[E87] Pdc tot

Diskutiere Pdc tot im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Da mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde wende ich mich auch diesmal an euch ... Wie im Profil steht habe ich einen E87 BJ...

  1. #1 Matters, 24.01.2013
    Matters

    Matters 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    PJ
    Hallo Leute,
    Da mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde wende ich mich auch diesmal an euch ...

    Wie im Profil steht habe ich einen E87 BJ 04´ 120d.
    Habe eine PDC Funktion die plötzlich nicht mehr reagiert. Komplett TOT :(
    Wasserschaden ist es nicht hab ich bereits im Sommer gerichtet.
    Kann mir aber nicht erklären wie es vom einen auf den anderen Moment nicht mehr funktioniert ...
    Sicherung hab ich auch getauscht .. hat nix geholfen :(

    Könnt Ihr mir vl. einen Tipp geben was es sein könnte ?
    Vielen vielen Dank
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Wasserschaden im Sommer gerichtet? Wer sagt das es innerhalb von einem halben Jahr nicht wieder vorkommen kann...

    Ich hab vor 4 Wochen getankt bin 800 km gefahren und mein Tank ist leer. Ich hab doch erst getankt.... Das hört sich für mich genauso an. Erstmal die einfachsten Möglichkeiten überprüfen...
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 24.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 verkleidung weg, mal reinglotzen!
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Steuergerät wieder in der Mulde eingebaut?? wenn ja definitiv Wasserschade.. das Steuergerät nicht mehr in die Mulde einbauen bzw. beim Händler drauf bestehen dass SG mit Kabelbinder an den Kabelbaum befestigt wird der oberhalb der Radhausschale verläuft.. dann passiert das nimmer
     
  5. #5 Matters, 25.01.2013
    Matters

    Matters 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    PJ
    Hab schon nachgeschaut ja. Sry vergessen zu sagen ..
    Habe mit eine "Erhöhung" gebaut so dass das Wasser nicht mehr ans Steuergerät kann ... Ist bei mir nur von unten dran gekommen ....
    Also Wasserschaden schließ ich mal aus .. kann mich natürlich irren ....
    Gibt es sonst noch was was ich prüfen könnte ??

    Vielen Dank
     
Thema: Pdc tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc tot

Die Seite wird geladen...

Pdc tot - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...