu auch keine Parameter.
    - Den 1M gibt es nicht mit PDC vorne, von daher sind keine Halterungen vorgesehen (hatte die Stoßstange bereits aus anderen Gründen ab).
    - In der ob genannten Teileliste fehlt noch die Blende vom Navi/Radio, damit man die Leiste auch irgendwo einklipsen kann ;)
     
Thema:

PDC vorn beim 1er MQP nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

PDC vorn beim 1er MQP nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...