PDC und Freisprechanlage

Diskutiere PDC und Freisprechanlage im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nachdem ich in dem Thread "Kurze Frage, Kurze Antwort" keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal so, da es für mich ein bischen eilt, und...

  1. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nachdem ich in dem Thread "Kurze Frage, Kurze Antwort" keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal so, da es für mich ein bischen eilt, und der Beitrag vielleicht in's Vergessen fällt.:cry:

    Zum Thema, habe vorige Woche festgestellt, dass mein PDC während einem Telefonat nicht piepst, weder vorne noch hinten.

    Kann doch nicht normal sein, oder? Wollte mal eure Meinung dazu wissen, bevor ich zum freundlichen fahre und reklamiere. Nicht dass ich nicht Recht habe...

    Was meint ihr, Problem mit der Mute Funktion?

    Danke schon mal im voraus.:icon_smile:
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    430
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich muss das mal probieren...aber das pdc geht bisher immer, egal on Radio, cd, usb oder (Telefon?!)....es hat immer eine höhere Priorität als andere audioquellen...
     
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Danke Deftl, sagst mir Bescheid wie's bei Dir ist?:icon_smile:
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Erst wollte ich sagen, das wär mir noch nie aufgefallen, aber dann erinnerte ich mich spezifisch daran, dass beim Einparken am Telefon meine Mutter mal gefragt hat: "Was piept da so?"

    Sollte also gehen. :)
     
  5. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich denke auch es müsse gehen. Vertaue dem PDC so sehr dass ich letztens beim parken, fast auf den Wagen hinter mir gefahren wäre, weil ich auf das piepsen wartete. Schon komisch, wie abhängig man von solchen features wird, wenn man sich mal daran gewöhnt hat...
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich trau dem PDC beim F20 nur im Rahmen. Da es im Vergleich zum E87 viel langsamer ist, kann ich mich einfach nicht immer ruhigen Gewissens darauf verlassen.
     
  7. MINKI

    MINKI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Robert
    PDC piepst bei mir sowohl vorne als auch hinten wenn ich telefoniere.

    Grüße
     
  8. #8 Estoril-F21, 17.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Es reagiert wirklich langsam... In meinem CLK vom 2002 hatte es damals besser reagiert (auch optisch)

    Bei meinem 1er piepst es auch beim telefonieren, hatte die gleiche Situation mit meiner Mutter
     
  9. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Muss mal mit meiner Mam telefonieren, mal schauen ob's dann piepst!:mrgreen:
    Danke für eure Antworten. Werde morgen gleich mal zum :icon_smile: fahren und das dort abchecken!:daumen:
     
  10. #10 gammler1403, 18.06.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Na da bin ich ja nicht der Einzige, bei dem es träge reagiert (optisch als auch akustisch).

    Die Werkstatt dazu: "das soll so"
     
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Sagt die Werkstatt eigentlich immer, egal um was es geht...:haue:
     
  12. #12 Estoril-F21, 18.06.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    das haben die zu meinem Regen-/Licht-Sensor auch gesagt :haue:
     
  13. #13 gammler1403, 18.06.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Zu meinem auch...
     
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Und zu meinem!!!:angry:
    Glaube bis jetzt hatte ich noch nie etwas wie; "Keine Sorge, wir kümmern uns darum. Wenn Sie den Wagen wieder abholen, funktioniert alles besser" gehört...
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mein Serviceberater in der NL hat zum PDC auch gesagt, dass ihn das nervt (hat selbst einen F21 im Haushalt), aber es keinerlei Lösung gibt und da wohl auch nichts in Arbeit ist. Ich hab mich inzwischen damit arrangiert, aber nervig ist es trotzdem. Müsste mal einen 2er testen wie es sich da verhält, und bin gespannt ob sich beim 1er Facelift nächstes Jahr dahingehend etwas ändert.
     
  16. #16 gammler1403, 18.06.2014
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Würde mich mal interessieren ob es die Sensoren selber sind, die so träge sind, oder ob es was mit der Software zu tun hat.
    Beim alten 1er ging es wesentlich präziser und nicht so träge.
    Könnte man eigtl. theoretisch irgendwelche verfügbaren Sensoren vom Markt da einbauen?
     
  17. #17 Frankfurt(1)er, 18.06.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Das ist dann ein klasischer Nutzerfehler. :)

    Die PDC soll den Fahrer unterstützen und ihn nicht seiner Sorgfaltspflicht entbinden. Und diese gilt gerade beim Rückwärtsfahren laut StvO "in besonderem Maße". Ein Grund warum ich gegen den meisten Assistenz-Müll im Auto bin. Und jetz kommt mir bitte nicht mit "ESP ist auch ein Assistent". ;)

    - gesendet per Tapatalk -
     
  18. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    ESP ist auch ein Assistent!:ironisch:
    Spass beiseite, hast vollkommen Recht mit Deinem Beitrag. Sache ist, das PDC und alle anderen Features haben mich nun mal mächtig faul gemacht...:kaffee:
    Früher war ich beim Auto fahren glaub' ich aufmerksamer.

    Übrigends, heute war' ich beim :icon_smile: aber hatten keine Zeit. Hab' Termin für nächste Woche, berichte dann...
     
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    430
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es funzt...., auch mit Telefon....

    zu langsam ists mir nicht, der regensensor ist aber im vergleich zum ersten jahr um welten schlechter geworden....
     
  20. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Danke für's probieren!
     
Thema:

PDC und Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

PDC und Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA

    M Paket Schürze tausch gegen M Front mit PDC und SRA: Hiho! Ich würde meinem 1er gern das M Paket spendieren. Habe mir vor einem Jahr die M Front aus dem Zubehör drangemacht und titansilber lackieren...
  2. [E87] Problem mit PDC und Kenwood-Radio

    Problem mit PDC und Kenwood-Radio: Hallo liebe Community. Mein Name ist Marco und bin Frischling sozusagen sprich, mein erster Post. Und das direkt zu einem Thema, welches zu...
  3. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...
  4. [F22] PDC Punkt vorne - Fehlerhaftes Verhalten

    PDC Punkt vorne - Fehlerhaftes Verhalten: Servus Freunde, ich bin eigentlich sonst im 1er M Forum unterwegs aber die Neuanschaffung meiner Freundin verschlägt mich nun auch hierhin. Sie...
  5. Pdc Steuergerät Schaltplan

    Pdc Steuergerät Schaltplan: Hallo, Ich habe meinen 1er BMW neu gekauft musste aber leider feststellen das das PDC Steuergerät wie bei vielen auch abgesoffen ist. Meine Frage...