PDC-Sensoren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Zache, 25.11.2009.

1. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus,
    ich bin am überlegen PDC am Heck nachzurüsten und war deswegen schon beim Freundlichen, allerdings war das Angebot mehr als verwegen. Vorne und Hinten für exakt: 2.422,97€
    Teilenummer: 66200441940: (PDC Nachrüstsatz hinten) 67€
    ,, : 66200441941: (PDC Nachrüstsatz vorne) 72,50€
    ,, : 66200393938: (Wandler - 8 Sensoren) 846,64€
    ,, : 66206982402: (Steuergerät) 135€
    ,, : 61319181182: (Rep. Satz) 160€

Arbeitszeit: 590€
    Codieren: 147€

+ 20% Steuern

So nun zu meiner eigentlichen Frage. In der Bucht sind häufiger Sensoren im Angebot die für den E87, den E90 passen. Kann ich die auch für mein E82 123d qp verwenden?
    Teilenummer besagter Sensoren: 6 984 741
    Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 25.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Sensoren vom E87 bzw. E90 passen, müssen aber bereits in der gleichen Farbei wie dein Auto sein, da die nicht lackiert werden dürfen!

Und ich würde mir PDC vorne sparen, das kostet nur unnötig geld, da man da in der Mittelkonsole ja noch nen Knopf einbauen muss inkl. dem Schaltzentrum... Nur hinten sollte reichen und ist billiger :wink:

4. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja vorne benötigt man sie ja nicht wirklich. Die Sensoren sind in einer sogenannten Lackierbox. Das wiederspricht sich ja ein bisschen selber.
    Das war die E-Bay-Nummer, damit Du siehtst was ich meine:
    Ebay: 300367441569

Die Boxen sind so alle 2 Wochen in der Bucht zu finden und doch erheblich billiger.

Grüße

5. #4 BMWlover, 25.11.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das sind die grundierten. Die kann man wohl einmal lacken, aber da muss der Lackierer sehr sauber arbeiten, denn sonst wird der Lack als Hindernis erkannt und es piept nur noch :wink:

Aber machbar ist das und die werden auch passen.

6. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke nochmal für Deine Auskünfte! Wenn wieder welche bei E-Bay zu ersteigern sind, werde ich zuschlagen.

Grüße

7. #6 nici356, 02.12.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @Zache

Ist doch ein echtes Sonderangebot. Nix wie zuschlagen :shock:

8. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    So die Sensoren sind für gute 50€ geholt. Jetzt schauen wir nur noch nach ner günstigen BMW-Vertretung auf`m Land, deren Stundensätze passen. Die Codierung könnte man ja beim Thorsten für günstiges Geld erledigen lassen, allerdings werden mich die :icon_smile: ja komisch anschauen, wenn ich sage Codierung lasse ich woanders machen. Leider ist München nicht grade um die Ecke, somit fällt das aus. Zudem soll der :icon_smile: auch gleich überprüfen, ob der Lackierer alles richtig gemacht hat. Neuigkeiten dazu wirds dann erst wieder im neuen Jahr geben.

Grüße

9. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nur Probleme

So ich war heute mal wieder beim meinem :icon_smile: bezüglich des Einbaus der PDC-Sensoren hinten. Übrigens der Gleiche, von dem ich den obigen Kostenvoranschlag erhalten habe. Ich habe im mitgeteilt, dass mich das PDC-System nur noch für hinten interessiert und mir die Ultraschallwandler selbst besorgt habe. Soweit - so gut.
    Jetzt habe ich Ihn gebeten, mir erneut einen Kostenvoranschlag zu machen und siehe da:

PDC-Nachrüstungsatz nicht in Verbindung mit M-Paket!:evil:

Zuerst macht man mir ein Angebot PDC vorne und hinten und dann komme ich wieder und es geht nicht mehr. Vorallem, weil ich mir ja mittlerweile die Ultraschallwandler gekauft habe. :crybaby:

Könnt kotzen! Und ne neue M-Heckschürze mit Aufnahmen für die Ultaschallwandler wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Er wollt sich nochmal informieren und mich dann anrufen. Bin ja mal gespannt.

Grüße an die Runde

10. #9 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wo soll da der Unterschied sein? Ob er die Löcher jetzt in die Serienschürze oder in die M Schürze schneidet ist doch eigentlich wurscht...:roll:

11. #10 BMW-Racer, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Für die Serienschürze gibts aber doch dieses ganze Element, mit den Sensoren drin, das einfach ausgetauscht wird.

@Zache: Sollte dein Händler aber trotzdem fertig bringen, in die M-Schürze die Löcher rein zu schneiden :D

Edit: Argh, geht ja hier ums Coupe :eusa_doh:. Der erste Satz bezog sich nur auf den Hatch, beim Coupe macht es wirklich keinen Unterschied, ob M- oder Serienschürze :eusa_shifty:

12. P0114

P0114 Gesperrt!

So steht es im ETK, is aber quatsch. Die PDC-Halter passen auch am M-Schürze.

13. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Der :icon_smile: hat natürlich mich heute nicht mehr angerufen. Ich versteh die Leute beim :icon_smile: echt nicht mehr. Ich war bei 3 BMW Vertragshändlern und die sind nicht in der Lage einen kompetent zu beraten bei so einer einfachen Sache. Das ist schon mehr als traurig:motz:
    Aber Gott sei Dank gibt es ja Euch.

So, also morgen wieder nachharken!

@POliver: Muss mein :lol: diese PDC-Halter mitbestellen oder ist die M-Schürze standardmäßig damit ausgestattet. Um welches Teil handelt es sich dabei. Beim Teilekatalog finde ich es nicht wirklich.
    Park Distance Control (PDC) BMW 1' E82, 123d (N47S) ? BMW Teilekatalog

Ich halte Euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden.

Grüße

14. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Dinger sind im Nachrüstsatz dabei: Nachrustsatz Park Distance Control hint., 66200441940 ? BMW Teilekatalog 2. von oben in der Liste.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ETK-Gläubigkeit

So nachdem ich heute wieder mit meinem :icon_smile: gesprochen habe (der Rückruf kam natürlich nicht), erklärte man mir, dass nach Rücksprache mit München, der PDC-Nachrüstsatz nicht für das M-Paket passen würde, da andere Kabel und Halter verwendet werden. :angry:

Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende, da ich eigentlich während ich noch Garantie habe, solche Sachen nur beim :icon_smile: machen wollte.

Ich werde mal München selber anschreiben und mal überprüfen, ob das was der Händler gesagt hat, tatsächlich stimmt.

Zudem werde mir jetzt mal die Einbauanleitung besorgen, vielleicht werde ich dadurch schlauer, wo es denn nicht passen soll.

@POliver: Gibt es ne Möglichkeit den Händler von seiner ETK-Gläubigkeit zu befreien? Ich glaube die Werkstatt-Leute haben mehr Ahnung von der Materie, als einer der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und dort noch nicht mal kompetent wirkt.

17. P0114

P0114 Gesperrt!

wenn dein :icon_smile: mal den Mühe nimmt ins WDS zu gucken, weißt er sofort dass dies quatsch ist.

das WDS wird ihn in diesem Fall davon befreien.

Meinst mich? :shock:

Thema: PDC-Sensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc halter bmw e82 originalteil

Die Seite wird geladen...

PDC-Sensoren - Ähnliche Themen

1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....