PDC Sensoren verfärbt LILA

Diskutiere PDC Sensoren verfärbt LILA im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Schlagt mich bitte nicht wenn es das Thema schon gibt, hab leider hier im Forum nichts gefunden. Habe mir heute meinen 118d(11/07) gekauft,...

  1. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Schlagt mich bitte nicht wenn es das Thema schon gibt, hab leider hier im Forum nichts gefunden.

    Habe mir heute meinen 118d(11/07) gekauft, leider sind die hinteren PDC Sensoren nicht in Wagenfarbe (schwarz) sondern verfärbt, Lila bis leicht rötlich. Hat oder kennt jmd. dieses Problem? Ist das ein Material Fehler der durch den freundlichen BMW Händler behoben wird? Sieht schon unschön aus... Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 03.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das musst Du doch mit Deinem Händler vor dem Kauf klären!
     
  4. #3 Grouara, 03.07.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hab die unlackierten Sensoren eig bei allen schwarzen 1ern und 3ern schon gesehen. Wird wohl normal so sein

    Im ETK stand glaub ich auch mal drin dass die schwarzen Autos nur unlackierten bekommen
     
  5. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Problem ist das ich den Wagen bei einem freien Händler gekauft habe und (ich hab es auch nicht geglaubt) aber alle 1er die dort standen hatten diese verfärbten Sensoren, und nachdem ich meinen Freund Google gefragt habe, hab ich heraus gefunden das dies ein Material Fehler sein soll, wobei ich auch schonmal gelesen habe das die Sensoren bei schwarzen Wagen, ob 1er oder 3er, nicht lackiert werden, wegen der dunklen Lack Farbe, weil dies den Sensor in seiner funktion beeinträchtigen soll... ja keine ahnung, bin doch aber bestimmt nicht der einzige der die verfärbten Sensoren hat oder? Habe halt auch schonmal gelesen das einer die getauscht bekommen hat, aber braucht man dafür noch die Garantie oder läuft sowas, wenn es wirklich ein Material Fehler ist, auf Kulanz? HELP ME ^^
     
  6. #5 lifepak, 03.07.2011
    lifepak

    lifepak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Wüsste nicht das die Lackfarbe was mit der Funktionalität zu tun hat, meiner ist weiß und die Sensoren sind auch weiß lackiert. Ich denke eher, dass das Kosteneinsparungen seien sollen, so nach dem Motto, bei dunklen Auto brauch man die nicht lackieren, fällt eh nicht auf.........
     
  7. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Wurde der Rote Stift wieder angesetzt... naja ich werde die nächste Woche mal zum freundlichen Händler fahren und mal nachfragen, dann berichte ich mal was er dazu sagt... das schlimme ist, ich bin dann bei solchen sachen immer so kleinlich, und wenn man es weiß, dann achtet man jedesmal darauf... :swapeyes_blue:
     
  8. #7 sepp118d, 04.07.2011
    sepp118d

    sepp118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    also meine weisen auch diese leicht rot lila verfärbung auf.. das liegt an dem werkstoff selbst.. eben weil sie unlackiert sind... wobei es nur bei bestimmtem lichteinfall auffällt.. ich denke damit wirst du leben müssen ;/
     
  9. #8 OneDirty, 04.07.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Edding? :nod:
     
  10. #9 thekornfeld, 04.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    geh, das is normal... hat jeder schwarze einser... müssts erm nur mal in die sonne stellen und scho sind die so purpur farben ^^
     
  11. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    It's not a bug, it's a feature? :eusa_shifty:
     
  12. #11 thekornfeld, 04.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    so hab i das no gar ned betrachtet... naja is wahrscheinlich einfach geldsparen auf BMW-art^^ die kleinen nipperl lass ma einfach unlackiert und passt xD
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lifepak, 04.07.2011
    lifepak

    lifepak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    :lachlach::lachlach::lachlach:
     
  15. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Aber es gibt Schwarze 1er, die haben die Sensoren in Wagenfarbe lackiert, mit wem bei BMW muss man(n) schlafen um die lackiert zu bekommen?

    Mit Edding :narr: hm ja... man könnte ja auch ne Carfolie draufkleben aber stört das dann die Sensoren???
     
Thema: PDC Sensoren verfärbt LILA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pdc sensoren lackiert ?

    ,
  2. bmw pdc lila

Die Seite wird geladen...

PDC Sensoren verfärbt LILA - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. NOx Sensor E87

    NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...