PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung

Diskutiere PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, kann das mal vorkommen oder sollte da der Freundliche mal schauen? 1) PDC: rückwärts gefahren, Dauerpiepston. Bin dann ausgestiegen,...

  1. #1 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    kann das mal vorkommen oder sollte da der Freundliche mal schauen?

    1) PDC: rückwärts gefahren, Dauerpiepston. Bin dann ausgestiegen, kein Hindernis. Spinnt das manchmal?

    2)FAhrtlichtsteuerung: Heute blieb die konsequent an, auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Erst Motor aus und wieder an, siehe da: das Licht ging dann erst aus (die vorigen Tage schon recht schnell nach der morgendlichen Fahrt zur Arbeit aus). Wackelkontakt? Oder woran kann das liegen? Sollte der :D mal nachsehen?
     
  2. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, also zu 1. vieleicht des Auto mal waschen :-), vieleicht was es ja auch nur ein zu großer Grashalm :-) nee im ernst wenns nicht öfter vorkommt würd ichs lassen des selbe trift auch bei 2. zu.

    Ich glaub besonders dein 2. is was womit man(n) ganz gut leben kann. :daumen:
     
  3. #3 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    na, was heisst damit leben? ich hab die einstellun nicht auf tagfahrlicht. bis gestern ging es noch.. morens kein licht, tunnel rein licht an, tunnel raus, licht aus. doch jetzt leuchtet es die ganze zeit. vielleicht ist der lichtsensor defekt? wenn ja, wie kann ich das selber überprüfen?

    mein freundlicher sagte aber schon, falls das so ist, läuft das eh auf garantie.
     
  4. #4 funkydoctor, 13.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    PDC kann auch schon durch Insekten beeinflußt werden, vielleicht saß ne Fliege drauf!

    Dass das Abblendlicht bei starker Blendung angeht ist normal!

    Gruß
     
  5. #5 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    danke funky für die antwort.
    aber die sonne schien ja nich die ganze zeit aufs auto.. auch wo es nur hell war (sonne noch nich da) war die tage da licht schon aus, heute aber an.

    woran sehe ich am lichtsensor, dass der nen schuss hat ? ich weiss ja nich mal , welcher der für regen ist und welcher fürs licht. naja, mal sehen, wie es sich morgen verhält.
     
  6. #6 funkydoctor, 13.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    100% nachvollziehen kann ich auch nicht wann der Sensor nun genau schaltet und wann nicht. Fest steht, wenn ich Licht brauch ist es an!

    Wenn das bei Dir nicht so ist, ist er kaputt - ansonsten keine Gedanken machen ;)

    Bei stark unterschiedlichen Lichtintensitäten (Schatten, Sonne) schaltet sich der Sensor auch bei mir gelegentlich an...


    Gruß
     
  7. #7 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    okay, mal anders gefragt, einen defekt in der automat. fahrtlichtsteuerung, würd das der BC anzeigen?
     
Thema:

PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung

Die Seite wird geladen...

PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...