PDC + SWR Löcher verschließen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von donk1, 10.01.2011.

  1. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    Wollte heute meine M Frontstossstange lackieren lassen und dann kam mein Lackierer und sagte das es nicht möglich sei die Löcher zu verschließen...

    Was habt ihr gemacht mit den Löchern? Laut BMW gibt es ja auch keine Abdeckungen... Hab hier auch schon öfters gelesen das Lackierer die ohne Probleme verschließen?? Bin echt ratlos was ich jetzt machen soll.

    Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge...

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Also normalerweise is das kein Problem, natürlich dann aber mit kleinem Aufpreis.
     
  4. #3 BMW-Racer, 10.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Anderen Lackierer suchen :mrgreen:

    Nee im Ernst, ich denk auch dass das für nen Lackierer kein Problem sein sollte, ein paar so kleine Öffnungen zu verschließen. Haben ja schon einige hier im Forum machen lassen.
     
  5. #4 groening, 10.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ist auch gar nicht so einfach! Wenn er einen guten Lakierer hat, wird er das nicht machen, weil es keine vernünftige Lösung gibt! Mein lakierer hatte es mir auch erklärt :-k, aber die würde hier den rahmen sprengen, hat was mit den unterschiedlichen Ausdehnungsfaktoren (oder so) zu tun!

    Habe auch SRA Löcher habe mir einfach die Abdeckungen gekauft mitlakieren lassen und drauf geklebt! bei den PDC Löchern ist das schon bischen schwieriger!
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hatte das problem mit den pdc löchern verschließen auch bei meiner pp front. mein lackierer hat es zwar gemacht, aber mir auch davor gesagt, dass die löcher höchstwahrscheinlich "einfallen", d.h. man aus manchen perspektiven leichte umrisse der löcher erkennen kann! und er hatte recht, man siehts.
    soweit ich weiß, hat er von innen irgendwas dran geklebt und dann den rest verspachtelt.
     
  7. #6 groening, 10.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    vlt. kannst du die Schürze ja mit blinden PDC Sensoren ausstatten! Ist vlt die sauberste aber bestimmt nicht die billigste Möglichkeit!
     
  8. #7 Neco-84, 10.01.2011
    Neco-84

    Neco-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl-NRW
    Das ist sehr schwierig die Löcher zu schließen, da wird dir kein Lackierer Garantie für geben.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Stoßstangenstück einer identischen Stoßstange rund ausschneiden und mit 2k Kleber einkleben. Von hinten mit einer Gewebematte und 2K Kleber verträrken.

    Gibt extra Stoßstangenreparaturkleber

    oder Kunststoffschweißen und danach mit 2K Kleber und Gewebematte von hinten weiter stabilsierein!

    Da fällt dann nichts mehr ein.
     
  10. #9 1ser-Driver, 10.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom

    Hast du die teilenummer der SRA Abdeckung?
     
  11. #10 groening, 10.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Deckel SRA grundiert li. 51 11 0 432 381

    Deckel SRA grundiert re.51 11 0 432 382
     
  12. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die ganzen Anregungen, hab es jetzt auch mit den Abdeckungen der SWR gelöst, die werden aufgeklebt und und mitlackiert...alles andere wird rissig und nach einiger Zeit ziemlich unschön, vor allem wenn es einreißt.
    Die PDC Löcher werd ich wohl mit fake-PDC Propfen bestücken, sehen wie PDC Sensoren aus, sind aber nur aus Plastik...somit kein unterschied von außen.

    Denk mal eine ganz gute Lösung ohne unschönen Überraschungen :)
     
  13. #12 groening, 10.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Die Abdeckungen unbedingt erst nachher aufkleben sonst sieht man das, da kein sauberer übergang da ist!
     
  14. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Danke für den tipp, gebe es auf jeden Fall meinem Lackierer weiter. Er arbeitet eigentlich sehr professionnel und wollte somit auch die Löcher nicht einfach zuspachteln...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ser-Driver, 10.01.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    ganz normal mit einem 2k Kleber kleben, oder?
     
  17. #15 groening, 10.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Brauchste gar nicht. habe einfach einen Universal Kleber aus´m Baumarkt genommen. Der muss ja keine Belastung aushalten. Wichtig sollte schon ne hohe Temperatur spanne haben!
     
Thema: PDC + SWR Löcher verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lochabdeckung pdc

    ,
  2. pdc löcher zu machen

    ,
  3. plastik Sensor Abdeckung für Parksensoren

    ,
  4. pdc abdeckung,
  5. swr pdc,
  6. rückfahrsensor abdeckung,
  7. pdc löcher verschließen,
  8. pdc bohrung verschliessen,
  9. Deckel für parksensoren
Die Seite wird geladen...

PDC + SWR Löcher verschließen - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

    BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...