PDC vor und hinten ohne Funktion

Diskutiere PDC vor und hinten ohne Funktion im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...

1. #1 motte990, 18.11.2016
    motte990

motte990 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Nico
    Guten Morgen

An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang einlege schaltet das Display um und Zeit das Auto in der PDC Ansicht sowie der extra Schalter siehe Bild leuchtet . Aber das ist bei beiden nicht der Fall es zeigt nix an es leuchtet nix und macht auch keine Geräusche .
    Zwischen zeitlich hab beim einlegen der Rückwärtsgans der Schalter geblinkt aber nur 2-3 mal .

Laut Carly Diagnose kein Fehler und laut BMW ist auch kein Fehler hinterlegt .

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte oder wonach ich schauen kann ?

Ps: bei eingelegten Rückwärtsgang sind die Rückfahrt Scheinwerfer an ( weißes Licht )

Liebe Grüße Nico

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC vor und hinten ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

PDC vor und hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]
  2. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...
  3. Poltern Vom Antriebstrang - Hinten

Poltern Vom Antriebstrang - Hinten: Tag Leute, habe seit heute ein sehr eindringliches Poltern, dass sehr deutlich hör- und spürbar ist. Es tritt in jedem Gang auf, ist...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...