[E87] Pdc tot

Diskutiere Pdc tot im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Da mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde wende ich mich auch diesmal an euch ... Wie im Profil steht habe ich einen E87 BJ...

  1. #1 Matters, 24.01.2013
    Matters

    Matters 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    PJ
    Hallo Leute,
    Da mir bis jetzt immer sehr gut geholfen wurde wende ich mich auch diesmal an euch ...

    Wie im Profil steht habe ich einen E87 BJ 04´ 120d.
    Habe eine PDC Funktion die plötzlich nicht mehr reagiert. Komplett TOT :(
    Wasserschaden ist es nicht hab ich bereits im Sommer gerichtet.
    Kann mir aber nicht erklären wie es vom einen auf den anderen Moment nicht mehr funktioniert ...
    Sicherung hab ich auch getauscht .. hat nix geholfen :(

    Könnt Ihr mir vl. einen Tipp geben was es sein könnte ?
    Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wasserschaden im Sommer gerichtet? Wer sagt das es innerhalb von einem halben Jahr nicht wieder vorkommen kann...

    Ich hab vor 4 Wochen getankt bin 800 km gefahren und mein Tank ist leer. Ich hab doch erst getankt.... Das hört sich für mich genauso an. Erstmal die einfachsten Möglichkeiten überprüfen...
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 24.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 verkleidung weg, mal reinglotzen!
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Steuergerät wieder in der Mulde eingebaut?? wenn ja definitiv Wasserschade.. das Steuergerät nicht mehr in die Mulde einbauen bzw. beim Händler drauf bestehen dass SG mit Kabelbinder an den Kabelbaum befestigt wird der oberhalb der Radhausschale verläuft.. dann passiert das nimmer
     
  6. #5 Matters, 25.01.2013
    Matters

    Matters 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    PJ
    Hab schon nachgeschaut ja. Sry vergessen zu sagen ..
    Habe mit eine "Erhöhung" gebaut so dass das Wasser nicht mehr ans Steuergerät kann ... Ist bei mir nur von unten dran gekommen ....
    Also Wasserschaden schließ ich mal aus .. kann mich natürlich irren ....
    Gibt es sonst noch was was ich prüfen könnte ??

    Vielen Dank
     
Thema: Pdc tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc tot

Die Seite wird geladen...

Pdc tot - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...