PDC und Rückfahrkamera dafault

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 19.11.2012.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    in der anleitung steht, dass bei eingelegtem rückwärtsgang das PDC aktiviert wird, gleichzeitig kannm man dann die rückfahrkamera zuschalten. diese einstellung soll dann als default gesetzt sein und im schlüssel hinterlegt.

    soll bedeuten: beim nächsten mal wird im rückwärtsgang gleich die kamera angezeigt (und PDC aktiviert).

    hab das nun mehrmals probiert: so ist es nicht, mir wird jedesmal das PDC angezeigt und ich muss die cam von hand erneut aktivieren.

    stimmt die anleitung nicht oder gibts da was erklärendes dazu zu sagen?

    dank!

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir springt sowohl das PDC als auch die Cam an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ob ich das so eingestellt habe, weiss ich jetzt nicht ehr so genau. Aber ich mein, dass es so schn von Anfang an war. Was passiert denn, wenn du den Gang einlegst? Dann sollte auf der linken Seite ein Menüband erscheinen. Da mal die Cam aktivieren.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jep, genauso ist es, nur nach der aktivierung bin ich beim nächsten mal wieder da.....

    werde am freitag mal in der neuen werkstatt das besprechen, lasse dort den vordersitzfeuerlöscher einbauen....

    gruss
     
  5. #4 1er Konvertit, 19.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist bei mir genauso - soweit ich mich erinnern kann, muss man das Einschalten der Cam bei Einlegen des Rückwärsganges irgendwo im Menü definieren...
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    werds mal suchen, die anleitung sagt das halt gerade so nicht....
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    so, das ist das erste problemchen mir dem neuen:

    werkstatt hats selbst probiert, die rückfahrkamere deaktiviert sich immer wieder und muss immer wieder von hand angeworfen werden.

    elektriker war keiner da, was es ist...software...steuergerät....keiner weiss e, fehlerspeicher konnten sie nicht auslesen wegen fehlendem fachpersonal....

    ich tippe ja mal wieder auf software....

    d.h. erneuter termin, gegebenfalls erstzwagen, denn nun bin ich 30km entfernt oder noch weiter weg beim verkäufer.

    naja, wenns dann in einem rutsch behoben wäre?!

    gruss
     
  8. #7 deftl, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    softwareupdate auf aktuelle version 2.48 hatt nichts gebracht; nun soll noch der schlüssel ne neue ident bekommen und mit dem zweitschlüssel ausprobiert werden (wie die cam reagiert, wird dem schlüssel zugeordnet.) das machen wir mal heute, wenn ich abhole.

    ansonsten 3 tage werkstatt ohne greifbares ergebnis oder korrekturansatz.

    fortsetzung folgt.

    nämlich: heckklappenöffnung nun auch vermurkst....eien beanstandung hingebarcht, 2 mitgenommen.

    gruss
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ergänzend: mein 2 schlüssel war so eingestellt, dass die rückfahrkamera als default angeschaltet war. sie liess sich aber nicht deaktivieren, so dass nur das PDC an wäre im display. die parkhilflinien werden aber als gewählt/ungewählt auf beiden schlüsseln abgespeichert, nur eben nicht die globale frage, kamera an/aus bei rückwärtsgang drin.

    sobald nun im 2ten schlüssel ich mein fahrerprofil gewählt und damit verbunden habe, wars auch in dem mit der kamera AN einstellung dahin.

    also kein kommunikationsproblem mit sender/empfänger = fahrzeug und schlussel, sondern es werden softwareseitig die einstellungen nicht geschrieben.

    softwarebug bei 2.48

    nachvollziehbar belegt, bei einem F30 ebenso, ganz normale Sch.....; ebenso das abhandenkommen der normalen Funktion der Heckklappen öffnungs taste.

    2.50 solls ab 06/2013 geben, die SOLL das beheben.

    gruss
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, münchen hat die werkstatt angewiesen eine erneute komplette codierung (programmierung) des fahrzeugs vorzunehmen....ob das die probleme lösen wird?

    gruss
     
  11. #10 Schluempfchen2005, 27.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sag mal hast du auch oder " schon wieder " eine Dauerbaustelle ??:lach_flash:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nu, ähm, ähhh, arg, würg....ich bin nun wegen softwaremängeln das 2x mal in der werkstatt....könnte man ja fast so sehen:evil:
     
  13. #12 ralle2000, 27.12.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    natürlich! software hat doch immer alles behoben?! \:D/
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    auch mängel and der software?!:eusa_liar::lach_flash::unibrow:

    ich werds mal abwarten, aber im OT PEINLICH ist das allemal!

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schluempfchen2005, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    seh ich an der 2.48.x seidem geht die ssa nicht mehr
    nächsten dienstag fahr ich schon wieder zum :unibrow:
    Bisherige Mängel :
    - Stoßdämpfer hinten
    - 2x Bremsscheiben und Beläge
    - Innenspiegel
    - Windbrumm
    - 1 Softwareupdate
    - DPF erneuert
    - Turboladergestänge
    - 8 malige Getriebereklamation
    - 2 Softwareupdate
    - SSA geht nicht
    - SSA geht wieder nicht
    - Löcher in Rücksitzbank
    - Lenkradzittern
    - Rostende Sitzgestelle
    - Radio Prof. Tausch wegen No Signal
    ein Fahrzeug das bisher alles übertraf:haue::haue:

    Frag mich was in einem Jahr ist, fällt der Unterboden auch noch ab
     
  17. #15 magister, 06.01.2013
    magister

    magister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    der Freund meiner Schwester hat beruflich einen 118d, der ist jetzt rückwärts beim Netto an einen Boller gefahren, der Stoßstange fehlt nicht wirklich viel, aber BMW sagt das der Halter der Kamera gebrochen ist und die Kamera auch was abbekommen hat, einen Sensor scheint es auch erwischt zu haben.
    Natürlich schalten die jetzt auf Stur und wollen das nicht auf Garantie machen :twisted: Sauerei dann sollen die doch bitte was konstruieren was nicht bei jeden kleinen crash hinüber ist.
     
Thema:

PDC und Rückfahrkamera dafault

Die Seite wird geladen...

PDC und Rückfahrkamera dafault - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Rückfahrkamera zeitweise defekt

    Rückfahrkamera zeitweise defekt: Hallo Community Bei meinen F20 ist teilweise die Rückfahrkamera defekt. Ich bekomme dann ein Warnmeldung und ein blaues Bild im Display. Die...