[E87] PDC trotz defektem CCC?

Diskutiere PDC trotz defektem CCC? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mein Name ist Stephan, da dies mein erster Beitrag ist, und ich aus anderen Foren kenne sich kurz vorzustellen tue ich dies doch auch. Ich...

  1. #1 stephan93, 31.05.2015
    stephan93

    stephan93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo,
    mein Name ist Stephan, da dies mein erster Beitrag ist, und ich aus anderen Foren kenne sich kurz vorzustellen tue ich dies doch auch.
    Ich komme aus Münster bin 21 Jahre alt und von Beruf Elektriker.
    Am Freitag habe ich mir mein erstes Auto gekauft. Natürlich nen 1er. Leider hat er zwei kleine Probleme die ich noch beheben möchte.
    Und zwar, wenn ich den Wagen kalt starte funktioniert das Navi/Radio ohne Probleme. Wenn ich nun ein paar Kilometer unterwegs war und dann nach bspw. Einkaufen den Wagen wieder starte kommt das CCC nicht klar. es versucht hochzufahren, (BMW Logo) aber startet immer wieder neu.
    Wenn der Wagen 1-2 stunden gestanden hat geht alles wieder. Das werde ich reparieren lassen. Habe einige Beiträge gelesen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nichts nutzt zum freundlichen zu fahren, das kostet nur Geld. Ich habe einen Navi-Doktor gefunden da gibt es auch halbwegs gute bewertungen zu. Allerdings muss ich erstmal wieder Geld in die Kasse bekommen.:crybaby: Desweiteren ist das Steuergerät vom PDC abgesoffen. Ich habe eines bei mir in der Nähe gefunden. Nun meine Frage: Wenn ich da hin fahre und es testweise anschließe (Batterie vorher abgeklemmt) geht ja mein CCC nicht mehr. Braucht das PDC das CCC? oder kommt wenigstens der Piepton?
    Das PDC welches ich gefunden habe hat die gleiche Artikel-Nummer reicht das schon, oder muss es trotzdem Codiert werden?
    Ich besitze das Professionel Navi mit Multifunktions Lenkrad und PDC hinten.
     
  2. #2 stephan93, 05.06.2015
    stephan93

    stephan93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hat niemand Erfahrungen damit?
     
Thema:

PDC trotz defektem CCC?

Die Seite wird geladen...

PDC trotz defektem CCC? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...