[E87] PDC trotz defektem CCC?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von stephan93, 31.05.2015.

1. #1 stephan93, 31.05.2015
    stephan93

stephan93 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo,
    mein Name ist Stephan, da dies mein erster Beitrag ist, und ich aus anderen Foren kenne sich kurz vorzustellen tue ich dies doch auch.
    Ich komme aus Münster bin 21 Jahre alt und von Beruf Elektriker.
    Am Freitag habe ich mir mein erstes Auto gekauft. Natürlich nen 1er. Leider hat er zwei kleine Probleme die ich noch beheben möchte.
    Und zwar, wenn ich den Wagen kalt starte funktioniert das Navi/Radio ohne Probleme. Wenn ich nun ein paar Kilometer unterwegs war und dann nach bspw. Einkaufen den Wagen wieder starte kommt das CCC nicht klar. es versucht hochzufahren, (BMW Logo) aber startet immer wieder neu.
    Wenn der Wagen 1-2 stunden gestanden hat geht alles wieder. Das werde ich reparieren lassen. Habe einige Beiträge gelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nichts nutzt zum freundlichen zu fahren, das kostet nur Geld. Ich habe einen Navi-Doktor gefunden da gibt es auch halbwegs gute bewertungen zu. Allerdings muss ich erstmal wieder Geld in die Kasse bekommen.:crybaby: Desweiteren ist das Steuergerät vom PDC abgesoffen. Ich habe eines bei mir in der Nähe gefunden. Nun meine Frage: Wenn ich da hin fahre und es testweise anschließe (Batterie vorher abgeklemmt) geht ja mein CCC nicht mehr. Braucht das PDC das CCC? oder kommt wenigstens der Piepton?
    Das PDC welches ich gefunden habe hat die gleiche Artikel-Nummer reicht das schon, oder muss es trotzdem Codiert werden?
    Ich besitze das Professionel Navi mit Multifunktions Lenkrad und PDC hinten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan93, 05.06.2015
    stephan93