[E87] PDC spinnt!!!!

Diskutiere PDC spinnt!!!! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Freunde! Also mein PDC reagiert nicht mehr,wenn ich den Rückwertsgang einlege kommt im Display zwar das Auto,piept ab nicht mehr und zeigt...

  1. #1 Koivater, 27.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hi Freunde!

    Also mein PDC reagiert nicht mehr,wenn ich den Rückwertsgang einlege kommt im Display zwar das Auto,piept ab nicht mehr und zeigt auch nichts an.
    Es wird nur angezeigt ,das das PDC nicht richtig funktioniert und der BMW Service aufgesucht werden soll.
    Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt? Oder eine Lösung ?
     
  2. #2 ancientLEGEND, 27.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau mal hinten links im Kofferraum, da sitzt das Steuergerãt für das PDC glaub ich, welches gern mal unter Wasser steht.
    Wenn ich mich jetzt mal nicht täusche.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  3. #3 blaueFlamme, 28.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    hinten rechts ;)
     
  4. #4 Koivater, 28.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Tach,
    Ich habe heute das Steuergerät vom PDC ausgebaut,und ja, es stand alles voll mit Wasser!!!
    Habe alles getrocknet und gesäubert,und wieder angeschlossen.
    Das Ergebnis,---- keine Funktion !
    Also kaputt:angry:
    Hat jemand vielleicht noch ein gebrauchtes für rundum PDC sprich vorne und hinten?bei eBay gibt's nur welche für vorne.
    Und muß ich das auch wieder registrieren lassen ?oder kann ich es nur einbauen und gut ist?

    Was kostet denn wohl ein neues ohne Einbauen?
    Danke für eure Antworten:daumen:
     
  5. #5 blaueFlamme, 30.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub einfach neues dran Strecken und das wars.

    Benutz mal die Suche. Irgendwer hatte mal ein Kabel auf die Platine gelötet und danach ging es wieder. Vielleicht ist es bei dir auch nur eine Leiterbahn die man übergehen kann.
     
  6. #6 Koivater, 01.02.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Jo,danke erstmal!
    Also ich habe die Platine durchmessen lassen,und sie hatte einen Kurtz schluß und ist hinüber.:cry:
    Deswegen mal weiter schauen ob ich eins bei Ebay oder so bekomme.

    Die Bezeichnung lautet übrigens :
    PDC-SG 66.21-6 982 403

    Wenn jemand zufällig eins weiß:daumen:
     
  7. #7 Dennis195, 02.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Hey hey ihr lieben das ist ja anscheind irgendwie ein Mangel von BMW hatte vor kurzen auch das mein Steuergerät plus Modul abgesoffen ist für PDC und Anhänger Modul


    Schadden von über 1000 €

    Bei mir hieß es die zwangsentlüftung wäre wohl nicht richtig drinne gewesen was ja schon echt traurig ist das sowas rausflutscht
     
  8. #8 Koivater, 03.02.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ja da stimmt,das kann doch nicht sein, das so teure Autos solche simplen Fehler haben, und daraus so teure Schäden entstehen :angry:
     
Thema: PDC spinnt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc octavia spinnt

    ,
  2. bmw 116i pdc modul abgesoffen

Die Seite wird geladen...

PDC spinnt!!!! - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...