PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Artorius, 13.07.2007.

1. #1 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

kann das mal vorkommen oder sollte da der Freundliche mal schauen?

1) PDC: rückwärts gefahren, Dauerpiepston. Bin dann ausgestiegen, kein Hindernis. Spinnt das manchmal?

2)FAhrtlichtsteuerung: Heute blieb die konsequent an, auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Erst Motor aus und wieder an, siehe da: das Licht ging dann erst aus (die vorigen Tage schon recht schnell nach der morgendlichen Fahrt zur Arbeit aus). Wackelkontakt? Oder woran kann das liegen? Sollte der :D mal nachsehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, also zu 1. vieleicht des Auto mal waschen :-), vieleicht was es ja auch nur ein zu großer Grashalm :-) nee im ernst wenns nicht öfter vorkommt würd ichs lassen des selbe trift auch bei 2. zu.

Ich glaub besonders dein 2. is was womit man(n) ganz gut leben kann. :daumen:

4. #3 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    na, was heisst damit leben? ich hab die einstellun nicht auf tagfahrlicht. bis gestern ging es noch.. morens kein licht, tunnel rein licht an, tunnel raus, licht aus. doch jetzt leuchtet es die ganze zeit. vielleicht ist der lichtsensor defekt? wenn ja, wie kann ich das selber überprüfen?

mein freundlicher sagte aber schon, falls das so ist, läuft das eh auf garantie.

5. #4 funkydoctor, 13.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

PDC kann auch schon durch Insekten beeinflußt werden, vielleicht saß ne Fliege drauf!

Dass das Abblendlicht bei starker Blendung angeht ist normal!

Gruß

6. #5 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    danke funky für die antwort.
    aber die sonne schien ja nich die ganze zeit aufs auto.. auch wo es nur hell war (sonne noch nich da) war die tage da licht schon aus, heute aber an.

woran sehe ich am lichtsensor, dass der nen schuss hat ? ich weiss ja nich mal , welcher der für regen ist und welcher fürs licht. naja, mal sehen, wie es sich morgen verhält.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkydoctor, 13.07.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

100% nachvollziehen kann ich auch nicht wann der Sensor nun genau schaltet und wann nicht. Fest steht, wenn ich Licht brauch ist es an!

Wenn das bei Dir nicht so ist, ist er kaputt - ansonsten keine Gedanken machen ;)

Bei stark unterschiedlichen Lichtintensitäten (Schatten, Sonne) schaltet sich der Sensor auch bei mir gelegentlich an...

Gruß

9. #7 Artorius, 13.07.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    okay, mal anders gefragt, einen defekt in der automat. fahrtlichtsteuerung, würd das der BC anzeigen?

Thema:

PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung

Die Seite wird geladen...

PDC und Automatische Fahrtlichtsteuerung - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...