PDC und Rückfahrkamera dafault

Diskutiere PDC und Rückfahrkamera dafault im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hi, in der anleitung steht, dass bei eingelegtem rückwärtsgang das PDC aktiviert wird, gleichzeitig kannm man dann die rückfahrkamera...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    in der anleitung steht, dass bei eingelegtem rückwärtsgang das PDC aktiviert wird, gleichzeitig kannm man dann die rückfahrkamera zuschalten. diese einstellung soll dann als default gesetzt sein und im schlüssel hinterlegt.

    soll bedeuten: beim nächsten mal wird im rückwärtsgang gleich die kamera angezeigt (und PDC aktiviert).

    hab das nun mehrmals probiert: so ist es nicht, mir wird jedesmal das PDC angezeigt und ich muss die cam von hand erneut aktivieren.

    stimmt die anleitung nicht oder gibts da was erklärendes dazu zu sagen?

    dank!

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 19.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also bei mir springt sowohl das PDC als auch die Cam an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ob ich das so eingestellt habe, weiss ich jetzt nicht ehr so genau. Aber ich mein, dass es so schn von Anfang an war. Was passiert denn, wenn du den Gang einlegst? Dann sollte auf der linken Seite ein Menüband erscheinen. Da mal die Cam aktivieren.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jep, genauso ist es, nur nach der aktivierung bin ich beim nächsten mal wieder da.....

    werde am freitag mal in der neuen werkstatt das besprechen, lasse dort den vordersitzfeuerlöscher einbauen....

    gruss
     
  5. #4 1er Konvertit, 19.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist bei mir genauso - soweit ich mich erinnern kann, muss man das Einschalten der Cam bei Einlegen des Rückwärsganges irgendwo im Menü definieren...
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    werds mal suchen, die anleitung sagt das halt gerade so nicht....
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    so, das ist das erste problemchen mir dem neuen:

    werkstatt hats selbst probiert, die rückfahrkamere deaktiviert sich immer wieder und muss immer wieder von hand angeworfen werden.

    elektriker war keiner da, was es ist...software...steuergerät....keiner weiss e, fehlerspeicher konnten sie nicht auslesen wegen fehlendem fachpersonal....

    ich tippe ja mal wieder auf software....

    d.h. erneuter termin, gegebenfalls erstzwagen, denn nun bin ich 30km entfernt oder noch weiter weg beim verkäufer.

    naja, wenns dann in einem rutsch behoben wäre?!

    gruss
     
  8. #7 deftl, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    softwareupdate auf aktuelle version 2.48 hatt nichts gebracht; nun soll noch der schlüssel ne neue ident bekommen und mit dem zweitschlüssel ausprobiert werden (wie die cam reagiert, wird dem schlüssel zugeordnet.) das machen wir mal heute, wenn ich abhole.

    ansonsten 3 tage werkstatt ohne greifbares ergebnis oder korrekturansatz.

    fortsetzung folgt.

    nämlich: heckklappenöffnung nun auch vermurkst....eien beanstandung hingebarcht, 2 mitgenommen.

    gruss
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ergänzend: mein 2 schlüssel war so eingestellt, dass die rückfahrkamera als default angeschaltet war. sie liess sich aber nicht deaktivieren, so dass nur das PDC an wäre im display. die parkhilflinien werden aber als gewählt/ungewählt auf beiden schlüsseln abgespeichert, nur eben nicht die globale frage, kamera an/aus bei rückwärtsgang drin.

    sobald nun im 2ten schlüssel ich mein fahrerprofil gewählt und damit verbunden habe, wars auch in dem mit der kamera AN einstellung dahin.

    also kein kommunikationsproblem mit sender/empfänger = fahrzeug und schlussel, sondern es werden softwareseitig die einstellungen nicht geschrieben.

    softwarebug bei 2.48

    nachvollziehbar belegt, bei einem F30 ebenso, ganz normale Sch.....; ebenso das abhandenkommen der normalen Funktion der Heckklappen öffnungs taste.

    2.50 solls ab 06/2013 geben, die SOLL das beheben.

    gruss
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, münchen hat die werkstatt angewiesen eine erneute komplette codierung (programmierung) des fahrzeugs vorzunehmen....ob das die probleme lösen wird?

    gruss
     
  11. #10 Schluempfchen2005, 27.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Sag mal hast du auch oder " schon wieder " eine Dauerbaustelle ??:lach_flash:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nu, ähm, ähhh, arg, würg....ich bin nun wegen softwaremängeln das 2x mal in der werkstatt....könnte man ja fast so sehen:evil:
     
  13. #12 ralle2000, 27.12.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    natürlich! software hat doch immer alles behoben?! \:D/
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    auch mängel and der software?!:eusa_liar::lach_flash::unibrow:

    ich werds mal abwarten, aber im OT PEINLICH ist das allemal!

    gruss
     
  15. #14 Schluempfchen2005, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    seh ich an der 2.48.x seidem geht die ssa nicht mehr
    nächsten dienstag fahr ich schon wieder zum :unibrow:
    Bisherige Mängel :
    - Stoßdämpfer hinten
    - 2x Bremsscheiben und Beläge
    - Innenspiegel
    - Windbrumm
    - 1 Softwareupdate
    - DPF erneuert
    - Turboladergestänge
    - 8 malige Getriebereklamation
    - 2 Softwareupdate
    - SSA geht nicht
    - SSA geht wieder nicht
    - Löcher in Rücksitzbank
    - Lenkradzittern
    - Rostende Sitzgestelle
    - Radio Prof. Tausch wegen No Signal
    ein Fahrzeug das bisher alles übertraf:haue::haue:

    Frag mich was in einem Jahr ist, fällt der Unterboden auch noch ab
     
  16. #15 magister, 06.01.2013
    magister

    magister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    der Freund meiner Schwester hat beruflich einen 118d, der ist jetzt rückwärts beim Netto an einen Boller gefahren, der Stoßstange fehlt nicht wirklich viel, aber BMW sagt das der Halter der Kamera gebrochen ist und die Kamera auch was abbekommen hat, einen Sensor scheint es auch erwischt zu haben.
    Natürlich schalten die jetzt auf Stur und wollen das nicht auf Garantie machen :twisted: Sauerei dann sollen die doch bitte was konstruieren was nicht bei jeden kleinen crash hinüber ist.
     
  17. #16 misteran, 06.01.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bist du Betrunken? Du willst, dass BMW einen Schaden auf Garantie ersetzt, welcher selbst verursacht wurde :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  18. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Jetzt schlägts aber 13 :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  19. #18 magister, 06.01.2013
    magister

    magister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    dann denkt mal etwas nach, es kann doch nicht sein das bei einem kleinen Pupser wo nicht mal die Stoßstange gerissen ist gleich dahinter die teile hinüber sind, das ist ein Qualitätsmangel :haue: ich habe 2 Jahre in Frankreich gearbeitet, was glaubt ihr wie die parken, da wäre ja ständig alles da hinten hinüber, also ist mein ansinnen gar nicht abwegig, Konstruktionsfehler daher einfordern der gesetzlichen Gewährleistung und mal ehrlich, so richtig arm ist ja BMW nicht, die heißen ja nicht fiat Peugeot oder Opel also kann man da schon für den preis was erwarten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel BMW, 06.01.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also was manche Leute für Ansichten haben, da muss man echt den Kopf schütteln!
     
  22. #20 Driver01, 06.01.2013
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012

    Die Antwort von BMW hast Du eh schon erhalten, also wie soll Dir hier das Forum helfen?
     
Thema: PDC und Rückfahrkamera dafault
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 pdc nachrüsten mit kamera

Die Seite wird geladen...

PDC und Rückfahrkamera dafault - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...