[E87] PDC spinnt!!!!

Diskutiere PDC spinnt!!!! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Freunde! Also mein PDC reagiert nicht mehr,wenn ich den Rückwertsgang einlege kommt im Display zwar das Auto,piept ab nicht mehr und zeigt...

  1. #1 Koivater, 27.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hi Freunde!

    Also mein PDC reagiert nicht mehr,wenn ich den Rückwertsgang einlege kommt im Display zwar das Auto,piept ab nicht mehr und zeigt auch nichts an.
    Es wird nur angezeigt ,das das PDC nicht richtig funktioniert und der BMW Service aufgesucht werden soll.
    Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt? Oder eine Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 27.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau mal hinten links im Kofferraum, da sitzt das Steuergerãt für das PDC glaub ich, welches gern mal unter Wasser steht.
    Wenn ich mich jetzt mal nicht täusche.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  4. #3 blaueFlamme, 28.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    hinten rechts ;)
     
  5. #4 Koivater, 28.01.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Tach,
    Ich habe heute das Steuergerät vom PDC ausgebaut,und ja, es stand alles voll mit Wasser!!!
    Habe alles getrocknet und gesäubert,und wieder angeschlossen.
    Das Ergebnis,---- keine Funktion !
    Also kaputt:angry:
    Hat jemand vielleicht noch ein gebrauchtes für rundum PDC sprich vorne und hinten?bei eBay gibt's nur welche für vorne.
    Und muß ich das auch wieder registrieren lassen ?oder kann ich es nur einbauen und gut ist?

    Was kostet denn wohl ein neues ohne Einbauen?
    Danke für eure Antworten:daumen:
     
  6. #5 blaueFlamme, 30.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub einfach neues dran Strecken und das wars.

    Benutz mal die Suche. Irgendwer hatte mal ein Kabel auf die Platine gelötet und danach ging es wieder. Vielleicht ist es bei dir auch nur eine Leiterbahn die man übergehen kann.
     
  7. #6 Koivater, 01.02.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Jo,danke erstmal!
    Also ich habe die Platine durchmessen lassen,und sie hatte einen Kurtz schluß und ist hinüber.:cry:
    Deswegen mal weiter schauen ob ich eins bei Ebay oder so bekomme.

    Die Bezeichnung lautet übrigens :
    PDC-SG 66.21-6 982 403

    Wenn jemand zufällig eins weiß:daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dennis195, 02.02.2013
    Dennis195

    Dennis195 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Hey hey ihr lieben das ist ja anscheind irgendwie ein Mangel von BMW hatte vor kurzen auch das mein Steuergerät plus Modul abgesoffen ist für PDC und Anhänger Modul


    Schadden von über 1000 €

    Bei mir hieß es die zwangsentlüftung wäre wohl nicht richtig drinne gewesen was ja schon echt traurig ist das sowas rausflutscht
     
  10. #8 Koivater, 03.02.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ja da stimmt,das kann doch nicht sein, das so teure Autos solche simplen Fehler haben, und daraus so teure Schäden entstehen :angry:
     
Thema:

PDC spinnt!!!!

Die Seite wird geladen...

PDC spinnt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...